Einkaufen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
7. Sep 2011 20:45
Einkaufen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe echt ein Problem mit dem Einkaufen.

Lysan sitzt schon seit einiger Zeit im Einkaufswagensitz, was echt äußerst angenehm ist, da ein Einkauf für einen 5-Personen-Haushalt neben der Babyschale keinen Platz mehr hat!

Das Problem sind eigentlich zwei:Zunächst einmal; sie klettert die ganze Zeit im Sitz herum. Sobald ich mich mal umdrehe, um etwas aus dem Regal zu nehmen, steht sie fast darin. Ich habe echt Angst, dass sie es irgendwann schafft, rauszuplumpsen. :(

Das Zweite; sobald sie etwas sieht, was sie gerne ißt, kann ich sie kaum noch bändigen. (Bananen, Weintrauben, Fruchtriegel, Brötchen,...) Ich lande bei keinem Einkauf mehr an der Kasse, ohne nicht irgendetwas schon angebrochen zu haben! Es ist auch egal, ob ich morgens, vormittags, nachmittags oder abends gehe - es ist immer so, auch wenn sie direkt vorher gegessen hat. Heute hat eine alte Dame extra ihre Bananen vorab bezahlt, um Lysan dann eine schenken zu können :oops:

Hat eine von Euch eine Idee, wie ich das "abstellen" kann?

Gruß
Julia Yaël
gast.1182459
7. Sep 2011 21:01
Re: Einkaufen
Hallo,
zum ersten Problem: versuche doch mal nen Gürtel mitzunehmen und sie damit anzuschnallen, so um bauch und dann hinten durch die Lehne. So hast du vielleicht etwas mehr zeit zu reagieren und sie kann nicht so schnell rausklettern.

Zum zweite Problem: nimm ihr doch einen Keks oder etwas anderes zum knabbern mit (von zu hause) was du ihr dann anbietest, wenn sie etwas möchte oder etwas zu trinken.
Ist nur ne Idee, keine AShnung ob es funktioniert, wir haben diese Probleme noch nicht! :D

Lg
gast.977221
7. Sep 2011 21:43
huhu, mit dem anschnallen hört sich witzig an, aber könnte echt funktionieren...
das mit dem keks wäre jetzt nicht so meins muss ich sagen.bin nicht so ein freund dieser zwischen durch fresserei. ich stelle mein einkaufswagen immer etwas weiter weg von den ragelen das till nirgends wo dran kommt,macht er zwar nicht aber sicher ist sicher. und ich hab so eine tolle easy bag im einkaufswagen da kommt er an meine einkäufe auch nicht ran weil die gleich in ner tasche verschwinden...die wird so am wagen aufgehängt.kann ich nur empfehlen. ansonsten konsequent immer nein sagen und die sachen weg nehmen. die müssen es ja erst lernen das man nicht alles haben kann wen man es sieht...sind ja noch kinder :)
gast.917724
7. Sep 2011 21:58
@gelberdingo
So eine Tasche habe ich auch, ist echt super! :D

Nein, Lysan nimmt ja nichts, da kommt sie auch nicht dran. Aber sie steigt eben dauernd aus dem Sitz aus und heult und jammert echt zum Steinerweichen. Das Gesicht ist nach ein paar Sekunden klatschnass geheult und sie wirft sich richtig über die Schiebestange - ist eine echte Dramaqueen, die Kleine! :roll: :oops:

Aber ich kann wirklich nicht sagen, ob sie dann nicht auch Hunger hat. Zuhause ist sie ja auch den ganzen Tag am Futtern. Zum Glück am Liebsten Obst, Kekse gibt es nur ab und zu mal...

Das mit dem Gürtel hatte ich auch schon mal angedacht. Habe gerade so einen "Lauflerngurt" für den Hochstuhl bestellt, da klettert sie nämlich auch dauernd raus.
Zoe0309
7. Sep 2011 22:03
Irgendwoher kenne ich das...mit dem aus dem Sitz klettern! :lol: nur meine Maus fängt nicht an zu heulen- sie wird sauer aber richtig!!Sie schmeisst sich dann hin und her...und brüllt! :? :shock: dann nheme ich sie für 2 mins raus..und setze sie wieder rein...das geht dann für 5 mins gut...und schwupps klettert sie wieder raus....ausser fremde Menschen schauen sie an- dann wird sie gaaanz ruhig...
gast.977221
7. Sep 2011 22:05
hast du schon mal versucht ihr so eine kinderwagen kettte da an einkaufswagen zu machen...vielleicht hilft es bisschen wenn sie abgelenkt ist
gast.917724
7. Sep 2011 22:07
@zoe
Mein Großer hat sich damals ein blaues Auge verpasst, weil er den Kopf vor Wut auf den Schiebegriff geschlagen hat! Er ist aber immer nur so ausgeflippt, wenn wir am Gläschenregal vorbei mussten - er hat immer Unmengen essen können, in der Kur (mit 10 Monaten) hat er mittags immer zwei Gläschen bekommen... :oops:
gast.949350
8. Sep 2011 09:25
Es gibt so Sicherheitsgurte fürn Hochstuhl in verschiedenen Ausführungen. Ich denke das es da auch was geben dürfte, was man schnell an den Stangen des Einkaufswagen befestigen kann.

Ausserdem gibts so Stoffpolster für Einkaufswägen. In denen sitzen die Kleinen etwas "enger" so dass viele da garkeinen Spielraum haben, viel zu klettern. Das macht unsere Kleine nämlich auch. Sie dreht sich immer soweit rum, das die Beine irgendwann "verknoddelt" sind und sie in Fahrtrichtung guckt.
Aber ausprobiert habe ich noch nichts der Beiden.

Liebe Grüße
gast.917724
8. Sep 2011 09:41
Hm, ich denke wirklich, dass mal diesen Gurt zum Einkaufen mitnehme. Ablenken lassen will sie sich nicht, dass habe ich schon versucht.

Aber was meint Ihr denn, ist es schlimm, wenn sie beim Einkaufen eben etwas zu essen bekommt? Es ist dann ja nicht eine Nascherei, sondern mal ein Stück Brot oder ein Fruchtriegel.

Mensch, da hat man schon das dritte Kind, und trotzdem gibt es immer wieder neue Sachen, mit denen man sich rumschlagen muss! :(
gast.1073690
8. Sep 2011 09:55
Hallo,

mein Kleiner ist ja noch zu klein, aber die Kinder von meiner Schwester hatten auch immer einen Zwieback in der Hand beim Einkaufen weil sie ansonsten keine Ruhe gegeben haben und immer aussteigen wollten.
Auch das Abgewöhnen der Knabbereien ging praktisch von selbst! Nur sollte man darauf achten, dass man ihnen was gibt was nicht schon nach 5 Minuten weggeputzt ist.... :lol:
gast.949350
8. Sep 2011 10:54
Unsere Kleine hat beim einkaufen auch häufig was in der Hand.
Und wenn ich ihr mal nix gebe, bekommt sie meist was geschenkt..... Bäckerei, Metzger, usw......

Ich hab da keine Probleme mit, denn einkaufen ist vielleicht nicht das Aufgregendste Erlebnis für die Kleinen, besonders da sie ja "nur dasitzen"..... ich hoffe ihr wisst was ich meine...... da kommt halt schnell langeweile auf.....

Ich weiss, aus langeweile soll man nicht essen! Aber wie häufig geht ihr denn einkaufen?!?
Also wir einmal in der Woche größer und da find ich das echt vertretbar.

:D

Lg
Zoe0309
8. Sep 2011 14:37
Eigentlich brauche ich Zoe nix in die Hand zu geben, also sie fängt jetzt nichtan zu schreien wenn sie zb kekse oder so sieht.
ABER WEHE wir gehen in unsere Metzgerei...da macht sie rambazamba im einkaufswagen- bis eine Verkäuferin mit einem Würstchen ankommt :o :oops: :lol:
Philipp-Mama
8. Sep 2011 19:53
Wie schön.....dass ich nicht alleine bin ;)

Philipp braucht beim Einkaufen auch immer was in der Hand, oft reicht schon irgendwas Buntverpacktes, das er festhalten oder anlutschen kann.

Aber wehe, Mama legt Bananen in den Einkaufswagen, dann ist Holland in Not - hab ihm auch schon mal vor dem Bezahlen eine gegeben :oops: gut, wenn es Kundenwaagen gibt, und nicht erst an der Kasse gewogen wird.
gast.1086775
8. Sep 2011 20:31
Hallöchen,
also mein Sohn saß HEUTE das erste mal im Eimkaufswagen alleine, aber nur im DM, das ging noch, aber er hat sich auch immer so seitlich rausgelehnt zu den Regalen. Also das mit dem Gürtel mit nehmen finde ich ne super Sache...und wenn Louis mal anfangen sollte zu quengeln beim Einkaufen dann würde ich ihm halt erstmal ein Beißring geben oder einen Tempo-Packung (daran kann er sich echt verweilen) und wenns halt gar net gehen würde erst dann würd eich halt nen Keks mit nehmen, aber das wäre die Ausnahme..
Aber da ich immer mit meinem Freund zusammen den Wocheneinkauf mache ist es kein Problem, mein Freund schiebt ganz stolz den Wagen und ich Lade ein...Hätte keine Lust mit Kind alleine Wocheneinkauf zu machen...wir haben immer viel Spaß wenn wir das zusammen machen...
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...