Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mückenschutz/Spray für Baby
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiß, dass es bei "Anti Brumm" (Testsieger 2010) auch ein Spray für Kinder ab 1 Jahr gibt. Da würde ich dann den Kinderarzt oder in der Apotheke mal nachfragen, ob man das schon nehmen kann.
Gruß
Julia Yaël
in der Apotheke gibts Zanzarin, das kann ab 6 Monate angewendet werden und funktioniert super. Ansonsten hab ich auch noch von so komischen Aufklebern gehört, die man an die Kleidung klebt. Ich weiß nur leider nicht wie die heißen, aber die in der Apotheke kennen die sicher!
Bei AntiBrumm hab ich Bedenken, ich hab es mir mal auf die Füße gesprüht und dann hat es von meinen FlipFlops die Farbe weggeätzt, ich würd es deshalb nicht meinem Sohn draufsprühen. Es gibt allerdings auch ein Kleidungspray von AntiBrumm, das wiederum is super!
LG
AntiBrumm ist aus ätherischen Ölen, die lösen die Farben auf. Da würde ich mir eher Gedanken um die Qualität der FlipFlops machen...
@juyael: Auch Zanzarin ist mit ätherischen Ölen und das macht der Farbe nichts aus, wenn Du mit AntiBrumm zurechtkommst dann ist doch super, ich finds nicht überzeugend!
Letztlich bleibt es aber doch immer ein Erfahrungswert, mit welchem Mittel man gut zurechtkommt und es auch verträgt.
Und wie gesagt, dass AntiBrumm ist erst ab 1 Jahr, für Babys gibt es wohl wirklich nur das Zanzarin.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.