Heiße Tage

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.957611
2. Jul 2010 17:39
Heiße Tage
Jetzt am Wochenende soll das Wetter ja so richtig bombe werden, wobei es heute ja schon kaum auszuhalten ist :oops:
Jetzt frage ich mich wie ich es meinem Kleine so angenehm wie möglich machen kann? Er mag kaum Essen und schlafen fällt ihm bei der Hitze auch schwer.
Habt ihr da irgendwelche Tipps? :)
gast.887379
2. Jul 2010 19:00
Re: Heiße Tage
Hallo

ich lasse unsere Kleine Maus nackig auf der Decke spielen und ab und zu ins wasser (erwärmt in einer Schüssel). Trincken tut sie sehr gut bis zu 700ml da nehme ich Fencheltee (Teebeutel nicht so süß) und 1/3 von 300ml Traubensaft 100% liebt sie ohne ende und nimmt es mir dadurch ab.

Sonst kann man nicht viel machen denke ich. Sie ist jetzt 7 1/2 Monate.


Aber mal eine andere Frage wie ziehst du deinen schatzt in der nacht an :) ? Bei uns ist es im Kinderzimmer um die 25C° mit Lüften und nachts Fenster auf. Am Tag ist auch das Rollo runter. Ich bin mir absolut unschlüssig was ich anziehen soll :? .

LG ;)
gast.829725
2. Jul 2010 19:35
Re: Heiße Tage
wir haben auch immer 26 - 29 grad im zimmer. nachts wird fenster aufgemacht damit es sich abkühlt. er hat nur eine windel und einen kurzarmschlafanzug an. zudecken tu ich ihn nicht weil er so schon schwitzt und sich eh aufdecken würde.

ich hänge noch einige nasse handtücher ins zimmer

trinken tut mein sohn gut da hab ich keine probleme.
versuch auch mal aus einen becher trinken zu lassen. oder aus einem trinkhalm. habe auch einen tipp bekommen: fencheltee als "eis" einfrieren und zum lutschen anbieten
yasmina89
2. Jul 2010 20:36
Re: Heiße Tage
hi
also bei den heißen Tagen lasse ich meinen Sohn nur in seiner Windel rumkrabbeln und mache gegen Mittag die Rollos runter damit die Sonne nicht so rein knallt und Lüften mache ich halt morgens ab 6 uhr bis um 10 ca.
Nachts hat er seine Windel an und sonst nichts, er schwitzt immer total und dann erspare ich ihm den Schlafsack.
Er wird in 3 wochen 1 Jahr...
In unseren Schlafräumen ist es immer schön kühl, sie zeigen nach Osten und nur morgens direkte Sonne im Zimmer...
Ich habe so ne große Kiste wo Legosteine drinne waren, die habe ich jetzt immer mit Wasser gefüllt auf dem Balkon stehen uns da planschen wir dann und am abend wisch ich halt mal kurz nass ist ja kein großes ding...
Bisher gehts bei usn ich hoffe es wird nicht noch wärmer ;) finde es gard ok so wies jetzt ist ;)
achja und trinken tut er im schnitt 1,5 Liter am Tag
liebe grüße
gast.728696
2. Jul 2010 21:35
Re: Heiße Tage
hallo

ja, unser sohn ( 17monate) schläft auch etwas mehr, er is heutefrüh schon müde wachgeworden . wir lüften auch bis späten vormittag machen dann fenster zu und wir haben 3 vetilatoren aufgestellt, das tut sehr gut. nur leider haben wir keine außen rollos, und ab mittag bis untergang steht die sonne am kinderzimmerfenster, haben heute 27grad mache abends über nacht alle fenster (balkontüren )groß auf.trinken tut unser sohn auch sehr gut,
gast.877364
3. Jul 2010 23:51
Re: Heiße Tage
Hallo,

bisher bin ich recht überrascht, wie gut meine Tochter 8 1/2 Monate die Hitze bislang wegsteckt. Tagsüber trägt sie nur einen Kurzarmbody oder ärmellosen Body über der Windel. Nachts ist sie im Sommerschlafsack.

Sie trinkt leider nicht so arg viel, wir bieten ihr Apfelsaftschorle an. Über Fläschchen und Beikost nimmt sie ja auch noch Flüssigkeit auf.

Mir ist aufgefallt, dass sie bei dem Wetter doch recht viel schläft. Vielleicht verpackt sie es deswegen so gut?

Früh morgens und nachts wird gelüftet. Tagsüber sind die Fenster zu, die Rollos unten. Geplanscht wird auch - in einer Wäschewanne, in der ich schon geplanscht hab. :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...