Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hilfe baby kann nicht groß!!!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner krümmermonster hat seit 3tagen ein großes problem naja eher gesagt ein hartes problem
was bei meinem Schatz immer sehr gut geholfen hat, sind Gläschchen mit Apfel oder noch besser Pflaume. Die wirken abführend!! Keine Bananen oder so geben denn die stopfen noch mehr!!!
Wie alt ist er denn?
Meine Kleine hatte das Problem beim Einführen von mehr Brei.
Habt ihr da gerade was umgestellt?
Mein KiA sagte, das wäre normal
und man solle höchstens Apfelsaft bzw -gläschen (Birne und Pflaume geht auch) geben und nicht mit irgendwas anderem oder so beginnen,
weil sich da der Darm so schnell dran gewöhnen würde
und nicht mehr ohne könnte.
Viel trinken und bewegen natürlich, aber das zweite ist ja sowieso normal.
Würde halt immer direkt wickeln wenn du es merkst,
sonst werden die so wund.
Achte doch vielleicht mal beim Brei drauf ihm stuhlregulierendes zu geben.
Viel Glück
> hallo mamis mhh warum mamis vielleicht sind auch papis da also hallo ich
> eltern sag ich mal.
> Mein kleiner krümmermonster hat seit 3tagen ein großes problem naja eher
> gesagt ein hartes problem
> Haushaltsmittel????
ja das mache ich auch es hilft super nach den mittagbrei gibt es immer obst und nachmittags nochmal seitdem hat er ein normalen stuhlgang.LG
ich mache auch bestimmte übungen wie zum beispiel beine einwinkeln usw. aber so richtig bringt es nicht.
Meine kleine hat dieses Problem schon seit der Geburt. Sie ist nun 9 Monate alt. Hat öfters 3 Tage lang keinen Stuhlgang, sie bekommt in der Früh Milch und am Tag ihre Gläser ( Gemüse und Obst) und auch am Tag bekommt sie Apfelsaft oder Fencheltee zu drinken. Wenn ich merke sie tut sich sehr hart mit denn Stuhl gehen tut dann gebe ich ich Glukose Zäpfchen die bekommt du in der Apoteke Reseptfrei. Die helfen ihr dann auch da geht sie dann bald auf´s Klo. Das hat auch mein KA gesagt die kann ich ihr ohne Probleme geben. Du soltest halt auch Bananen und Karoten meiden oder nur sehr selden geben. Bei Hipp steht es auf den Gläsern hinten oben für was sie geeignet sind.
Hab mir auch immer Sorgen gemacht wenn sie nicht auf´s Klo konnte aber seid ich ihr auch von Hipp die Milch BIO Compiotik gebe ist es auch besser geworden.
mfg
Meine Hebamme hat dann auch gesagt es kann sein, dass sie einen langen Darm hat und es braucht alles länger dann, oder ihr Körper braucht einfach fast alles auf, dass sie nicht so oft gehen muss. Hoffe deinen kleinen geht es sonst gut.
mfg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.