Cerazette

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1187444
2. Sep 2011 08:32
Cerazette
Einen wunderschönen Guten Morgen!!!
Habe ein Frauliches Problem :oops:
Mir wurde vom Arzt die Cerazette verschrieben, da ich 6 Monate voll gestillt habe. So, da ich erst mir nicht sicher war ob dies der Muttermilch schadet habe ich erst mal keine Pille während der Stillzeit genommen. Seid ca 2 Monaten nehme ich sie jetzt seitdem ich abgestillt habe und bin damit irgendwie nicht so zufrieden damit :? . Klar dauert es einige Wochen bis sich der Körper darauf eingestellt hat aber jetzt hab ich alle zwei Wochen meine Periode :shock: . Das nervt mich richtig :cry: . Aber ist das normal??? Man will ja nicht immer gleich zum Arzt rennen :|
Zu meiner Frage:
Wer hat Erfahrungen mit dieser Pille, würde mich mal interessieren positive sowie negative???? :D
gast.917724
2. Sep 2011 08:43
Re: Cerazette
Hallo Sarah,

ich habe zwar keine Erfahrung mit der Cerazette, aber dafür mit Pillenwechsel. Bei mir gab es danach auch eine Zyklusverschiebung, allerdings in die andere Richtung. Hatte nur noch alle 4 - 6 Wochen meine Periode...

... und dann 15 Monate nach Pillenwechsel meine Lysan!!! :lol: :lol:

Ich würde zum Gyn gehen, und den verkürzten Zyklus abklären lassen.

Gruß
Julia Yaël
gast.1142938
2. Sep 2011 09:07
Hallo Sarah,

ich nehme auch die Cerazette. Ich habe sie 6 Wochen nach der Entbindung verschrieben bekommen da ich auch stille. Cerazette darf man während der Stillzeit einnehmen. Mir und meiner Milch hat es wohl nicht geschadet, zumindest hat mein Kleiner keine anstalten gemacht das ihm die Milch nicht schmeckt. Ich habe keine Probleme mit der Pille, im Gegenteil habe meine Periode immer noch nicht bekommen (nehme sie jetzt 7 Monate). Ich finde diese "Nebenwirkung" ziemlich angenehm. Bin auch am überlegen ob ich sie nicht weiterhin nehmen soll, auch wenn ich irgendwann nicht mehr stillen sollte.
Da Du ja nicht mehr stillst würde ich zu meiner FA gehen und nach einer anderen Pille fragen. Du mußt halt nur aufpassen, wie Julia schon geschrieben hat, kann man zwischen dem Pillenwechsel schwanger werden. Ist einer Arbeitskollegin auch passiert. Sie mußte 2 mal wechseln und schwubs war sie schwanger.

LG
Tanja
gast.1199306
2. Sep 2011 09:27
Moin Sarah,
Ich nehme auch Cerazette seit 4 Wochen. 2 Wochen lang am Anfang bekam ich die Periode. Aber danach nicht mehr. Bis am letzten Sonntag habe ich vergessen meine Pille wieder zu nehmen, dann tauchte die Blutflecken.
Meiner Erfahrung nach, diese Pille - wie Kleiner Pooh schon geschrieben hat- schadet die Muttermilch und mir nicht.
Obwohl ich Haarverlust nach der Entbindung immer noch leide, denke ich das ist vollig normal wegen Hormonumstellung.
LG, sylvie
gast.1036056
2. Sep 2011 09:43
Hallo SarahLunkenheimer

ich habe die Pille nach der geburt von Christopher genommen allerding nur 2 Monate!

Warum:

-starke Unterleibsschmerzen
-Dauerblutungen

Ich habe in den ganzen 2 Monaten gerade mal 5 Tage gehabt wo ich so gut wie nicht geblutet habe. Mal war sie so stark das ich hätte Minutenweise einen tampon einführen können und mal war sie so schleimig das es mich wiederum angewiedert hat!
Dazu kam noch das ziehen und drücken im Unterleib was ich als höhst unangenehm betrachtet habe.

Positiv ist nur das so keine Schadstoffe in der stillzeit hat!

Ich würde sie mir nie wieder verschreiben lassen!!! Lieber verzichte ich auf mein Sexualleben!

Habe auch schon hier im Forum gelesen das sich das bluten bei manchen erst nach einem jahr verabschiedet hat :? :shock:
Aber es gibt auch viele Mamas die die Pille gut finden und die das bluten gern in kauf nehmen!

Liebe Grüße
Liebe Grüße
gast.1187444
2. Sep 2011 09:45
Danke für die schnellen Antworten :D , denke ich werde wechseln wenn ich merke das sich nichts ändern wird. Mmmh Vieleicht brauch mein Körper länger um sich darauf einzustellen.... Oh jeee nee ich werd aufpassen beim Wechseln, das erste war zwar ein Wunschkind aber mit dem nächsten lasse ich mir dann doch noch Zeit ein - zwei Jährchen :lol:. Mit Haarausfall hatte ich auch zu kämpfen, hat jedes mal eine überwindung gekostet die Haare zu kämmen. Mitlerweile geht es wieder meine Hebi hat gemeint wäre normal wegen den Hormonen. Bekommen auch viele Frauen die nicht gestillt haben.
gast.1187444
2. Sep 2011 09:52
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Hallo SarahLunkenheimer
>
> ich habe die Pille nach der geburt von Christopher genommen allerding nur 2
> Monate!
>
> Warum:
>
> -starke Unterleibsschmerzen
> -Dauerblutungen
>
> Ich habe in den ganzen 2 Monaten gerade mal 5 Tage gehabt wo ich so gut wie
> nicht geblutet habe. Mal war sie so stark das ich hätte Minutenweise einen
> tampon einführen können und mal war sie so schleimig das es mich wiederum
> angewiedert hat!
> Dazu kam noch das ziehen und drücken im Unterleib was ich als höhst
> unangenehm betrachtet habe.
>
> Positiv ist nur das so keine Schadstoffe in der stillzeit hat!
>
> Ich würde sie mir nie wieder verschreiben lassen!!! Lieber verzichte ich
> auf mein Sexualleben!
>
> Habe auch schon hier im Forum gelesen das sich das bluten bei manchen erst
> nach einem jahr verabschiedet hat :? :shock:
> Aber es gibt auch viele Mamas die die Pille gut finden und die das bluten
> gern in kauf nehmen!
>
> Liebe Grüße
> Liebe Grüße

:shock: WOW jetzt hab ich Angst, das hört sich ja hart an ohhhhwei. Ne ne...... Also Unterleibsschmerzen hab ich auch wie verrückt dachte es sei aber normal wenn man ein Kind bekommen hat und nach der Stillzeit.
Vor meiner Tochter hatte ich nie Probleme hatte eine Minipille war alles wunderbar, nie Probleme mit Menstruationsbeschwerden konnte daher nie andere Frauen nachvollziehen die das hatten. Aber jetzt weiß ich es es tut ganz schön Aua :oops:
Hatte sowas in der Art nur durch dritte erfahren, meine Freundinnen haben diese Pille nicht genommen. Deswegen wollte ich direkt hier im Forum mich mal schlau machen.
gast.1158657
2. Sep 2011 10:21
Guten Morgen!

Ich nehme die Cerazette schon einige Jahre.
Ich habe sie damals wegen meiner Migräne bekommen
und es hat mehrere Monate gedauert bis ich gar keine Periode mehr hatte.
In einem Monat hatte ich sie drei Mal, dann mal sechs Wochen nicht
und dann wieder zehn Tage durch, dann mal Schmierblutung.
Und plötzlich war Ruhe.
Jetzt nach der Schwangerschaft habe ich sie gleich wieder bekommen
und hatte nur noch zwei Mal je drei Tage im Abstand von 6 Tagen Blutung.

Ich denke schon, dass jeder Körper unterschiedlich lang braucht
sich darauf einzustellen, aber Schmerzen sollte man nicht auf Dauer dulden.

Sprich doch einfach mit deinem Arzt, er wird schon wissen,
wie lange das maximal anhalten darf.

Schönen Tag noch
anisma
2. Sep 2011 11:37
Hallo,
ich habe die cerazette auch genommen, am anfang war alles prima, gar keine blutungen, dann kamen permanente dauerblutungen und unterleibsschmerzen. hab sie dann nach 8 Wochen abgesetzt, weil ich diesen zustand nicht merh ertragen habe. habe sie auch während der stillzeit genommen. ich denke, jeder verträgt sowas anders.
liebe grüße :D
gast.1199306
2. Sep 2011 12:16
korrektur: seit 4 Monaten. nicht 4 Wochen. Sorry :)
Solche Beschweren wie anisma hat, glücklicherweise habe ich nicht.

VitieVitus hat geschrieben:
> Moin Sarah,
> Ich nehme auch Cerazette seit 4 Wochen. 2 Wochen lang am Anfang bekam ich
> die Periode. Aber danach nicht mehr. Bis am letzten Sonntag habe ich
> vergessen meine Pille wieder zu nehmen, dann tauchte die Blutflecken.
> Meiner Erfahrung nach, diese Pille - wie Kleiner Pooh schon geschrieben
> hat- schadet die Muttermilch und mir nicht.
> Obwohl ich Haarverlust nach der Entbindung immer noch leide, denke ich das
> ist vollig normal wegen Hormonumstellung.
> LG, sylvie
gast.1112831
3. Sep 2011 09:45
Hllo ich nehme die cerazette seit 6 monate,seitdem habe ich meine tage nicht mehr.keine schmerzen ,keine pickel gar nix.Ich finde sie super schade das ich am abstillen bin und ich bald meine alte pille wieder nehme.LG
gast.959823
3. Sep 2011 10:20
Huhu, eine bekannte von mir hat sie auch genommen...nach drillingen kamen nun zwillinge... deswegen habe ich gesagt "ok, dann nehme ich sie lieber mal nicht"

Ich finde sie arg schwach... ich glaube die sind ohne östrogäne...

LG :D
gast.917724
3. Sep 2011 10:23
@babsy
Wenn Du zufrieden bist, dann bleib doch dabei.

@lolikom
Die Mini-Pillen sind alle ohne Östrogene, nur mit Gestagen. Deshalb sind sie für den Körper auch schonender.

Gruß
Julia Yaël
gast.1112831
3. Sep 2011 11:20
:shock: :shock: :shock: zwillinge mit cerazette????Desswegen will ich umbedingt meine alte pille wieder :)
gast.879246
3. Sep 2011 12:44
Hallo,

ich habe nach der Entbindung auch die Cerazette verschrieben bekommen und war wirklich unzufrieden damit. Ich konnte mich vor meiner SS immer auf meine Regel verlassen und mit der Cerazette war alles durcheinander :roll: Habe aber dann mit meinem Frauenarzt gesprochen und habe dann auch wieder meine "alte" Pille (Lamuna20) bekomme, mit der ich super zufrieden bin. Jetzt kann ich wieder die Uhr danach stellen ;)
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...