In die HÖLLE...und wieder zurück!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1097085
9. Sep 2011 13:09
In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
liebe leute,

kam gestern aus dem KH mit meiner kleinen tapferen maus (13 monate)! es war die hölle!!!
die kiÄ hat uns ins KH überwiesen, da die kleine seit 4 tagen sehr hoch fieberte und durchfall hatte - blöde kombi, da der flüssigkeitsverlust dann zu hoch ist!!!
jedenfalls wurde AAALLES gecheckt, was ja eig gut ist! aber infusion in den kopf, jeden tag zweimal blut abgenommen, da die ärzte es immer wieder verbockt haben...sie tat mir so leid, hat so geschrien und wir mussten sie immer zu dritt festhalten! dann waren die blutergebnisse so schlecht, dass wir isoliert wurden, da sie kaum antikörper hatte und die ansteckungsgefahr...grad im KH zu hoch war! kein besuch! schwestern, ärzte, durften alle nur vermummt zu uns...wir durften das zimmer 4 tage nicht verlassen. abgesehen davon, konnte ich mich mit ihr sowieso nur in einem radius von 1,5 m bewegen, da der infusionsschlauch nicht länger war. ihr könnt euch vorstellen...in diesem alter, die wollen krabbeln! ich konnt sie ja auch nicht auf den verkeimten boden lassen...hatten nur die wahl zwischen bett (worin sie gewickelt, gepiekst, gegessen u geschlafen hat) und hartem hocker.
iwann war sie so durch den wind, dass sie mich nur getreten hat, in den bauch (bin 18ssw), wie wollte einfach runter! dann musste ich minutiös darauf achten, dass sie sich nicht im schlauch verhedert und immerwieder riss sie sich den verband vom kopf und griff an die nadel um sie rauszuziehen, riss am schlauch...sie kam mir vor wie ein wild gewordenes tier - verständlich!!!
und dann hingen wir mit der diagnose sowas von in der luft, keiner konnte sich erklären, weshalb die granulozyten nicht anstiegen...mein freund dachte iwann an leukämie o.ä...aber da genau diese geschichte ner bekannten von mir ebenso widerfuhr und heute alles i. o. ist, konnte ich etwas ruhiger bleiben.
die ärzte machten uns wenig hoffnung gehen zu dürfen, da sie sich "draussen" an allem und jedem anstecken könnte...aber im KH ist die gefahr noch viel höher der ansteckung, so dass man ihr täglich, vorsorglich eine antibiose verabreichte.
plötzlich gestern - letzte blutabnahme ergab, dass von weniger als 24 h, sich das blutbild so verbessert hat, dass wir sogar nach hause durften! hammer...sie hat es selbst geschafft!
heute ist sie sooo happy, dass sie mir voll vertraut...lässt sich die nägel schneiden ohne gezeter, bleibt im laufstall in der ecke und grinst sich einen ab, bis ich fertig bin (normalerw. schreit sie). schreit morgens nicht beim wach werden, sondern spielt so lang ohne mucks bis ich bemerke, dass sie wach im dunkeln hockt!
sie ist so dankbar und zeigt es mir...und ich bin die glücklichste mama der welt...das hat uns mehr zusammengeschweißt - sie ist gesund und ich sehe es nicht mehr als selbstverständlich an - das schlimme ist nur, dass es vielen müttern und vätern nicht so gut geht wie mir/uns und deren kinder wünsche ich, egal wo sie sind...dass es ihnen gut geht und es mit ihren eltern ein wiedersehen gibt!!!

danke euch!!!
gast.953619
9. Sep 2011 13:16
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
hey einimeinimo, erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

oh man deine arme maus! das klingt ja echt wie die hölle....
aber es ist schön zu hören das ihr wieder zu hause seid!

liebe grüße aus frankfurt
gast.1037762
9. Sep 2011 13:27
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
kommen mir voll die Tänen wa.. Schluck.
Freu mich für Euch, dass alles gut ist.

:) :)
gast.1097085
9. Sep 2011 13:37
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
vielen dank euch!

ja ich heule mir auch grad die seele aus dem leib...weil ich das ganze jetzt erst so richtig verarbeite...ausgerechnet gestern, lag bei meiner schwester ein buch rum, das ein kind abgebildet hat, dass genauso wie meine tochter mit infusion im KH-bett, grinsend lag....das eben an krebs erkrankt ist... da stand nur - der tod ist ein blödmann papa!
dieses kind hat es nicht geschafft...ich hätte das buch nicht in die hand nehmen sollen!....
gast.1044436
9. Sep 2011 19:16
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
Ich habe auch die Tränen in den Augen :cry:
Schön das es euch wieder gut geht *indieluftspring*
Das wünscht man keiner Familie. Ich stell es mir schrecklich vor.
Alles Gute, Steffi

PS: Glückwunsch zur SS :P
gast.1128919
9. Sep 2011 20:15
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
Mir ist das eCht peinliCh,aber ich komm nicht so ganz mit (glaube ich bin blöd) :? was hat deine kleine gehabt :oops: :oops: ???
gast.1191998
9. Sep 2011 20:29
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
Hallo :-)

schön das es doch ein "happy end" gibt.
Auch ich habe schon mit dem großen was ganz schlimmes hinter mir. sogar um ehrlich zu sein, 2x.

1x: meine schwester passte auf meinen süßen auf ( bisschen älter als ein jahr) weil ich arbeiten war und wollte mit ihm und seinem bobby car raus gehen spielen. meine schwester wohnt ganz oben. der kleine saß auf seinem bobby car und sie zog gerade die tür zu, donnert er die komplette steintreppe mit dem bobby runter. er hätte sich das genick brechen können. er blutete aus der nase und hatte das komplette gesicht blau... das war mein erster schock

2x: mitten in der nacht.mein sohn neigt öfter an einer bonchitis, aber sowas hab ich noch nie erlebt und sowas will ich nicht mehr erleben. da wirst du als mutter mitten in der nacht wach und hörst über mehrere zimmer weiter das dein kind nur noch nach luft ringte und röchelte...ich nur noch das kind geschnappt und in nachthemd und jacke ins nächste krankenhaus gefahren. er hatte so wenig sauerstoff bekommen, das er auch einige tage da bleiben musste und mit zusätzlicher sauerstoffzufuhr beatmet werden musste. das schlimmste war aber, die sättigung durfte nie unter 92 sein. jetzt kommt der hammer: aufeinmal piepte das gerät das die sättigung nur noch bei 92 leigt und sakte rapide schon auf 88 ab. lebenbedrohlich für die organe. ich suchte wie bescheuert einen arzt, aber der hatte ja eine zeit, sag ich euch...genauso wie die schwestern... boar war ich sauer und voller angst... naja... ne längere geschichte...

ich möcht nur damit sagen, ich kenne das...ich hätte auch schon 2x mein kind verlieren können? ja klar, oder?

schön das es euch auch wieder gut geht und du hast recht, wenn noch nichts passiert ist, dann schätzt man das gesunde leben nicht wirklich. eigentlich schade. deshalb genießt eure mäuse und nehmt sie so oft in den arm wie ihr nur könnt. es kann immer mal was schlimmes passieren :-(
gast.1021420
9. Sep 2011 20:41
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
Ich freu mich auch, dass es euch wieder gut geht!
Und die arme Maus ist mal echt durch die Hölle gegangen!
Sie war so tapfer! Und du auch!

Im eigentlichen war sie so geschwächt, ihr Blutbild, nur vom Durchfall und vom Fieber!? oder kam noch was dazu!?

ach und gratulation zur SS!

und alles gute weiterhin!

PS: solche Momente wünscht man keiner Mama!!!
gast.1112831
9. Sep 2011 20:56
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
Hallo herzlichen glückwunsch zur ss.Du bist echt eine tapfere mami ich hätte die ganze zeit nür geheult ich bewundere dich.Leider bin ich eine der schwache sorte.Als mein baby mit 2 monate ein zugang bekommen hatte könnte ich nicht dabei sein weil ich unmächtig geworden war :lol: Ist zwar jetzt zum lachen aber damals habe ich mein baby alleine gelassen war nicht stark genug um ihn fest zu halten.Alles gute noch und bleib stark!!!!!!
gast.1128919
9. Sep 2011 21:27
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
:( :cry: Als ardit auch 2 monate alt war,mussten wir ins KH fahren weil er non stop durch geweint hat, sie haben ihn dann auch blut abgenommen und das viel :cry: und ich konnte auch nicht dabei sein, war dann draußen und hab geweint und mir die ohren zu gehalten weil man das schrein so gehört hat :cry: Bin auch extrem schwach bei so etwas :( er hatte damals den rv. Ach je ich wünsche jeder mami das immer alles Okii ist mit den kleinen
gast.1609986
11. Sep 2011 19:08
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
huhu eini

erstmal will ich dir sagen das ich mich freue das es deiner Maus wieder gut geht .... die kleinen sind sowas von tapfer das ist der Hammer ....

Felix war auch schon im KH ... wegen dem Noro Virus und zusätzlich hatte er ein RS Virus (ne Art Bronchitis Virus das für Babys aber echt gefährlich werden kann) ... er hat im KH auch mehrmals Blut abgenommen bekommen und auch ne Infusion bekommen ... alles im Kopf ... und für Felix ist fest gehalten werden das schlimmste überhaupt ... mein Mops tat mir damals auch soooo unendlich leid ... ich kanns dir also nachempfinden ...

seit weiterhin so tapfer ...

LG Sanny
Mama2602
11. Sep 2011 19:23
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
Hallo meine Maus war auch schon im KH mit 14 Wochen :(
sie hat 4 Nieren und 4 Hasrnleiter und der eine fürhte aber ind die Scheide und es kam viel eiter raus :( erst wurde der eiter raus gemacht sie bekam nen schaluch in die niere und dann wurde sie kurz nach weihnachten 8 stunden operiert und ich usste warten ihr glauvt gar nicht wie ich mich gefühlt habe und keiner wusste irgendetwas aber trotz alle dem durte wri schon nach 7 tasge nach hause und die sagten sie hat es super überstanden ueigentlixh sind solchen kleine babys nach einer op 3 wochen im kh..
ihc bin so froh das alles gut lief.
LG nadine und juliet
gast.1097085
13. Sep 2011 10:18
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
vielen dank euch...für die lieben antworten,

mein gott, da sind ja einige durch die hölle gegangen!!!

was meine kleine hatte: genau weiß mans nicht - jedenfalls "vermutlich" einen virus - ergebnis kommt noch! aber virale infekte muss der körper ja immer selbst erledigen...desw. ist die diagnose nicht so wichtig.

drin war sie wegen dem flüssigkeitsverlust ... zu viel fieber UND durchfall...da kommt man mit dem trinken nicht nach.
vorsorglich wurde blut abgenommen ... und als "zufallsbefund" kam raus, dass ihr knochenmark evtl selbst zu wenig oder keine eigenen weißen blutkörperchen(=abwehrkräfte) herstellen kann. diagnose wäre dann neutropenie gewesen...ist eine immunschwäche!
aber da sie ja gegen den virus kämpfen musste, kann es schon sein, dass die weißen blutkörperchen soooo im keller sind! deswegen musste man jeden tag ein neues blutbild machen und warten...jedoch fanden die ärzte auch mit virus, dass viiiel zu wenig dieser blutkörperchen waren!!!

naja...und urplötzlich stiegen sie auf 700bis800...normal sind 1000...und anfangs hatte sie 250 weiße blutk.....

hoffe es langweilt euch nicht und ihr konntet es verstehen...ich musste auch die ärzte löchern um zu kapieren was los war!!!

und wenn eine mami mal nicht beim blutabnehmen dabei sein kann...find ich überhaupt nicht verwerflich - ist so auch manchmal besser für die kinder, als wenn sie ihre mama so "down" sehen!!! auch ganz kleine merken das!!!
gast.1036056
13. Sep 2011 11:14
Re: In die HÖLLE...und wieder zurück!!!
Hallo,

oh das hört sich ja wirklich schrecklich an was du da durch machen musstest und vorallem das kleine Mäuschen :(

Man kann wirklich stolz auf die kleinen sein wie schnell sie so etwas doch wieder wegstecken. Denkt man eigentlich garnicht :?

Deine Maus war wirklich ganz tapfer und ich hoffe doch das es ihr jetzt wieder besser geht.

Wieso sollte deine Geschichte uns denn langweilen??? Irgendwo musst du es doch für dich auch verarbeiten und das geht am besten wenn man es sich von der Seele redet :P

Wenn du die Ergebnisse da hst kannst du uns ja mitteilen was genau es nun war...mich würde es auf jedenfall interessieren ;)

Liebe Grüße Mullemaus
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...