Was kann ein baby mit 7 monate?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1112831
8. Sep 2011 13:24
Was kann ein baby mit 7 monate?
Hallöschen,ich bin in moment ein wenig überrascht!!!Mein kleiner wird in 2 tagen 7 monate und versucht sich schon überall hoch zu ziehen.Sitzen kann er noch nicht mit krabbeln fängt er langsam an,aber er will einfach nür stehen wenn er auf meine beine sitzt macht er sich so steif und zieht nach oben bis er steht.Seit ein paar tagen ist es ganz schlimm und zieht sich überall hoch.Ich habe so eine angst das er auf den kopf fallen könnte,also sitze ich stunden lang mit ihn auf den boden und spiele airbag :lol: .Ist das normal?Was können babys mi 7 monaten?????????Und ja ich weiss jedes kind ist verschieden ,hab ein 9 jährigen sohn aber sooooo früh konnte er nür sitzen.LG
gast.1199996
8. Sep 2011 13:56
Re: Was kann ein baby mit 7 monate?
Mein Kleiner ist auch mit 7 Monaten gekrabbelt und hat sich hingesetzt (mit einem Arm abgestützt)!Mit 8 Monaten saß er frei und hat sich an allem hochgezogen und angefangen, sich dann überall langzuhangeln!Jedes Kind ist eben anders!
gast.1199306
8. Sep 2011 13:58
hallo babsy 28,

du beschreibst meinen Sohn ganz genau. :D
Mein Kleiner hat mit Stehen auch sehr früh angefangen. Er war damals noch 6,5 Monate Alt. Der konnte seinen Körper mit Beinen und Händen stützen. Hob den Popo hoch. Sein Kinderarzt hat ihn wegen seiner weiten Entwicklungen bewundert. Er sagte, es ist aber normal.
Sitzen von alleine kann er noch nicht, aber er sitzt schon gerade.
Er robbt so schnell, fängt an richtig zu krabbeln. Gestern hat er ja geschafft, die Tür aufzumachen und mir bis in die Küche nachrobben (laufen kann er doch ja noch nicht ;)
Er blabbert schon Mamama und wawawa, wenn er mit sich selbst beschäftigt - und macht verschiedene Tönen wie 'Mmmmbuuuuu' um mich rufen, und 'Eeeeeeeeeeee .....' wenn ich ihn ärgere.
Mein Kleiner wird morgen 8 Monate Alt.
TASHA5600
8. Sep 2011 14:59
Das du angst hat er könnte sich verletzen verstehe ich gut... aber ich befürchte dagegen kannst du nichts tun ausser schnell genug zu sein!

Luke ist auch schon 7 1/2 Monate alt und stehen kann er schon seitdem er 5 Monate alt war! Man muss ihn nichtmal festhalten. Er drückt sich einfach so lange an einem hoch bis er steht. Sitzen oder krabbeln kann er hingegen aber noch nicht. Ich habe einfach imemr meine Hände hinter ihm.

Aber es bleibt einfach nciht aus das die kleinen mal ordentlich hinknallen. Ist zwar nicht schön und jagt einem einen riesigen Schrecken ein, aber es ist leider unvermeidlich.

Luke hatte bisher auch schon 2 Beulen und sich sogar schon eine Narbe eingefangen weil Mama so doof war und ihn nicht schnell genug von der Tischkante weggezogen hat -.-
gast.1187444
8. Sep 2011 21:48
Guten Abend!!!!!

Ich denke die Baby´s entwickeln sich alle unterschiedlich.
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt. Mit 7 Monaten fing sie an zu robben, Mamamam, bababab, dadada, wawawa zu sagen. Letzte Woch fing sie an sich von alleine hinzusetzten und fing an zu krabbeln, aber robben geht für sie doch schneller :lol:
Hochziehen tut sie sich auch überall kommt aber nicht so richtig ins stehen. Nur wenn sie auf mir rumtobt dann will sie sich auch hinstellen :roll:
Ich habe auch richtig Angst das sie sich verletzt. Sie ist ein richtiger Kamikaze... Ich denke aber das bleibt nicht aus, auch wenn ich ihr immer hinterher bin. Gestern ist sie so komisch hingefallen vom sitzen ( wollte im sitzen vorwärts rutschen) das sie jetzt einen blauen Fleck am Arm hat :o Ohhh jeee ich mache mir dann auch Sorgen und Panik.
Hab alles versucht jetzt Babysicher zu machen, wir haben in der Küche und im Flur Steinfließen hab jetzt Teppisch-Läufer darüber gelegt, Ecken und Kanten gesichert und und und.......
Aber man kann die kleinen auch nicht in Watte packen was ich am liebsten tun würde :lol:

Wünsche allen eine Guten Nacht :D
gast.1204827
8. Sep 2011 22:13
meiner wird in einer Woche 7 Monate. Er robbt, brabbelt , wenn man ihm Hände hällt - steht er auf. an dem Bettchen zieht er sich auch hoch, es dauert zwar lange, bis er das schafft und er "schreit" in dieser Zeit: e-e-e-e! e-e-e-e! mhhg! als ob er was schweres heben möchte :lol: .
Ich habe immer Angst um seine Zähne, weil wenn er sich hochzieht, möchte er den Rand des Bettchens in den Mund nehmen. :cry:

laufen wollte er schon mit 2,5 Monate. er hat ernsthaftes Gesicht gemacht und hat richtige schöne Schritte gemacht. Jetzt sieht es aber nicht mehr so schön nach den Schritten aus, sondern ehe nach Tänzeln.

Sitzen und krabbeln kann er auch noch nicht.

ich habe immer Angst bei den Schubladen: er macht diese auf, hällt die Hand rein und macht die Schublade mit der anderen Hand zu. auch wenn ich daneben sitze, ist er manchmal richtig schnell, das die Hand oder Finger fast eingeklemmt werden..... :(

tja, die müssen wohl dadurch :( . manchmal ist es aber für uns mamis schlimmer, als für unsere Mäuse.... :cry:
Lara-MichelleKlein
9. Sep 2011 20:06
Huhu,
meine ist auch 7 Monate und will auch am liebsten nur stehen. Sie kann es aber noch nicht ohne festhalten. Sitzen klappt dagegen super. Das kann Sie schon ganz alleine. Klar, manchmal passt sie nicht auf und kippt um...
Aber sie sitzt immer auf dem Teppichboden mit ner krabbeldecke drauf, da passiert nix.
Ach ja, laufen versucht sie auch schon, klappt aber nicht, weil sie ja nicht mal ihr gleichgewicht halten kann :lol: :lol: :lol:
gast.1191998
9. Sep 2011 20:33
mein kleiner mops ist 8 monate alt und versucht erstmal das robben zu lernen :-D klar, stehen ist zwar toll, aber er macht lieber hüpf bewegungen als nur stehen :-) meiner ist noch von der langsamen fraktion.

aber cool das eure mäuse so schnell sind :-D ist ja echt interessant :-)
viel spaß noch
gast.1112831
9. Sep 2011 20:51
Hallo liebe mamis danke für die vielen antworten,es ist soooo spannend zu lesen was eure mäuse schon alles können :lol: Ich bin jetzt beruigt das es ganz normal ist was mein kleiner so kann.Ich finde das wansinn was sie alles mit 7,8 oder 9 monate schon können,sie waren vor kurzen noch in mamas bauch :o Ein baby ist schon ein kleines wunder auch wenn ich weiss das er hin und wieder sich mal stoßen wird genieße ich die zeit bis er groß wird.Viel spass noch an alle mamis.LG
gast.1121962
9. Sep 2011 23:05
ok jetzt kriege ich angst meiner kann sich von rücken auf bauch wider zurück aber nicht ach jaa und er robbt dann auch aber sonst nix........... :? :roll: :cry:

denkt ihr da stimmt was nicht ???? :shock: :shock:
ich habe nie drüber nach gedacht dachte mir wird ehh ürgend wann kommen also egal wann aber jetzt mach ich mir soo meine gedanken warte auf antwoten hoffe die werden froh sein und nicht düster :roll: :| :|
gast.1121962
9. Sep 2011 23:07
ach soo habe es vergessen sorry meiner wird am 17.9 8monate alt :-S
gast.1187444
10. Sep 2011 07:48
@ bald Mami

Warte mal ab, das kommt noch. Dein Süsser kann vieleicht dafür etwas anderes schneller. :D Mach dir keine Sorgen dein Kia hätte bestimmt etwas zu dir gesagt. Die Mäuse Entwickeln sich alle so unterschiedlich, das ist ja auch kein Wettbewerb unter den Mäusen :lol: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Also richtig stehen kann meine auch noch nicht, sie versucht sich hochzuziehen und fällt dann um. Ich stelle auch nicht andauernt meine Maus auf die Füße, wenn sie bei mir auf den Schoß stehen will dann darf sie das.
Wenn ich mir dann ihre Füße ansehe steht sie nämlich auf den Zehenspitzen und kann ihr Gewicht noch nicht auf den kompleten Fuß verlagern. Deswegen ist mir das nicht so recht und denke sie wird es irgendwann eh von alleine können.
Die Kleinen werden so schnell groß, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie sie als Neugeborenes war.
gast.917724
10. Sep 2011 08:26
Hallo baldMami,

mach' Dir bloß keine Sorgen, dass ist doch alles völlig normal und im "Zeitrahmen"! Meine Tochter hat sich erst alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht, als sie schon krabbeln konnte - und laufen hat sie trotzdem sehr schnell gelernt. Manche haben eben "Hummeln im Hintern" und andere sind etwas gemütlicher; lernen tun es alle Babys irgendwann, wenn sie nicht ein ernsthaftes Handicap haben.

Gruß
Julia Yaël
gast.1121962
10. Sep 2011 10:11
JuYael hat geschrieben:
> Hallo baldMami,
>
> mach' Dir bloß keine Sorgen, dass ist doch alles völlig normal und im
> "Zeitrahmen"! Meine Tochter hat sich erst alleine vom Bauch auf
> den Rücken gedreht, als sie schon krabbeln konnte - und laufen hat sie
> trotzdem sehr schnell gelernt. Manche haben eben "Hummeln im
> Hintern" und andere sind etwas gemütlicher; lernen tun es alle Babys
> irgendwann, wenn sie nicht ein ernsthaftes Handicap haben.
>
> Gruß
> Julia Yaël

vielen dank ,bin eigentlich nicht so denke mir egal wenn er 1jahr braucht auch gut weil es kommt irgend wann und geht nicht mehr weg :-)
ok ich würde mich freuen wenn er krabbelt aber einerseits denk ich würde das heißen das er wider ein stück von baby sein entfernt ist und ich will das er noch lange baby ist und ich ihn knuddeln und jede min. mit ihm verbringen kann :D :D :lol:
gast.1021420
10. Sep 2011 15:12
eben .... sie sind sooo schnell aus dem Baby raus und dann Kleinkind!

geniesse noch die ruhe .... sie werden sooo schnell agil und wollen alles sehen, begreifen usw...
Meine ist 9M. und ist viel weiter als es mir lieb ist. Aber sie hat eben die besagten Hummeln im Arsch!
Sie macht schon die ersten alleinigen gehversuche.

Mit 7M. konnte sie nicht mal noch krabbeln, robben oder der gleichen.
Geschweige denn, dass sie sich rumgedreht hat.
Sitzen wollte sie, ja und auch stehen.

sie werden viel zu schnell groß!
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...