Hilfe mein kleiner will nicht richtig essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Sep 2011 09:11
Hilfe mein kleiner will nicht richtig essen
Guten morgen Mamis,
ich habe ein Problem mein keiner Sonnenschein (wird am 25.09.11 ein Jahr alt) verweigert mir seit knapp 3 Wochen feste Nahrung. Er beißt morgens zweimal ins Brot und das war es dann mittags ist es mit dem warmen essen genauso, 2 Löffel und fertig. Nachmittags egal was ich ihm anbiete wird kurz probiert und dann wieder ausgespuckt. Ich mache ihm dann eine Flasche damit er überhaupt etwas zu sich nimmt. Seit 3 Tagen verweigert er mir aber auch noch abends die Flasche vor dem Bett geben. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ist es wieder eine Phase oder die Backenzähne denn er bekommt gleich mal 4 auf einen schlag.
Wenn ihr Tipps für mich habt dann würde ich mich freuen. Vielleicht bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem.
LG
ich habe ein Problem mein keiner Sonnenschein (wird am 25.09.11 ein Jahr alt) verweigert mir seit knapp 3 Wochen feste Nahrung. Er beißt morgens zweimal ins Brot und das war es dann mittags ist es mit dem warmen essen genauso, 2 Löffel und fertig. Nachmittags egal was ich ihm anbiete wird kurz probiert und dann wieder ausgespuckt. Ich mache ihm dann eine Flasche damit er überhaupt etwas zu sich nimmt. Seit 3 Tagen verweigert er mir aber auch noch abends die Flasche vor dem Bett geben. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ist es wieder eine Phase oder die Backenzähne denn er bekommt gleich mal 4 auf einen schlag.
Wenn ihr Tipps für mich habt dann würde ich mich freuen. Vielleicht bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem.
LG
9. Sep 2011 09:39
Re: Hilfe mein kleiner will nicht richtig essen
hallo, also kling nach einer phase, und so lang er gut trinkt auch nicht sooo schlimm.
hast du es mal mit grießbrei oder milchreis probiert? das hat bei uns immer gut geklappt.
wir hatten das auch grad wegen der letzten backenzähne , jona hat total wenig gegessen aber offensichtlich hatte er eh nicht so viel hunger, weil auch noch eine erkältung auf einmal da war!
hast du es mal mit grießbrei oder milchreis probiert? das hat bei uns immer gut geklappt.
wir hatten das auch grad wegen der letzten backenzähne , jona hat total wenig gegessen aber offensichtlich hatte er eh nicht so viel hunger, weil auch noch eine erkältung auf einmal da war!
9. Sep 2011 09:46
ja mit Gries- und Milchbrei habe ich es auch versucht aber das ging auch nach hinten los. Er trinkt sehr viel über den Tag verteilt. Vielleicht mache ich mir einfach zu viel sorgen. Es wundert ich halt er sonst immer relativ gut vom Tisch mit gegessen hat und jetzt nicht mehr. 

9. Sep 2011 09:59
ist bei uns auch so, jona ist normalerweise echt ne kleine raupe nimmersatt. aber es gibt immer wieder ma eine woche oder mehr wo er super wenig ißt. klar mach ich mir auch so meine gedanken, aber ich denk auch wenn er hunger hat kommt er, macht er ja auch. ich stelle immer einen obstteller hin und da nuckelt er dann doch eher mal an der banane oder kiwi, trauben gehen auch ganz gut. was auch immer ging ist quark und joghurt. also wenn er so eine schlechte eßphase hat, laß ich ihn essen wann er mag, damit er wenigstens etwas im magen hat!
20. Sep 2011 16:42
bei mir ist es im moment genauso, meine kleine ist grad ein jahr geworden und hat immer super gegessen auch immer gerne ihr eigenes essen und unser essen und momentan ist fast stillstand, seit samstag nix warmes mehr und seit montag auch alles andere eher wenig aber yoghurt wird gegessen, mal schauen wie es weiter geht. mein doc meint es seien die zähne aber ich bin trotzdem ziemlich nervös.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...