Stuhlgang....

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
7. Sep 2011 15:51
Stuhlgang....
Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Mein Sohn, 7 1/2 Monate, wird noch gestillt bekommt aber zusätzlich auch noch PRE Milch und natürlich auch beikost 4 mal am Tag.

Bisher war es immer so, also wirklich schon von anfang an, das er so alle 4 Tage Stuhlgang hatte.

Seit ca. 1 oder 2 Wochen hat er aber mehrmals täglich Stuhlgang und dann auch meist direkt nacheinander.
Zuerst fing es plötzlich an das er Nachts Stuhlgang hatte. Und nun auch Tagsüber bis zu 4 mal.

Man geht ihn wirklich gerade wickeln und vielleicht 10 oder 20 minuten später hat er wieder in die Hose gemacht. Und das wie gesagt ca. 4 mal hintereinander.

Ich mach mir jetzt gar nicht so sorgen das 4 mal am Tag zu viel ist. Obwohl ich das auch etwas viel finde. Ich finde es mehr komisch das es so ein Sprung war.
Von alle 4 Tage auf 4 mal am Tag.

Das ist doch eine sehr große veränderung und wundert mich doch sehr.

Ist das normal das es sich so stark verändert?

Und auch wenn das jetzt nur mein Nebenanliegen ist aber... ist 4 mal am Tag und dann auch noch so direkt hintereinander normal?

Danke schonmal!
gast.1132729
7. Sep 2011 16:38
Re: Stuhlgang....
Meine Kleine kackt auch manchmal 4 mal am Tag und dann wieder 3 Tage gar nicht. Dann gibt es wieder Wochen da kackt sie einmal am Tag. Ich denke es kommt auch immer darauf an was sie gegessen hat und wie viel sie über den Tag verteilt getrunken hat. Hat Hanna z.B viel Banane gegessen muss sie nicht so oft. Isst sie aber Birne naja, da gehts halt einmal mehr in die Hose.
gast.977221
7. Sep 2011 20:49
unser froschi kackt auch manchmal 4 mal an tag...meistens nach oder wärend der mahlzeiten...ich denke das sich der ganze verdaungsaparat ja erst einstellen muss. bei uns war es auch von heute auf morgen so viel geworden, ich denke schon das es normall ist, der magen ist ja ganz klein und die futtern ja echt ne menge..da läuft das ja quasi direkt durch wenn von oben nachgefüllt wird...
TASHA5600
8. Sep 2011 22:36
Hmmm...

okay, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen.

Fand es nur komisch dass das so quasi von heute auf morgen so ein Umschwung war.

Besonders da es ja nicht direkt nach dem essen ist und er ja auch nichts isst das großartig darmanregend ist.
gast.988282
8. Sep 2011 22:50
Hallo
Mein Zwerg kann schon von Anfang an mehr mals am Tag!!!!
Er hat eine super Verdauung!!! :lol:
Ich kenne es nicht anders! Da brauchst du dir keine Sorgen machen!
Nur wenn er dann Tagelang nicht mehr kann!

LG Moni
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...