tauf geschenke für jungs
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2011 08:53
tauf geschenke für jungs
guten morgen...saht mal was habt ihr euren jungs zur taufe geschenkt? ich kann mich nur an taufen von mädchen erinnern und da haben wir immer goldene kreuzchen und eben schmuck geschenkt...aber nem jungen schmuck schenken ist ja komisch oder...obwohl ein halskettchen mit nem schönem kreuzchen würde doch sicher auch passen oder. es soll ja was sein was er ein leben lang hat denk ich...naja vielleicht kann mir ja jemand ein tip geben
8. Sep 2011 09:01
Re: tauf geschenke für jungs
Moin gelberdingo,
zur Taufe unseres Sohnemanns haben wir von Patenonkel eine silbernde Armbandkette mit gravierten Namen als Geschenk bekommen. Wir finden die ist schön und nicht komisch für einen Junge.
Wegen seiner aktiven Bewegungen trägt er aber die Armbandkette nicht. Wir haben Angst, daß er sie eines Tages verlieren wird.
Hoffentlich hilft es dir.
LG, sylvie
zur Taufe unseres Sohnemanns haben wir von Patenonkel eine silbernde Armbandkette mit gravierten Namen als Geschenk bekommen. Wir finden die ist schön und nicht komisch für einen Junge.
Wegen seiner aktiven Bewegungen trägt er aber die Armbandkette nicht. Wir haben Angst, daß er sie eines Tages verlieren wird.

Hoffentlich hilft es dir.
LG, sylvie
8. Sep 2011 09:36
Hallo,
ein Klassiker zur Taufe ist auch immer ein graviertes Besteck. Eine schöne Erinnerung ist auch ein Kissen, dass mit Geburtsdaten bestickt ist und vielleicht sogar mit Fotoaufdruck.
Gruß
Julia Yaël
ein Klassiker zur Taufe ist auch immer ein graviertes Besteck. Eine schöne Erinnerung ist auch ein Kissen, dass mit Geburtsdaten bestickt ist und vielleicht sogar mit Fotoaufdruck.
Gruß
Julia Yaël
8. Sep 2011 10:23
Hallo,
also ich finde Schmuck für Jungs nicht unbedingt schlecht. Unser Sohn hat von uns (Eltern) zur Geburt ein silbernes Armband mit Namen drauf bekommen und trägt dieses immernoch (er wird im Okt. 2).
Zur Taufe bekam er von seinem Patenonkel ein silbernes Kettchen mit Kreuz, darin war dann das Taufdatum eingraviert und sein Name. Die hängt allerdings noch an der Wand weil mir das noch zu früh ist für Ketten. Aber eine total tolle Idee.
Auch Besteck ist ein absoluter Klassiker! Ich habe meines übrigends immernoch
mit kleinen Giraffen drauf und mein Name drin
LG Wonny
also ich finde Schmuck für Jungs nicht unbedingt schlecht. Unser Sohn hat von uns (Eltern) zur Geburt ein silbernes Armband mit Namen drauf bekommen und trägt dieses immernoch (er wird im Okt. 2).
Zur Taufe bekam er von seinem Patenonkel ein silbernes Kettchen mit Kreuz, darin war dann das Taufdatum eingraviert und sein Name. Die hängt allerdings noch an der Wand weil mir das noch zu früh ist für Ketten. Aber eine total tolle Idee.
Auch Besteck ist ein absoluter Klassiker! Ich habe meines übrigends immernoch

LG Wonny
8. Sep 2011 10:45
Joël hat zu seiner Taufe folgendes bekommen:
Besteck mit seinem Namen und Geschirr dazu. Beides ist in einer Schatzkiste verpackt gewesen, wo er später seine "geheimen Dinge" verstecken kann.
Einen Taufring an einer Kette.
Ein Armband mit seinen Namen.
Einen kleinen Rucksack mit Gläschen, Windeln, Feuchtüchern etc., falls er mal ne Auszeit von Mama und Papa braucht und zu seiner Patentante möchte.
Auch Spielzeug und was praktisches, wie einen Kindersitz für´s Auto hat er bekommen.
Besteck mit seinem Namen und Geschirr dazu. Beides ist in einer Schatzkiste verpackt gewesen, wo er später seine "geheimen Dinge" verstecken kann.
Einen Taufring an einer Kette.
Ein Armband mit seinen Namen.
Einen kleinen Rucksack mit Gläschen, Windeln, Feuchtüchern etc., falls er mal ne Auszeit von Mama und Papa braucht und zu seiner Patentante möchte.

Auch Spielzeug und was praktisches, wie einen Kindersitz für´s Auto hat er bekommen.
8. Sep 2011 11:02
oh supi
das hilft mir auf jeden fall weiter...mit dem besteck kenn ich das so garnicht. aber das hat er schon hihi
werden uns auch für ein armbändchen entscheiden denk ich, die idee gefällt mir ganz gut
vielen dankeschön für eure schnelle hilfe

werden uns auch für ein armbändchen entscheiden denk ich, die idee gefällt mir ganz gut

8. Sep 2011 14:36
Also er hat bekommen:
- Kassettenrecorder
- 22 Hörspielkassetten
- eine Musikmatte
- Fotoalbum
- 2 Baby Teller
- Graviertes Besteck
- Kleidung
- Geweihtes Wasser
- Schuhe
- Töpfchen
- Türgitter
- Lätzchen
- ein Korb mit verschiedenen Gläschen
- und dann noch Geldgeschenke (waren so ungefähr 250euro die auch direkt auf sein Sparbuch gingen)
Das hat er aber nicht alles nur von uns bekommen, sondern von den Gästen.
Was ich sonst noch ne schöne Idee finde, sind z.B. Hand- bzw. Fußabdrücke oder personalisierte Kleidung, Stofftiere ect.!
- Kassettenrecorder
- 22 Hörspielkassetten
- eine Musikmatte
- Fotoalbum
- 2 Baby Teller
- Graviertes Besteck
- Kleidung
- Geweihtes Wasser
- Schuhe
- Töpfchen
- Türgitter
- Lätzchen
- ein Korb mit verschiedenen Gläschen
- und dann noch Geldgeschenke (waren so ungefähr 250euro die auch direkt auf sein Sparbuch gingen)
Das hat er aber nicht alles nur von uns bekommen, sondern von den Gästen.
Was ich sonst noch ne schöne Idee finde, sind z.B. Hand- bzw. Fußabdrücke oder personalisierte Kleidung, Stofftiere ect.!
8. Sep 2011 19:46
Hallo,
Philipp hat von seinen Paten bekommen:
Kinderbesteck und Geschirr von WMF
ein kindgerechtes buntes Kreuz mit Engel für an die Wand aufzuhängen
ein Kinderbibel-Bilderbuch
ansonsten Spielzeug, Anziehsachen, Geld, und einen schönen Beißring mit Bär (in Silber, vom Juwelier, also nicht so ein Plastikteil, den werden wir auf jeden Fall aufheben).
Von uns Eltern hat er eine selbstgemachte Taufkerze bekommen und eine schöne Feier
Außerdem haben die beiden Paten von uns ein kleines Fotoalbum "Mein Patenkind" bekommen, in dem sie die nächsten Jahre Fotos sammeln können.
Philipp hat von seinen Paten bekommen:
Kinderbesteck und Geschirr von WMF
ein kindgerechtes buntes Kreuz mit Engel für an die Wand aufzuhängen
ein Kinderbibel-Bilderbuch
ansonsten Spielzeug, Anziehsachen, Geld, und einen schönen Beißring mit Bär (in Silber, vom Juwelier, also nicht so ein Plastikteil, den werden wir auf jeden Fall aufheben).
Von uns Eltern hat er eine selbstgemachte Taufkerze bekommen und eine schöne Feier

Außerdem haben die beiden Paten von uns ein kleines Fotoalbum "Mein Patenkind" bekommen, in dem sie die nächsten Jahre Fotos sammeln können.
8. Sep 2011 20:04
Jonas hat von seinem Patenonkel ein goldenes Kettchen mit Anhänger, vorne ein Schutzengerl und hinten die Uhr wo seine Geburtszeit eingraviert ist. Die Taufkerze und eine Engerldose für die Kette, er hat sie nämlich nicht um.
Von den Gästen haben wir hauptsächlich Geldgeschenke und Windeln bekommen.
LG Sabine
LG Sabine
8. Sep 2011 20:05
Sabse1985 hat geschrieben:
> Jonas hat von seinem Patenonkel ein goldenes Kettchen mit Anhänger, vorne
> ein Schutzengerl und hinten die Uhr wo seine Geburtszeit eingraviert ist.
> Die Taufkerze und eine Engerldose für die Kette, er hat sie nämlich nicht
> um. Aja, und die halbe Tauffeier hat er auch bezahlt
>
> Von den Gästen haben wir hauptsächlich Geldgeschenke und Windeln bekommen.
>
> LG Sabine
> Jonas hat von seinem Patenonkel ein goldenes Kettchen mit Anhänger, vorne
> ein Schutzengerl und hinten die Uhr wo seine Geburtszeit eingraviert ist.
> Die Taufkerze und eine Engerldose für die Kette, er hat sie nämlich nicht
> um. Aja, und die halbe Tauffeier hat er auch bezahlt

>
> Von den Gästen haben wir hauptsächlich Geldgeschenke und Windeln bekommen.
>
> LG Sabine
8. Sep 2011 20:05
Jonas hat von seinem Patenonkel ein goldenes Kettchen mit Anhänger, vorne
ein Schutzengerl und hinten die Uhr wo seine Geburtszeit eingraviert ist.Die Taufkerze und eine Engerldose für die Kette, er hat sie nämlich nicht
um. Aja, und die halbe Tauffeier hat er auch bezahlt
LG Sabine
ein Schutzengerl und hinten die Uhr wo seine Geburtszeit eingraviert ist.Die Taufkerze und eine Engerldose für die Kette, er hat sie nämlich nicht
um. Aja, und die halbe Tauffeier hat er auch bezahlt

LG Sabine
8. Sep 2011 22:32
TASHA5600 hat geschrieben:
> Also er hat bekommen:
>
> - Kassettenrecorder
> - 22 Hörspielkassetten
> - eine Musikmatte
> - Fotoalbum
> - 2 Baby Teller
> - Graviertes Besteck
> - Kleidung
> - Geweihtes Wasser
> - Schuhe
> - Töpfchen
> - Türgitter
> - Lätzchen
> - ein Korb mit verschiedenen Gläschen
> - und dann noch Geldgeschenke (waren so ungefähr 250euro die auch direkt
> auf sein Sparbuch gingen)
>
> Das hat er aber nicht alles nur von uns bekommen, sondern von den Gästen.
>
> Was ich sonst noch ne schöne Idee finde, sind z.B. Hand- bzw. Fußabdrücke
> oder personalisierte Kleidung, Stofftiere ect.!
Mir fiel gerade noch ein das es dazu noch ein Babyphone mit Video Funktion und nen Windeltwister als Geschenk gab!
Das meiste hat übrigens meine Mutter gekauft. Sie war im kaufrausch!
> Also er hat bekommen:
>
> - Kassettenrecorder
> - 22 Hörspielkassetten
> - eine Musikmatte
> - Fotoalbum
> - 2 Baby Teller
> - Graviertes Besteck
> - Kleidung
> - Geweihtes Wasser
> - Schuhe
> - Töpfchen
> - Türgitter
> - Lätzchen
> - ein Korb mit verschiedenen Gläschen
> - und dann noch Geldgeschenke (waren so ungefähr 250euro die auch direkt
> auf sein Sparbuch gingen)
>
> Das hat er aber nicht alles nur von uns bekommen, sondern von den Gästen.
>
> Was ich sonst noch ne schöne Idee finde, sind z.B. Hand- bzw. Fußabdrücke
> oder personalisierte Kleidung, Stofftiere ect.!
Mir fiel gerade noch ein das es dazu noch ein Babyphone mit Video Funktion und nen Windeltwister als Geschenk gab!
Das meiste hat übrigens meine Mutter gekauft. Sie war im kaufrausch!

8. Sep 2011 22:46
Hallo
Also Max hat vom Pfarrer eine Kinder- Bibel geschenkt bekommen.
Ansonsten hat er noch bekommen:
<Besteck mit Namen (WMF)
<Geschirr vom kleinen Prinzen (WMF)
<Trekker (SIKU)
<vom PatenOnkel die Taufkerze
<Sparbuch vom PatenOnkel
<Sparinrendwas von der ParenTante
<Spielzeug
<Geld für sein eigendes Sparbuch (von mir angelegt)
<Kinderbibel (leider noch eine)
<von einer tollen Freundin ein Sibernes Armband mit Namen
So mehr fällt mir nicht mehr ein! von uns hat er die Feier bekommen! Gestecke, Blumen und Essen im Restaurant!!!
Also Max hat vom Pfarrer eine Kinder- Bibel geschenkt bekommen.
Ansonsten hat er noch bekommen:
<Besteck mit Namen (WMF)
<Geschirr vom kleinen Prinzen (WMF)
<Trekker (SIKU)
<vom PatenOnkel die Taufkerze

<Sparbuch vom PatenOnkel
<Sparinrendwas von der ParenTante
<Spielzeug
<Geld für sein eigendes Sparbuch (von mir angelegt)
<Kinderbibel (leider noch eine)
<von einer tollen Freundin ein Sibernes Armband mit Namen
So mehr fällt mir nicht mehr ein! von uns hat er die Feier bekommen! Gestecke, Blumen und Essen im Restaurant!!!

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...