Nächtliche Brüllattacken im Schlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Sep 2011 08:29
Nächtliche Brüllattacken im Schlaf
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Jakob ist 8,5 Monate alt. Seit ca drei Wochen brüllt er nachts 1-2 Mal plötzlich los, als wenn die Welt untergehen würde, Tränchen kommen, er versucht in mein Bett zu krabbeln (geht mit Schlafsack nicht so gut), aber er hat seine Augen noch zu und ich glaube fast, er schläft dabei weiter. Weder Hand halten noch Streicheln und leises Reden helfen. Er wird erst wieder ruhig, wenn ich ihn auf den Arm nehme und mit ihm kuschel, ansonsten brüllt er weiter. Das ruhig werden dauert vielleicht so 3-5 Minuten. Lege ich ihn dann sofort wieder in sein (Beistell)Bett, geht es wieder von vorne los. Warte ich zulange, schlafe ich nachts dann auch schon mal mit ihm im Arm ein, was auch nicht gerade bequem ist (Schultern tun ganz schön weh). Die Tage sind gut, ganz normal - er krabbelt viel, versucht sich aufzuziehen, brabbelt vor sich hin, alles normal würde ich sagen. Wir warten noch auf den ersten Zahn. Habt Ihr einen Tip wie ich seine und unsere Nächte wieder ruhiger bekomme? Ist das eine Phase, in der er den Tag verarbeitet und deswegen im Schlaf brüllt? Aber wenn ja, warum?
Danke,
Andrea und Jakob
Danke,
Andrea und Jakob
5. Sep 2011 09:28
Re: Nächtliche Brüllattacken im Schlaf
so wie du das beschreibst, hab ich bei meiner immer, wenn sie zähne bekommt! sie schläft dann auch nur bei mir aufn arm oder auf der brust wieder ein...
5. Sep 2011 09:50
Zähne, das könnte gut sein. Man sieht die Schneidezähne schon, aber sie kommen noch nicht raus. Vielleicht ist er deswegen heute auch tagsüber so nöckelig.
Danke.
Danke.
5. Sep 2011 10:00
Hallo,
ich habe das gleiche problem wie du meiner ist jetzt 9 monate er wacht stündlich auf unten hat er schon zwei zähne oben so wie es aussieht bekommt er jetzt auch welche bei meinen geht es jetzt schon zwei monate.
Hab mein Kinderarzt mal gefragt was das ist er sagte versuchen Sie mal ab 17 uhr alles ein bissel ruhe rein zu bringen ich muss dazu sagen hab eine Tochter von 6 jahren noch da ist es nicht so leicht ruhe rein zu bringen.
Oder mach mal kaltes Zahngel drauf wo du glaubst das die Zähnchen kommen. manchmal geht das da wacht meiner nur inmal die nacht auf.
Oder versuch Tags über viel mit ihr zu Kuscheln,
Viel Glück
ich habe das gleiche problem wie du meiner ist jetzt 9 monate er wacht stündlich auf unten hat er schon zwei zähne oben so wie es aussieht bekommt er jetzt auch welche bei meinen geht es jetzt schon zwei monate.
Hab mein Kinderarzt mal gefragt was das ist er sagte versuchen Sie mal ab 17 uhr alles ein bissel ruhe rein zu bringen ich muss dazu sagen hab eine Tochter von 6 jahren noch da ist es nicht so leicht ruhe rein zu bringen.
Oder mach mal kaltes Zahngel drauf wo du glaubst das die Zähnchen kommen. manchmal geht das da wacht meiner nur inmal die nacht auf.
Oder versuch Tags über viel mit ihr zu Kuscheln,
Viel Glück

5. Sep 2011 11:51
Hey,
Luke macht das seit ca. 3 oder 4 Wochen auch!
Die Zähne sind es bei ihm aber nicht! Wir haben mal verstärkt darauf geachtet und uns ist dabei aufgefallen das er das besonders in den Nächten hat wenn er am tag viel erlebt hat.
Freitag z.B. wurde sein Papa operiert und wir waren dabei. Die neue umgebung und die vielen menschen dort haben ihn leider etwas überfodert sodass es die Nacht im minutentakt so ging.
Geschrei als würde ihn jemand abstechen wollen, keine streicheln, kein einreden, singen oder sonstiges hat geholfen. Erst wenn man ihn weckt und auf dem Arm nimmt!
Damit haben wir echt gute erfahrungen gemacht! Sobald er wach war und gesehen hat "Mama und Papa sind da" und wir ihn auf dem Arm hielten, war alles wieder gut!
Ich habe neulich einen bericht gelesen in dem Stand das Babys tatsächlich schon in dem alter träumen können. Also natürlich auch albträume bekommen können. Man solle sie dann wecken und im Arm halten!
Wir halten uns daran und es klappt super!
Luke macht das seit ca. 3 oder 4 Wochen auch!
Die Zähne sind es bei ihm aber nicht! Wir haben mal verstärkt darauf geachtet und uns ist dabei aufgefallen das er das besonders in den Nächten hat wenn er am tag viel erlebt hat.
Freitag z.B. wurde sein Papa operiert und wir waren dabei. Die neue umgebung und die vielen menschen dort haben ihn leider etwas überfodert sodass es die Nacht im minutentakt so ging.
Geschrei als würde ihn jemand abstechen wollen, keine streicheln, kein einreden, singen oder sonstiges hat geholfen. Erst wenn man ihn weckt und auf dem Arm nimmt!
Damit haben wir echt gute erfahrungen gemacht! Sobald er wach war und gesehen hat "Mama und Papa sind da" und wir ihn auf dem Arm hielten, war alles wieder gut!
Ich habe neulich einen bericht gelesen in dem Stand das Babys tatsächlich schon in dem alter träumen können. Also natürlich auch albträume bekommen können. Man solle sie dann wecken und im Arm halten!
Wir halten uns daran und es klappt super!
5. Sep 2011 12:12
ich bin der überzeugung, dass meine neulich auch nen alptraum hatte...sie hat ganz plötzlich geweint und ich bin in ihr zimmer rein und guck...augen zu und weint...hab ihr nur den schnulli reingesteckt und dann wars wieder ok.
manchmal ist komisch, aber es wird auch wieder besser...
manchmal ist komisch, aber es wird auch wieder besser...
5. Sep 2011 12:50
huhu,
na da bin ich erleichtert das ich nicht alleine bin. mein sohn (9 monate alt) schreit seit einem monat auch wieder nachts. es kommt vor bis zu vier fünf mal in der nacht. in guten nächen nur zwei mal. sein ersten zwei zähne sind schon drausen. ich kann ihn aber leider nur beruhigen wenn er an einer flasche nukeln kann. auf dem arm nur halten schmusen streichel mit ihm leise reden hilft leider nichts. momentan sind wir dabei keine milch mehr nachts zu geben sondern nur tee und wasser das er merkt das es nichts mehr zu essen gibt. vieleicht liegt es daran. es hat nämlich angefangen als wir mit ihm ins kh musst da er total essen un trinken verweigert hat wegen einer angina. seit dem kommt er nachts wieder. am anfang war es ok da er tags über nicht viel gegessen hat un die ärzte meinte er muss es nachholen, da ist es normal. aber nun da er wieder tags über normal isst. fragen wir uns woher das kommt. vieleicht wieder gewohnheit. zähnchen oder viel viel zu verarbeiten. da er aktiv ist un eigentlich kaum still halten kann.
mein kleiner wirbelwind
lg pia
na da bin ich erleichtert das ich nicht alleine bin. mein sohn (9 monate alt) schreit seit einem monat auch wieder nachts. es kommt vor bis zu vier fünf mal in der nacht. in guten nächen nur zwei mal. sein ersten zwei zähne sind schon drausen. ich kann ihn aber leider nur beruhigen wenn er an einer flasche nukeln kann. auf dem arm nur halten schmusen streichel mit ihm leise reden hilft leider nichts. momentan sind wir dabei keine milch mehr nachts zu geben sondern nur tee und wasser das er merkt das es nichts mehr zu essen gibt. vieleicht liegt es daran. es hat nämlich angefangen als wir mit ihm ins kh musst da er total essen un trinken verweigert hat wegen einer angina. seit dem kommt er nachts wieder. am anfang war es ok da er tags über nicht viel gegessen hat un die ärzte meinte er muss es nachholen, da ist es normal. aber nun da er wieder tags über normal isst. fragen wir uns woher das kommt. vieleicht wieder gewohnheit. zähnchen oder viel viel zu verarbeiten. da er aktiv ist un eigentlich kaum still halten kann.
mein kleiner wirbelwind

lg pia
5. Sep 2011 21:31
Hallo hab ein 9 jahren alten sohn und als er baby war hatte er sowas häufig,wir waren beim kia er sagte es wäre ganz normal.Als er dann laufen könnte und er nicht mehr in sein bebybett geschlafen hatte hatt er angefangen nachts schlafzuwandern.Als er reden konnte hatt er angefangen komische sachen zu sagen teilweise sehr grüselige sachen.......es hat vor genau 2 jahren aufgehört aber es war echt schlimm.Ich muss dazu sagen mein sohn hat das aperger syndrom(EINE ART VON AUTISMUS) es lag auch da dran.LG
6. Sep 2011 00:11
Hallo meine motte ist monate alt.sie hat 4 Zähne. sagt seit drei wochen mama und papa und seit ca.vier wochen läüft sie am tisch entlang. Meine maus brüllt auch nachts auf .und es ist anders als sonst. greade wenn sie wieder was neues gelernt hat oder erlebt hat. die mäuse verarbeiten im schlaf ihre erlebnisse.mein sohn wird vier bei ihm waren die nächte immer sehr extrem.lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...