Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
fixer rat zwecks schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
aber das was du schreibst ist für das alter relativ normal. da kommt jetzt ein ganz großer wachstumsschub und da wird nähe zu mama besonders groß. und auch das er papa nicht will ist nix ungewöhnliches, dauert etwas dann legt sich das wieder.
so wie du es gemacht hast machen wir es auch immer und es klappt ganz gut.
das muss ich mit Felix auch ab und an mal machen ... manchmal kommt er Abends einfach nicht zur Ruhe und da muss ich mich daneben legen oder zumindest den Arm auf seine Seite legen damit er spürt Mama ist da nun kann ich einschlafen ... das Einschlafen an sich dauert dann nicht mal 3min.
Ich denke die Mäuse haben so um den 1. Geburtstag rum schon irgendwie sowas wie Verlustängste ...
Bei uns ist es Gott sei Dank nicht jeden Abend so ... vielleicht drei, vier mal im monat ...
LG Sanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.