Meine Maus fällt um wie ein Brett beim Hochziehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2011 10:19
Meine Maus fällt um wie ein Brett beim Hochziehen
Hallo,
brauch mal wiedr einen Rat.Seid paar Tagen zieht sich unsere maus an allem möglichen hoch.Wohzimmertisch,Sofa usw.Fällt aber so um wie ein Brett,nicht das sie sich setzt oder so.Will nicht überbesorgt sein aber gut ist das ja auch nicht wenn sie immer auf den Kopf und Rücken knallt.Aber in ihrer Freiheit möchte ich sie auch nicht behindern wenn ich ganze Zeit hinter ihr sitze.Weiß nicht so richtig wie ich mich verhalten soll.Gestern waren wir bei Freunden im Garten,da ist sie auch umgefallen,aber im Gras war ja weich grins.
MFG
brauch mal wiedr einen Rat.Seid paar Tagen zieht sich unsere maus an allem möglichen hoch.Wohzimmertisch,Sofa usw.Fällt aber so um wie ein Brett,nicht das sie sich setzt oder so.Will nicht überbesorgt sein aber gut ist das ja auch nicht wenn sie immer auf den Kopf und Rücken knallt.Aber in ihrer Freiheit möchte ich sie auch nicht behindern wenn ich ganze Zeit hinter ihr sitze.Weiß nicht so richtig wie ich mich verhalten soll.Gestern waren wir bei Freunden im Garten,da ist sie auch umgefallen,aber im Gras war ja weich grins.
MFG

4. Sep 2011 10:29
Re: Meine Maus fällt um wie ein Brett beim Hochziehen
hallo, mach dir deswegen keine sorgen...die kleinen können das ja nicht sofort deswegen üben sie ja erst fleißig
solange sie aus körperhöhe (oder wie man dazu sagt) fällt ist das zwar teilweise schmerzhaft aber es tötet sie nicht...schlimmer wäre es wenn sie vom sofa oder so runter plumpsen würde...wart mal ne woche oder so ab, dann hat sie es bestimmt gelernt auf dem popo zu landen...was du machen kannst,so puzzleplatten auslegen an den stellen wo sie eben am meisten rum tollt...aber ob das wirklich not tut ist deine entscheidung
LG

4. Sep 2011 20:34
Hallo,
so Puzzelplatten haben Freunde von uns auch, die sind super finde ich.
Also setz dich doch trotzdem nur so bissl hinter sie, und wenn du merkst nun will sie sich fallen lassen dann stützt du sie und lässt sie auf ihren Po plumsen...so würd eich es probieren. Ich hätte da schon bissl schiss sag ich mal, bin aber auch immer sehr ängstlich...
Klar töten können sie sich damit nicht, klar, aber zb. sich feste auf die Zunge beissen, klar können sie auch beim Popo-Plumsen aber nicht so feste und so ungeschickt wie beim nach hinten fallen...ich würde jedenfalls da schon bissl drauf gucken ob du es ihr einfach bissl eine hilfestellung ihr geben kannst und ihr das lernen kannst das Popo-Plumsen viel schönes sein kann wie Kopf-Plumsen
Alles gute für deine Unerschreckende..
so Puzzelplatten haben Freunde von uns auch, die sind super finde ich.
Also setz dich doch trotzdem nur so bissl hinter sie, und wenn du merkst nun will sie sich fallen lassen dann stützt du sie und lässt sie auf ihren Po plumsen...so würd eich es probieren. Ich hätte da schon bissl schiss sag ich mal, bin aber auch immer sehr ängstlich...
Klar töten können sie sich damit nicht, klar, aber zb. sich feste auf die Zunge beissen, klar können sie auch beim Popo-Plumsen aber nicht so feste und so ungeschickt wie beim nach hinten fallen...ich würde jedenfalls da schon bissl drauf gucken ob du es ihr einfach bissl eine hilfestellung ihr geben kannst und ihr das lernen kannst das Popo-Plumsen viel schönes sein kann wie Kopf-Plumsen

Alles gute für deine Unerschreckende..
4. Sep 2011 22:05
Ich glaub, man kann das nicht verhindern. Aber vielleicht kannst Du es mit ihr üben. Eine Bekannte hat ihrem Sohn auch beigebracht, dass er rückwärts vom Sofa krabbeln soll und da war er noch kein Jahr alt als das dann klappte.
Ich übe mit Florian in der Physio und zuhause auch immer das Abstützen und Hinsetzen auf den Po - er hat ja insgesamt einige motorische Defizite und entdeckt jetzt erst die "höheren" Ebenen. Mittlerweile stützt er sich auch nach seitwärts ab, leider lässt er sich aber im Sitzen häufig einfach nach hinten fallen. Das schaffe ich auch nicht immer, ihn dann abzufangen.
VG
Stern
Ich übe mit Florian in der Physio und zuhause auch immer das Abstützen und Hinsetzen auf den Po - er hat ja insgesamt einige motorische Defizite und entdeckt jetzt erst die "höheren" Ebenen. Mittlerweile stützt er sich auch nach seitwärts ab, leider lässt er sich aber im Sitzen häufig einfach nach hinten fallen. Das schaffe ich auch nicht immer, ihn dann abzufangen.
VG
Stern
5. Sep 2011 12:55
huhu,
das ist normal. mein kleiner ist auch net zeit lang umgefallen wie ein sack wenn er sich hoch gezogen hat. aber nach ner zeit hat er sich auf den popo fliegen lassen. ich hab geschaut in der zeit das ich ihm n kissen oder was weiches hinter ihm plazier das das aufkommen nicht ganz so hart ist.
lg pia
das ist normal. mein kleiner ist auch net zeit lang umgefallen wie ein sack wenn er sich hoch gezogen hat. aber nach ner zeit hat er sich auf den popo fliegen lassen. ich hab geschaut in der zeit das ich ihm n kissen oder was weiches hinter ihm plazier das das aufkommen nicht ganz so hart ist.
lg pia
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...