Cerazette

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1187444
2. Sep 2011 08:32
Cerazette
Einen wunderschönen Guten Morgen!!!
Habe ein Frauliches Problem :oops:
Mir wurde vom Arzt die Cerazette verschrieben, da ich 6 Monate voll gestillt habe. So, da ich erst mir nicht sicher war ob dies der Muttermilch schadet habe ich erst mal keine Pille während der Stillzeit genommen. Seid ca 2 Monaten nehme ich sie jetzt seitdem ich abgestillt habe und bin damit irgendwie nicht so zufrieden damit :? . Klar dauert es einige Wochen bis sich der Körper darauf eingestellt hat aber jetzt hab ich alle zwei Wochen meine Periode :shock: . Das nervt mich richtig :cry: . Aber ist das normal??? Man will ja nicht immer gleich zum Arzt rennen :|
Zu meiner Frage:
Wer hat Erfahrungen mit dieser Pille, würde mich mal interessieren positive sowie negative???? :D
gast.917724
2. Sep 2011 08:43
Re: Cerazette
Hallo Sarah,

ich habe zwar keine Erfahrung mit der Cerazette, aber dafür mit Pillenwechsel. Bei mir gab es danach auch eine Zyklusverschiebung, allerdings in die andere Richtung. Hatte nur noch alle 4 - 6 Wochen meine Periode...

... und dann 15 Monate nach Pillenwechsel meine Lysan!!! :lol: :lol:

Ich würde zum Gyn gehen, und den verkürzten Zyklus abklären lassen.

Gruß
Julia Yaël
gast.1142938
2. Sep 2011 09:07
Hallo Sarah,

ich nehme auch die Cerazette. Ich habe sie 6 Wochen nach der Entbindung verschrieben bekommen da ich auch stille. Cerazette darf man während der Stillzeit einnehmen. Mir und meiner Milch hat es wohl nicht geschadet, zumindest hat mein Kleiner keine anstalten gemacht das ihm die Milch nicht schmeckt. Ich habe keine Probleme mit der Pille, im Gegenteil habe meine Periode immer noch nicht bekommen (nehme sie jetzt 7 Monate). Ich finde diese "Nebenwirkung" ziemlich angenehm. Bin auch am überlegen ob ich sie nicht weiterhin nehmen soll, auch wenn ich irgendwann nicht mehr stillen sollte.