Zähne knirschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2010 16:11
Zähne knirschen
Meine Tochter ist 9 Monate und hat 8 Zähne und ist jetzt immer am Zähne knirschen.Machen eure das auch? Ich bin mir nicht sicher ob dass schlimm ist?
4. Jul 2010 21:09
Re: Zähne knirschen
Hallo,
unser Sohn wird jetzt ein Jahr alt und hat auch 8 Zähne und ist auch ständig am Zähneknirschen.
Wir versuchen ihn abzulenken oder geben ihn seinen Schnuller.
Grundsätzlich sollte man das ja nicht machen, aber wie erklärt man es den Mäusen.
MajaS
unser Sohn wird jetzt ein Jahr alt und hat auch 8 Zähne und ist auch ständig am Zähneknirschen.
Wir versuchen ihn abzulenken oder geben ihn seinen Schnuller.
Grundsätzlich sollte man das ja nicht machen, aber wie erklärt man es den Mäusen.
MajaS
4. Jul 2010 21:26
Hey,
das hat meine auch mal gemacht, aber da hatte sie erst 3 Zähne, da war sie glaub so 7 Monate alt.
Habs einfach ignoriert und irgendwann hat sie dann auch wieder aufgehört (ging nicht lang).
Meistens ist es ja so wenn man mit ihnen schimpft machen sie es extra nochmal
das hat meine auch mal gemacht, aber da hatte sie erst 3 Zähne, da war sie glaub so 7 Monate alt.
Habs einfach ignoriert und irgendwann hat sie dann auch wieder aufgehört (ging nicht lang).
Meistens ist es ja so wenn man mit ihnen schimpft machen sie es extra nochmal

5. Jul 2010 10:49
Hallo!
So schlimm es klingt, lasst sie Knirschen! Schenk ihr ihnen Aufmerksamkeit, dann machen sie es erst recht! Meggy hat auch 8 Zähne und macht das auch hin und wieder! Mal mehr mal weniger! Ist ja auch komisch plötzlich immer was im Mund zu haben! Muss ergründet werden!
LG und Ohren zu!
So schlimm es klingt, lasst sie Knirschen! Schenk ihr ihnen Aufmerksamkeit, dann machen sie es erst recht! Meggy hat auch 8 Zähne und macht das auch hin und wieder! Mal mehr mal weniger! Ist ja auch komisch plötzlich immer was im Mund zu haben! Muss ergründet werden!
LG und Ohren zu!
5. Jul 2010 11:50
Hallo!!
mein Kind macht es auch, das könnte bedeuten, dass da weitere Zähne im Anmarsch sind! Es jückt dann alles im Mund, und durch das knirschen versuchen die Kinder die Zähne zukratzen´oder wie auch immer.
Lg
mein Kind macht es auch, das könnte bedeuten, dass da weitere Zähne im Anmarsch sind! Es jückt dann alles im Mund, und durch das knirschen versuchen die Kinder die Zähne zukratzen´oder wie auch immer.
Lg
5. Jul 2010 13:31
danke für eure antworten
jetzt weiß ich wenigstens das eure das auch machen
jetzt weiß ich wenigstens das eure das auch machen

6. Mär 2012 16:55
Hai
unsere Tochter ist 21 Monate alt und es fehlen ihr die hintersten Backen Zähne noch und jetzt hat sie vor Tagen mit den Zähnen geknirscht .
Und meine nachbarin hat mir die hölle heiß gemacht das ich schnell was da gegen machen soll weil sie die Zähne kapputt macht !
Ich kann mir das nicht so vorstellen weil ich das eine komische aussage finde .
Was sagt ihr kann man das abgwöhnen wenn ja wie ?
Oder einfach lassen und hoffen das die letzten Zähne jetzt schnell kommen und sie es dann sein läßt !
lg
unsere Tochter ist 21 Monate alt und es fehlen ihr die hintersten Backen Zähne noch und jetzt hat sie vor Tagen mit den Zähnen geknirscht .
Und meine nachbarin hat mir die hölle heiß gemacht das ich schnell was da gegen machen soll weil sie die Zähne kapputt macht !
Ich kann mir das nicht so vorstellen weil ich das eine komische aussage finde .
Was sagt ihr kann man das abgwöhnen wenn ja wie ?
Oder einfach lassen und hoffen das die letzten Zähne jetzt schnell kommen und sie es dann sein läßt !
lg

6. Mär 2012 19:28
Hallo,
ganz ehrlich knirsche ich selber mit den Zähnen. Das mache ich schon immer. Bin jetzt 26 Jahre alt und meine Zähne sind noch super. Nur mein Mann freut sich nicht immer so darüber...
Mache Dir darüber erstmal keine Sorgen, vielleicht gibt sich das auch wieder.
Liebe Grüsse, Lisa und Toni.
ganz ehrlich knirsche ich selber mit den Zähnen. Das mache ich schon immer. Bin jetzt 26 Jahre alt und meine Zähne sind noch super. Nur mein Mann freut sich nicht immer so darüber...

Mache Dir darüber erstmal keine Sorgen, vielleicht gibt sich das auch wieder.
Liebe Grüsse, Lisa und Toni.
6. Mär 2012 19:30
...wenn die Kinder grösser sind, dann kann man so ne Knirscherschiene bekommen, das ist so was wie ne Spange für nachts damit es die Zähne nicht kaputtmacht. Hatte sowas aber auch nie...
6. Mär 2012 20:13
6. Mär 2012 20:17
BenniLeonie01 hat geschrieben:
>
> http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=z ... Tw&cad=rja
>
> Ich hoffe es geht...
Das ist ja interressant, wusste gar nicht, dass es dafür Gründe gibt...
>
> http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=z ... Tw&cad=rja
>
> Ich hoffe es geht...

Das ist ja interressant, wusste gar nicht, dass es dafür Gründe gibt...

6. Mär 2012 20:18
also mein sohn macht das auch...
ist zwar nicht schlimm aber nervtötend:D
lg Gamze und Ali
ist zwar nicht schlimm aber nervtötend:D

lg Gamze und Ali
6. Mär 2012 20:21
Wusste ich auch nicht. Ich fand es aber normal. Musste mir die Seite mal ausdrucken um dem Schwiegermonster einen "Beweis" zu bringen das es normal ist... Und da hab ich gleich was dazu gelernt 

6. Mär 2012 20:48
7. Mär 2012 15:28
Danke ich werde das meiner Nachbarin Zeigen ! Das ist unser erstes Kind da läßt mann sich zu schnell verunsichern das lasse ich jetzt in zukunft abprallen das habe ich jetzt dazu gelernt !!!
Lg

Lg
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...