Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafsack im Sommer?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was zieht ihr so an und wieviel Grad hat es bei euch?
LG Elisa (unser Kleiner ist 9 Monate und 1 Tag
Sie schläft grad nur mit Kurzarmschlafanzug ohne Body.
Decke oder Schlafsack hat sie grad garnicht, ist ihr viel zu warm.
Denke sind bei ihr im Zimmer so 23 Grad.
> Meine Kleine ist fast 11 Monate.
> Sie schläft grad nur mit Kurzarmschlafanzug ohne Body.
> Decke oder Schlafsack hat sie grad garnicht, ist ihr viel zu warm.
> Denke sind bei ihr im Zimmer so 23 Grad.
Bei uns ist das auch so!
ich habe in der wohnung zwischen 27 und 29 grad meine lilly schläft meist nur in sökchen und ihrer windel mehr hat sie nicht an...sie schwitzt ohne ende und die nächte sind schlimm.sie wird fast stündlich wach und meckert sie hat dann immer ganz nase haare.geb ihr dann bißchen tee,wenn ich glück hab schläft sie weiter oder sie ist bis zu 2 std wach und meckert.
lg
also mein Sohn, 11 Mo, schläft mit Langarm-Body, Söckchen und Schlafsack. Er würde sich in der Nacht nur frei strampeln und solange er den Schlafsack noch akzeptiert, nehmen wir ihn auch noch. In seinem Zimmer sind es zwischen 24,5 und 25 °C (Süd-Seite, echt blöd!). Leider ist er erkältet, das quält zusätzlich. Ich hoffe, dass die Nächte bald wieder kühler werden und man mal richtig lüften kann. In der Wohnung sind es auch so 27 und mehr Grad.
Hier werden es heute und morgen 36 Grad - ich schmelze schon beim Sitzen...
LG
wir haben auch leider 26 - 29 grad im zimmer.
Unser Sohn 7 1/2 Monate hat einen Body an und einen sehr dünnen Sommerschlafsack, beides ohne Arme. Er schwitzt nicht. Schläft super durch so.
> meinen tu ich nur in nem kurtz schlafi ins bett is das zu kalt ???
Nee bestimmt nicht.Wir haben in der Wohnung zwischen 26-29 Grad und das reixht vollkommen aus,zumindest bei meiner Maus.
LG
Wir habens jetzt auch a bissl wärmer im Zimmer so 23 Grad. Heute hat er einen Kurzarmbody und einen langen Pyjama an. An den Füßen eine leichte Decke aber die strampelt er immer weg. Mal sehen ob sie kalt sind, wenn ich jetzt schlafen geh, sonst bekommt er Söckchen dran. Er hustet ein wenig und hat leicht erhöhte Temperatur seit 2 Tagen.
LG
meine ärztin meinte nein. aber kommt wahrscheinlich au imemr drauf an wie gut das haus isoliert ist bzw. wie warm/kalt es in den räumen tatsächlich ist. in ner kellerwohnung bei nacht würde ichs mir vielleicht auch mal anders überlegen.....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.