Wehmut beim Abstillen , das 1.Jahr geht rum

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.941907
9. Sep 2011 04:31
Wehmut beim Abstillen , das 1.Jahr geht rum
Hallo,

mein Sohn Baldur hat sich nun kurz vor seinem 1.Geburtstag
( 12.09.10) abgestillt,... :(
Zuletzt hat er Dienstagnacht getrunken.
Ich biete nun nicht mehr an (würde aber auch nicht verweigern) und er sucht auch keine Brust mehr...ich hätte nie gedacht, dass es mir so schwer fallen würde...?
Auch weil nun das 1.Jahr rum geht und mir bewusst wird ,dass Mama sein ein immerwährender Abschied ist...sie stillen sich ab, sie krabbeln erst weg, dann laufen sie, sie lachen andere an, man verliert diese Exklusivität.
Also ich bin jetzt nicht ernsthaft unglücklich es ist nur ein sentimentales Rückblicken auf das vergangene Jahr...so ganz leicht vom Gefühl her wie Liebeskummer ?

Kennt das jemand?
Ach ja nun müsste ich ja auch mal bald meine Tage wieder kriegen...hat es auch noch bei jemanden solange gedauert ?

Leni
gast.1152257
9. Sep 2011 06:39
Re: Wehmut beim Abstillen , das 1.Jahr geht rum
Hallo, mitdem selbst abstillen hab ich leider keine Erfahrung. Aber mir ging es auch immer so wenn Elin andere Leute interessant fand war ich komplett abgemeldet, da hatte ich auch immer Magenschmerzen.

Ich konnte leider nur bis zum 3 Monat Stillen und es hat dann noch mal fast 4 Monate gedauertbis meine Regel kam. Also bleib ganz ruhig.
gast.952285
9. Sep 2011 11:52
Re: Wehmut beim Abstillen , das 1.Jahr geht rum
Das Gefühl kenne ich ;). Max hat dich mit 6 Monaten selbst abgestillt. Wollte von Mahlzeit zu Mahlzeit immer seltener die Brust u lieber was "ordentliches" zu futtern. Da war ich auch ganz schön traurig, denn gerade Nachts u Morgens hätte ich ihn gern noch länger gestillt. Jaaa, Wehmut! U nun ist er 10 Monate alt, krabbelt, läuft bald, dann geht's in die Kita usw usw. Ich verstehe dich sehr gut. Aber es ist so schön zu sehen, dass sie sich gut entwickeln u glücklich sind. Dann haben wir alles richtig gemacht. Ausreden habe ich von ganz vielen anderen Mamas gehört, dass wir laaange laaange die Nr. 1 bleiben :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...