unruhiges baby..charakter?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1139947
6. Sep 2011 20:48
unruhiges baby..charakter?
guten abend ihr lieben eltern,

ich weiß manchmal garnicht mehr weiter...aber vllt gibt es ja hier irgendeiner der mich versteht evtl weiter hilft.

Es geht um mein kleinen süßen jedoch ziemlich aktiver und unruhiger Schatz der jetzt sieben monate alt ist.

Es ist mein erstes Kind und echt nicht leicht für mich. Anfangs hatte er Koliken und hat fast nur geschrien. Dann wurde auch noch dieses sogenannte Kiss Syndrom endeckt und behandelt was jetzt nicht mehr ist. Zudem hat er noch dieses sogenannte Reflux, was sich langsam gebessert hat.

Doch trotzdem habe ich da noch einige Probleme. Er ist soooo aktiv das er schon mit fünf monate gerobbt ist, das richtige krabbeln und sitzen zwar noch nicht gelernt hat doch sich schon wirklich überall hochzieht und zum stehen kommt.

Schlafen tut er kaum..er ist zwar müde und schreit tagsüber aber um ihn zum schlafen zu bekommen -.-ojeee da habe ich so eine elektr. Schaukel da krieg ich es auch sogar mal hin aber dort darf er bald nicht mehr drauf wegen der gewichtszahl ...und dann????
schreien lassen schaffe ich nicht :( und dann stellt er sich am gitterbettchen hin und weint.. das tut mir zu sehr weh...

..er wird total schnell bockig und ihm langweilen sachen sehr schnell...also alleine beschäftigen is nich, wenn dann nur einige min...

...er weint und ich denke dann immer das ich was falsch mache aber ich war bei zähligen ärzten die sagen ihm gehts top.. und ich solle ja geduld haben... aber das ist leichter gesagt als getan..ich weiß nicht was ich machen soll, ist das wirklich einfach sein charakter ??? er macht es mir echt nciht leicht, lieben tu ich ihn über alles aber so ist das wirklich manchmal nicht zu geniessen :(

...er robbt dann schreiend zu meinen beinen und wenn ich ihn hoch nehme ist dann wieder ruhe...aber immer rum tragen schaffe ich ja auch nicht.. und ich wundere mich sehr denn er zumal überhaupt kein schmusebaby ist :( ich hoffe das ändert sich...

...ich hab nur manchmal sorgen weil er so sein eigenen kopf hat, er nichts lernt, ja das hört sich dumm an irgendwie das stimmt aber wie gesagt ihm passt kaum etwas... im hochstuhl will er nicht, schlafen will er nicht, alleine spielen auch nicht, ihm essen geben ist sowieso ein kampf oftmals :(

....es ist echt hart...
gast.1112831
6. Sep 2011 20:57
Re: unruhiges baby..charakter?
Hallo leider habe ich kein tipp für dich,aber vielleicht hilft es dir zu wissen das mein kleiner auch 7 monate genau das gleiche macht und seit 2 tage ist es noch schlimmer wenn ich auf den boden neben ihn sitze dann krabbelt er an mir hoch und wein.Ich muss dazu sagen das die zähne durschkommen.Bei uns ist es genau so das er tagsüber maximal 1 stunde schläft.Es ist anstrengent ich weiss,hab noch ein kind er ist 9 jahre und ich bin froh das ich so lange gewartet habe.Alle sagen es geht vorbei,aber das hilft nicht wirklich,was soll mann machen ist halt so.LG
gast.917724
6. Sep 2011 20:59
Re: unruhiges baby..charakter?
Hallo leventmj,

ich kann Dich gut verstehen. Meine kleine Süße war auch die ersten Monate extrem anstrengend. Sie hat sehr viel geweint, oft auch richtig geschrien, war immer unzufrieden, hat tagsüber nicht geschlafen und wollte stets auf den Arm.

In den ersten paar Monaten hat uns das Tragetuch viel geholfen. Später, als sie dann - auch mit 5 Monaten - robben konnte, wurde es ca. 5 Tage lang besser; dann ging es wieder von vorne los. Auch nachdem sie mit 7 Monaten das Krabbeln gelernt hatte, gab es ein kurzes "Aufatmen". Bedeutend entspannter ist sie (und ich ;) ) aber erst geworden, seit sie laufen kann - zum Glück schon mit 9 Monaten.

Geschlafen hat sie eigentlich nur im Auto, aber eben auch nur die 5 - 10 Minuten, die wir so unterwegs waren. Mit ca. 1/2 Jahr hat sie dann auch tagsüber ab und zu mal geschlafen - aber NUR im Kinderwagen, der deshalb ständig im Wohnzimmer stand. Erst seit sie 11 Monate alt ist schläft sie regelmäßig vormittags und häufig sogar noch nachmittags ein wenig IN IHREM BETT :D !

Wir haben - im Nachhinein - ihr Verhalten so interpretiert, dass sie im Kopf einfach weiter war und viel mehr machen wollte, als der Körper schon vermochte.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und ein schnelles Ende dieser anstrengenden Zeit
Julia Yaël
gast.1139947
6. Sep 2011 21:09
Re: unruhiges baby..charakter?
Ja es ist echt hart... vorallem gibt es kaum etwas was ihm passt, ja okay momentan zahnt er auch, da sind die kinder ja unruhig das stimmt aber er war ja vorher genauso.. selbst das an und aus kleiden mag er nicht -.-
ich hoffe doch nur das sich das später legt und er trotzalldem er lernt und gesund ist und bleibt...

aber wie ist das bei euch mit dem schlafen, legt ihr die kinder einfach ins gitterbett wenn ihr merkt sie sind müde und dann schlafen sie einfach so von alleine ein?
gast.917724
6. Sep 2011 21:17
Re: unruhiges baby..charakter?
Wie gesagt, Lysan macht es erst seit dem 20. August so. Sie wird quengelig, weint, und wenn ich dann frage, ob sie ins Bett möchte, sagt sie "Ja". Dann kann ich sie auch hinlegen und sie schläft.

Vorher - zur Kinderwagenzeit - habe ich sie auch schon gefragt. Sie hat dann zum Kinderwagen geschaut oder hingezeigt, wenn sie schlafen wollte.

Nachts gab es allerdings, bis auf wenige Ausnahmen, nach den ersten 8 Wochen keine Probleme mit dem Schlafen. Vor einigen Wochen ist sie nachts auch mal 2 - 3 Stunden wach gewesen, aber richtig Theater gab es vielleicht 5, 6 Mal in der ganzen Zeit...
gast.953619
7. Sep 2011 07:25
Re: unruhiges baby..charakter?
hallo, du beschreibst in den meisten zügen (bis auf essen) meinen sohn. er wird 8 tagen 2 jahre alt und seit er ungefähr 22/23 monate alt ist hat sich alles gebessert.
davor wars wie bei euch. allein spielen auf keinen fall, immer volle beschäftigung durch mama /papa/oma ect.
schlafen eine katastrophe , war mit ihm im juli bei der osteopathin , es ist körperlich alles in ordnung, was auch bei der u7 rauskam. er war etwas "verspannt" in kiefer/gesichtsbereich, das hat sie behoben und ihm eine bachblütentherapie verschrieben, seit dem schläft er wenigstens durch.

und seit er in der krippe ist, schwanken seine guten /schlechten tage auch sehr. kommt halt immer drauf an wie lange sie mittagsschlaf gemacht haben :?

also zum schlafen. wir machen es schon immer so und werden es auch so lange machen wie er es verlangt :? . abends setzten wir uns zu ihm ans bett und er will die hand halten zum einschlafen, manchmal auch nicht inzwischen. in der regel dauert es 5 min. dann schläft er. anfangs waren auch schon mal bis zu 40 min.
mittags ist es meist (als er noch zu hause war oder am we) sehr schnell gegangen. und ich hab mich oft mit ihm in unser bett zum schlafen gelegt, da ging das einschlafen total schnell , ich denk deine maus braucht einfach sehr deine nähe. wir hatten uns extra bei ikea eine matratze gekauft und sie für besonders unruhig nächte neben unser bett gelegt in der zeit, da hat er dann drauf schlafen dürfen wenn er in seiem zimmer nicht konnte. die phase hat so 4 monate gedauert dann war sie vorbei.

das kinder die einen besonders starken /akitven charakter haben es immer etwas schwerer haben ist wissenschaftlich bewiesen und das glaub ich auch blind (inzwischen) jona hat erst mit 22 monaten angefangen zu sprechen (aber dafür gleich 2-3 wortsätze) davor wars echt die hölle, er wollte aber die synapsen haben noch nicht so funkitoniert wie er wollte. das hat ihn sehr oft wütend gemacht und traurig. wutanfälle waren an der tagesordnung, sowohl zu hause als auch in der krippe.

ich habe mir kürzlich das buch - das glücklichste kleinkind der welt- zugelegt, ich halte eigentlich nicht so sehr viel von erziehungsratgebern, da die kinder so individuell sind. aber das buch ist wirklich gut. es hilft mir ihn besser zu verstehen und inzwischen hatten wir auch die möglickeit mal auszuprobieren was die einem vorschlagen und ich muß sagen es hilft. vielleicht wäre das auch was für dich.
ansonsten wie halt immer die schübe die die kleinen haben machen ihnen halt wirklich schwer zu schaffen.

du könntest es mit cypripedium d12 3 mal 3 globulis versuchen, die helfen ihm die tagesereignisse zu verarbeiten, speziell in der nacht. die haben bei uns in dem alter ganz gut geholfen.

ich kann dich absolut verstehen das es total anstrengend ist, bin auch oft mit den nerven am ende gewesen, aber es wird besser....

ich bekomme nächsten monat noch einen sohn und hoffe innigst das er etwas ruhiger ist :)
gast.1051120
7. Sep 2011 08:48
Re: unruhiges baby..charakter?
Hallo,
du beschreibst hier genau meinen Sohn. ( Mittlerweile 13Mon. )Der war bzw. ist immer noch so!
Anfangs Koliken, Schreikind, Probleme mit Reflux u. Daueraktiv! Selbst als Baby hat er es nicht geschafft, tagsüber länger als 1h am Stück zu schlafen...während andere Babys 4-5h am Stück schlafen. Essen dagegen tut er wie ein "Großer" u. mit dem Anziehen haben wir auch keine Probleme.
Alleine beschäftigen kann er auch nicht, ihm ist sofort alles langweilig. Er bleibt nur dann ruhig sitzen, wenn wir mit dem Buggy unterwegs sind od. im Auto, das wars dann aber auch. Der Buggy muß aber rollen, wenn nicht, dann wird auch wieder rumgequengelt!;-(
Die Spielsachen, die wir haben sind alle uninteressant.....er kann sich mit nichts lange beschäftigen!
Bin manchmal auch richtig verzweifelt u. denke auch oft dran, etwas falsch gemacht zu haben........!Hoffe, dass alles bald besser wird und für uns das Zusammenleben einfacher wird.

Drücke dir auf jedenfall ganz viel Kraft + Durchhaltevermögen!

LG Michi mit Timo
gast.1139947
7. Sep 2011 12:35
Re: unruhiges baby..charakter?
ja das beschreibt ja fast genau mein fall.. wie siehts denn jetzt mit deinem sohn aus, immer noch so? läuft er denn schon?

ich hab halt iwie angst das der kleine länger brauch was zu lernen egal ob sprechen oder anderes in seiner entwicklung weil er einfach zu ungeduldig ist und vorallem zu schnell und zuuu aktiv... er setzt einfach nur sein kopf durch...bei uns muss auch alles wackeln und rütteln im stillstand wird sofort gemeckert...

ist deiner denn ein schmuse kind-?? meiner garnicht dafür ist er zu interessiert an anderes... er muss direkt in bewegung sein..und sofort passt ihm nichts und meckert meckert meckert...die spielsachen fast nur zur deko hier -.-


es ist echt zum verzweifeln manchmal :( manchmal denkt man echt er mag einen nicht
gast.953619
7. Sep 2011 15:06
Re: unruhiges baby..charakter?
also wo du dir echt am wenigsten gedanken machen solltest ist wann dein kind lernt zu sprechen usw. und guck nicht so viel auf das was andere kinder schon können :D glaub mir.
jona ist ja echt ein sehr aktives kind und ich hab mir auch ein wenig sorgen gemacht weil er mit 20 monaten noch nicht viel gesagt hat ausser mama papa und wau wau, also echt nix spannendes.
meine kia meinte er ist ja nicht doof, er weiß nur das er auch ohne zu sprechen gut durch die welt kommt, recht hatte sie ;)
wir haben dann angefangen ihm zu sagen schatz du mußt sagen was du willst nicht nur zeigen, und haben uns auch etws dumm gestellt wenn er nur gezeigt hat oder wenn er an uns gezerrt hat... innerhalb von 2 monaten hat er angefangen zu spreche... grad kaut er uns die ohren ab :lol: und das nur in 3 moanten, wie ich schon schrieb, je aktiver die kleinen sind desto besser finden sie sich ohne sprache zurecht... da mußt dir echt keine gedanken machen.
und zu allen anderen sachen... jedes kind hat sein tempo... bei einer bekannten hat das 4. kind erst mit 17 monaten angefangen zu laufen... also alles normal, ,solang deine kia nix zu beanstanden hat.
gast.1212609
7. Sep 2011 16:36
Re: unruhiges baby..charakter?
Hi.Mir geht es fast genauso.Ich hab e ein sehr aktives Baby.Er hat auch mit 5 monaten angefangen zu robben,sich hoch zu ziehen und mit 7 monaten konnte er schon richtig krabbeln.Aber jetzt ist er 10 monate und es hat sich ein wenig gebessert.Klar er ist immernoch ein dick kopf,wenn ihm was nicht gelingt schmeist er die sachen in die ecke.Aber das mit dem jammern wenn er zu mir krabbeln soll hat er immernoch.Er ist ebend mein kleiner dick kopf :) Das wird sich bestimmt bei dir alles geben.lg
gast.1139947
7. Sep 2011 17:37
Re: unruhiges baby..charakter?
ja ich hoffe einfach das sich das wirklich endlich legt ... das macht einen echt verrückt...aber zumindest finde ich es echt toll von euch und vorallem ist das echt hilfreich wenn es einige gibt die mich verstehen...
gast.1051120
7. Sep 2011 20:44
Re: unruhiges baby..charakter?
leventmj hat geschrieben:
> ja das beschreibt ja fast genau mein fall.. wie siehts denn jetzt mit
> deinem sohn aus, immer noch so? läuft er denn schon?
>
> ich hab halt iwie angst das der kleine länger brauch was zu lernen egal ob
> sprechen oder anderes in seiner entwicklung weil er einfach zu ungeduldig
> ist und vorallem zu schnell und zuuu aktiv... er setzt einfach nur sein
> kopf durch...bei uns muss auch alles wackeln und rütteln im stillstand wird
> sofort gemeckert...
>
> ist deiner denn ein schmuse kind-?? meiner garnicht dafür ist er zu
> interessiert an anderes... er muss direkt in bewegung sein..und sofort
> passt ihm nichts und meckert meckert meckert...die spielsachen fast nur zur
> deko hier -.-
>
>
> es ist echt zum verzweifeln manchmal :( manchmal denkt man echt er mag
> einen nicht



Und nochmal Hi,

also Timo hat sich schon recht früh hochgezogen u. ist mit ca. 7 Mon. schon um den Tisch gelaufen, an der Küchenzeile entlang etc.! Richtig laufen konnt er jetzt mit genau einem Jahr! Also es hat nichts zu heißen, dass Kinder, die aktiv sind, länger brauchen. Und wenn, ist doch egal, jedes Kind hat sein eigenes Tempo!Hat alles seine Vor- und Nacheile! ;-)

Also Timo war bisher auch NIE ein Schmusekind, aber auch seit ca. einem Monat hat er angefangen, sich mal an mich zu schmiegen u. hat deutlich gezeigt, dass er bei mir bleiben möchte u. nicht z.b. auf den Boden zurück. Total süß! Er bleibt dann zwar auch nicht so lange bei mir, denn es muss ja wieder Action geben...bewegen,bewegen,bewegen.
Also wie gesagt, vor seinem 1. Geburtstag war gar nicht an Schmusen zu denken! Mach dir keinen Kopf, das kommt noch. Dachte auch die ganze Zeit: Mein Kind hat mich gar nicht lieb! Denk du auf keinen Fall so...dein Kind liebt dich über alles.....er wird es dir früher oder später zeigen!
*Däumchendrück* ;)
gast.917724
7. Sep 2011 20:50
Re: unruhiges baby..charakter?
Ja, das mit dem Kuscheln ist bei uns ähnlich. Lysan hat sonst auch nur gekuschelt, wenn sie ihre Flasche bekommen hat. Aber seit ca. 2 Wochen kommt sie auch zwischendurch mal an und drückt mich jetzt auch richtig. Sie versucht auch, zu streicheln, aber das ist leider noch recht schmerzhaft für mich... ;)

Gruß
Julia Yaël
gast.1139947
7. Sep 2011 21:20
Re: unruhiges baby..charakter?
ja das stimmt, ich mach mir direkt schnelle sorgen aber ich bin halt recht jung und das ist mein erstes kind und dann auch noch so ein etwas schwieriges kindlein, da denke ich sofort falsch manchmal.. ich muss ihm ja seine zeit geben.. aber man klammert sich immer an andere kinder die sich anders entwickeln...und man macht sich einen kopf -.-
naja gott sei dank hab ich wenigstens ein starken charakter und kann das somit irgendwie meistern auch wenn ich manchmal echt denke .."das ist zu schwer ich kann nicht mehr" aber ich muss weiter und geduld haben.. und hoffe einfach nur das es besser wird..
gast.953619
7. Sep 2011 21:21
Re: unruhiges baby..charakter?
es wird besser keine angst. ;)
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...