nervt immer noch...euch auch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2011 21:50
nervt immer noch...euch auch?
Hallo, mir geht malwider so ein nerviges erlebnis nicht ausm kopf...waren letztes wochenende bei freunden über mittag also nach dem mittagsschläfchen vom till. natürlich musste er dann irgendwann gefüttert werden was ja eigentlich kein problem ist weil wir das immer unterwegs machen am wochenende okay nun zum thema... die freunde haben ein riesen großen hund und till fährt voll auf den hund ab und ist sehr interessiert und schaut natürlich die ganze zeit nach dem hund und lenkt sich dadurch selber vom essen ab...ist ja eigentlich auch kein problem weil ich es ja nicht eilig hab ihm sein essen rein zu schaufeln,er gibt das tempo beim essen immer vor. also ich ihm eben ein löffelchen nach dem anderem schön genüsslich gegeben und er dann immer wieder rum gehampelt und nach dem hund geschaut,meine freundin musste ihn natürlich auch noch ablenken weil es ja so viel spaß macht und dann hat der hund angefangen am zaun zu bellen weil irgendwas war, till natürlich super freudestrahlend hoch geschossen und hinterher geschaut weils ja spanend war und hat mir den löffel obst aus der hand geschlagen ausversehen...meine freundin meint dann nur ähm naja meinst du nicht das er vielleicht schon satt ist? und ich meinte nein ist er nicht, wenn er satt ist zeigt er das schon...da wollte die doch echt mit mir diskutieren das ich ihm zum essen zwinge und was weiss ich nicht alles...hab ihr dann gesagt das sie mich nicht nerven soll und ich schon weiss wie er macht wenn er satt ist und ich ihn mit sicherheit nicht zum essen zwinge und das er eben grade aufgeregt ist und sich selber ablenkt...naja sie war dann etwas eingeschnappt hat aber die klape gehalten aber irgendwie nervt es mich trotzdem...echt jeder der ein kind hat meint immer alles besser wiessen zu müssen egal lange sie till kennen oder in bestimmten situationen erlebt haben...seid ihr da auch immer noch so genervt?
1. Sep 2011 22:02
Re: nervt immer noch...euch auch?
Nö. Beim dritten Kind hat man sich dahingehend echt schon ein dickes Fell zugelegt
Ich fand es damals beim Ersten aber auch tierisch nervig. Darush spürt ja Schmerzen nicht richtig, deshalb gab es oft Situationen, wo wohlmeinende "Alt-Mütter" meinten, mir junger "Neu-Mama" (mit vier jüngeren Geschwistern!) mein Kind erklären zu müssen.
Es war für Darushs Gesundheit echt wichtig, dass ich IMMER zu ihm ging und nachfragte, wenn er irgendwo gefallen war oder sich gestoßen hatte, da er eben nicht merken konnte, wenn er sich verletzt hatte. Ich musste mir bald jeden Tag anhören "Nein, geh' doch nicht hin, sonst weint er gleich" oder so ähnlich.
Am besten war damals die Ärztin im KH, die seinen Finger (10 Monate alt) genäht hat. Darush schrie wie verrückt und sie sagte mir, dass es eben sehr schmerzhaft sei, eine Riß-Quetsch-Platzwunde an der Fingerkuppe. Ich erklärte ihr, dass er nur schreit, weil ich ihn festhalten musste und sie glaubte es nicht. Ich ließ ihn los - und das Geschrei war sofort "abgeschnitten"! Das Gesicht von der Tante werde ich nie vergessen...
Gruß
Julia Yaël

Ich fand es damals beim Ersten aber auch tierisch nervig. Darush spürt ja Schmerzen nicht richtig, deshalb gab es oft Situationen, wo wohlmeinende "Alt-Mütter" meinten, mir junger "Neu-Mama" (mit vier jüngeren Geschwistern!) mein Kind erklären zu müssen.
Es war für Darushs Gesundheit echt wichtig, dass ich IMMER zu ihm ging und nachfragte, wenn er irgendwo gefallen war oder sich gestoßen hatte, da er eben nicht merken konnte, wenn er sich verletzt hatte. Ich musste mir bald jeden Tag anhören "Nein, geh' doch nicht hin, sonst weint er gleich" oder so ähnlich.
Am besten war damals die Ärztin im KH, die seinen Finger (10 Monate alt) genäht hat. Darush schrie wie verrückt und sie sagte mir, dass es eben sehr schmerzhaft sei, eine Riß-Quetsch-Platzwunde an der Fingerkuppe. Ich erklärte ihr, dass er nur schreit, weil ich ihn festhalten musste und sie glaubte es nicht. Ich ließ ihn los - und das Geschrei war sofort "abgeschnitten"! Das Gesicht von der Tante werde ich nie vergessen...

Gruß
Julia Yaël
1. Sep 2011 22:11
hallo dingo!
ich kenne das! lena hat sauhunger, und lässt sich trotzdem von jedem quatsch
ablenken
ich habe immer das problem wenn mein schwiegervater unangemeldet vorbei schaut
pünktlich zu mittag
die hat ja gar keinen hunger... blabla doch hätte sie wenn wir alleine wären
ich versuche einfach so etwas zu vermeiden-weil es nervt so tierisch
ich kenne das! lena hat sauhunger, und lässt sich trotzdem von jedem quatsch
ablenken

ich versuche einfach so etwas zu vermeiden-weil es nervt so tierisch

1. Sep 2011 22:15
Das Seltsame ist, gerade was das Essen und den Hunger angeht, die Variabilität! Wenn das Kind gerade ißt und die betreffende Person gern mit ihm spielen würde, ist es nicht hungrig, wenn es sich ablenken lässt. Ist das Kind hingegen am Weinen oder quengelig und will deshalb nicht spielen, dann gibt es natürlich nur eine Lösung: das Kind hat Hunger!
1. Sep 2011 22:19
Mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate und ich bekomme immernoch regelmäßig heulkrämpfe sobald der besuch aus der Tür ist. Es ist einfach soooo anstrengend wenn man ständig solche Sprüche zu hören bekommt! Ich bin ja sonst kein sensibelchen, aber solche Kommentare und das dann über mehrere Stunden hinweg schlauchen einfach unglaublich!
Ich kann dich also wirklich gut verstehen!!!!
Mal ein paar von den eher harmloseren beispielen bei uns:
Meine Schwiegermutter ist zu besuch...
Der kleine schreit aus langweile. Sie: "Mamaaaa, Maammmaaaaa! Ich habe hunger!"
Ich sage ihr "Nein, er hat keinen hunger, er hat eben gerade erst gegessen. Das ist langeweile weil sich gerade keiner mit ihm beschäftigt!"
Dann beschäftige ich mich mit ihm und sobald er wieder mal nicht beschäftigt wird und meckert... Sie: "Maaammmaaaa, Hunger!"
Ich "Nein, er hat gerade erst vor ner halben Stunde gegessen"
Sie: "Ja soll er verhungern? Kinder sagen bescheid wenn sie hunger haben. Lauter kann er ja nicht mehr nach essen schreien!"
Das geht bestimmt 1 Stunde lang so!
Wir sind einkaufen...
An der Kasse schaut die Verkäuferin Luke an... "Ist ihm nicht kalt ohne Schuhe? Das ist doch viel zu kalt für das Kind!"
Ich "Nein, er hat dicke Socken an. Ausserdem sind draussen gefühlte 50Grad!"
Sie: "Aber Kinder müssen doch Schuhe tragen!"
Ich "Nicht bei so einem Wetter."
Sie: "Aber..."
Ich "NEIN!!!"
Einfach Augen zu und durch... Mehr kann ich dir nicht raten!
Ich kann dich also wirklich gut verstehen!!!!
Mal ein paar von den eher harmloseren beispielen bei uns:
Meine Schwiegermutter ist zu besuch...
Der kleine schreit aus langweile. Sie: "Mamaaaa, Maammmaaaaa! Ich habe hunger!"
Ich sage ihr "Nein, er hat keinen hunger, er hat eben gerade erst gegessen. Das ist langeweile weil sich gerade keiner mit ihm beschäftigt!"
Dann beschäftige ich mich mit ihm und sobald er wieder mal nicht beschäftigt wird und meckert... Sie: "Maaammmaaaa, Hunger!"
Ich "Nein, er hat gerade erst vor ner halben Stunde gegessen"
Sie: "Ja soll er verhungern? Kinder sagen bescheid wenn sie hunger haben. Lauter kann er ja nicht mehr nach essen schreien!"

Das geht bestimmt 1 Stunde lang so!
Wir sind einkaufen...
An der Kasse schaut die Verkäuferin Luke an... "Ist ihm nicht kalt ohne Schuhe? Das ist doch viel zu kalt für das Kind!"
Ich "Nein, er hat dicke Socken an. Ausserdem sind draussen gefühlte 50Grad!"
Sie: "Aber Kinder müssen doch Schuhe tragen!"
Ich "Nicht bei so einem Wetter."
Sie: "Aber..."
Ich "NEIN!!!"
Einfach Augen zu und durch... Mehr kann ich dir nicht raten!
1. Sep 2011 22:32
Oh,ich kenn das auch. Wir haben einen Kater,wenn der vorbeizieht beim essen dann hab ich verloren
Es ist ja auch alles so interessant. manchmal reicht nur ein Schatten und schon ist das leckere Essen egal.

1. Sep 2011 22:36
oh ich seh schon...ich bin nicht alleine...das ist zwar nicht schön für euch aber beruhigend für mich
das mit dem spielen und essen stimmt ja voll...so ist es bei uns auch. auch wenn er mal aus langeweile rum nörgelt,hat er natürlich immer hunger...man was ne logik oder? vor allem sehen die leute die kinder teilweise ja echt nur alle paar wochen mal und meinen dann trotzdem sie ja so gut zu kennen...

das mit dem spielen und essen stimmt ja voll...so ist es bei uns auch. auch wenn er mal aus langeweile rum nörgelt,hat er natürlich immer hunger...man was ne logik oder? vor allem sehen die leute die kinder teilweise ja echt nur alle paar wochen mal und meinen dann trotzdem sie ja so gut zu kennen...
1. Sep 2011 22:41
Stimm ich dir zu Dingo. meine Mutter sagt immer ich stopf den kleinen so voll. dabei bekommt er gerade mal 4 Mahlzeiten am Tag 

1. Sep 2011 22:48
@tasha...siehst du.du weinst dann und ich rege mich noch tage drauf über gewisse situationen auf...ist beides scheisse aber wir sind nicht die einzigsten den es so geht.
das ich ihn unterwegs nicht fütter funktioniert bei uns leider grade am we nicht so recht da wir schon recht wite wegen haben zum einkaufen und so und "normall" bekommt er eben sein obst nachmittags im auto nur eben so ab und an kommt es halt vor das er es dann bei freunden bekommt...die männer mischen sich da seltsamer weise auch garnicht ein die sind nur fasziniert wie schnell er so ein becher leer futtert nur die mädels mischen sich da immer ein...sind wir echt alles so zicken? oh mein gott, ich hoffe das ich nicht so werde später bei freuninen die ihre ersten kinder bekommen hehe naja obwohl, ich muss da ja jetzt auch durch
das ich ihn unterwegs nicht fütter funktioniert bei uns leider grade am we nicht so recht da wir schon recht wite wegen haben zum einkaufen und so und "normall" bekommt er eben sein obst nachmittags im auto nur eben so ab und an kommt es halt vor das er es dann bei freunden bekommt...die männer mischen sich da seltsamer weise auch garnicht ein die sind nur fasziniert wie schnell er so ein becher leer futtert nur die mädels mischen sich da immer ein...sind wir echt alles so zicken? oh mein gott, ich hoffe das ich nicht so werde später bei freuninen die ihre ersten kinder bekommen hehe naja obwohl, ich muss da ja jetzt auch durch

1. Sep 2011 23:01
oh ja wer kennt das nicht ich glaube jede mutter auf dieser welt hat mal einen spruch bekommen...
meine maus muss lider schuhe tragen(seit sie 4monate alt ist) da sie sonnst nochts ne schiene bräuchte und ich ihr die so ersparre...
da bekomme ich oft von anderen müttern den spruch das es ja nicht gut ist wenn die klinen so früh schon schuhe tragen
leider ist sie auch mega groß sie ist 10mon. trägt gr.92-98
da bekommt man auch schon mal von fremden zu hören das sieja eigentlich auch laufen können muss
meine maus muss lider schuhe tragen(seit sie 4monate alt ist) da sie sonnst nochts ne schiene bräuchte und ich ihr die so ersparre...
da bekomme ich oft von anderen müttern den spruch das es ja nicht gut ist wenn die klinen so früh schon schuhe tragen
leider ist sie auch mega groß sie ist 10mon. trägt gr.92-98
da bekommt man auch schon mal von fremden zu hören das sieja eigentlich auch laufen können muss
2. Sep 2011 07:47
oh ja das kenn ich auch mit dem laufen ...okay till ist etwas kleiner als deine maus trägt jetzt gr.86 mit 9 monaten. aber diese sprüche das er ja laufen sollte in seinem alter
ja klar weil er auf der stirn sein geb datum tattoowiert hat und jeder sofort weiss wie alt er ist...
und dann gibts dann noch die andere seite...die leute dich nerven weil er schon an der hand läuft. hat mit knapp 8 monaten angefangen und das ist ja natürlich total schlecht für die jungen knochen...weil ich ihn dazu ja auch gezwungen hab unter androhung von prügel und hausarest wenn er nicht sofort anfängt zu laufen...sowas anstrengendes

und dann gibts dann noch die andere seite...die leute dich nerven weil er schon an der hand läuft. hat mit knapp 8 monaten angefangen und das ist ja natürlich total schlecht für die jungen knochen...weil ich ihn dazu ja auch gezwungen hab unter androhung von prügel und hausarest wenn er nicht sofort anfängt zu laufen...sowas anstrengendes
2. Sep 2011 08:49
*lach*
arme dingo
aber glaub mir du bist nicht alleine
Es ist doch tatsächlich so das Felix jetzt 1 Jahr wird und ich mit den Beispielen der "Gut gemeinten Ratschläge" sicherlich schon 4 Bücher mit ca. 200 Seiten füllen könnte
Die Leute wissen IMMER und ALLES besser ... und das beste ist es sind sogar viele dabei die gar keine Kinder haben ...
Mein Lieblingssatz ist immer:
"Felix wird jetzt bald 1 Jahr alt und ich denke das ich in diesem 1 Jahr nicht alles falsch gemacht habe oder seht ihr das anders?"
Wir Mamas wissen schon was wir machen und mittlerweile können die Leute mich echt alle mal gern haben ... sollen se doch labern ... is mir latte ...
MEIN Kind - MEINE Entscheidungen ^^
arme dingo

aber glaub mir du bist nicht alleine

Es ist doch tatsächlich so das Felix jetzt 1 Jahr wird und ich mit den Beispielen der "Gut gemeinten Ratschläge" sicherlich schon 4 Bücher mit ca. 200 Seiten füllen könnte

Die Leute wissen IMMER und ALLES besser ... und das beste ist es sind sogar viele dabei die gar keine Kinder haben ...
Mein Lieblingssatz ist immer:
"Felix wird jetzt bald 1 Jahr alt und ich denke das ich in diesem 1 Jahr nicht alles falsch gemacht habe oder seht ihr das anders?"
Wir Mamas wissen schon was wir machen und mittlerweile können die Leute mich echt alle mal gern haben ... sollen se doch labern ... is mir latte ...

MEIN Kind - MEINE Entscheidungen ^^
2. Sep 2011 11:30
Ich kann euch nur sagen dass das wahrscheinlich niiiiiiiiiieee aufhört
Mein Kleiner wird im Dezember 2 und da wird es eher noch schlimmer
Ein Beispiel:
ich war letztens einkaufen mit meinem Kleinen. Wir waren an der Kasse angestanden und Hannes hat sich ein Päckchen Kaugummis geschnappt. Hinter mir war ein älterer Mann und er hat dann zu mir gesagt, dass ich ihm das jetzt doch wohl nicht kaufen werde!! Ich sagte nein natürlich nicht. Er sagte dann, ja dann nehmen Sie es ihm doch gleich wieder weg und erklären ihm dass er das nicht bekommt. Denn wenn ich ihm das jetzt kaufen würde, dann würde er mir später nur auf der Nase rumtanzen usw. er hielt mir einen Vortrag von 2 Minuten bis ich dann in einem nicht allzu netten Ton sagte, dass das ja wohl unsere Sache sei und er sich da nicht einmischen soll
Gehts noch??
Oder ein anderes Beispiel grad heut morgen passiert: Hannes ist sehr groß für sein Alter und sieht eigenltich schon 1 Jahr älter aus!! Da kam doch so ne Tussi her, selber ein Kind dabei, und fragte meinen Kleinen wie er heißt. Nun ja, Hannes spricht leider noch nicht sehr viel und seinen Namen kann er auch noch nicht sagen. Da hat die dumme Kuh gesagt: Was er spricht noch nicht??? Da würde sie in dem Alter aber mal zu einem Logopäden gehn denn das ist ja nicht normal
Boah ich wär ihr am liebsten an die Gurgel gesprungen
Bin dann einfach ohne ein Wort zu sagen weitergegangen, denn ich hatte einfach keinen Bock ständig erklären zu müssen dass er erst 2 wird und noch keine 3
Echt hey, die sollen sich doch einfach um ihren eigenen Sch*****dreck kümmern!!!!

Ein Beispiel:
ich war letztens einkaufen mit meinem Kleinen. Wir waren an der Kasse angestanden und Hannes hat sich ein Päckchen Kaugummis geschnappt. Hinter mir war ein älterer Mann und er hat dann zu mir gesagt, dass ich ihm das jetzt doch wohl nicht kaufen werde!! Ich sagte nein natürlich nicht. Er sagte dann, ja dann nehmen Sie es ihm doch gleich wieder weg und erklären ihm dass er das nicht bekommt. Denn wenn ich ihm das jetzt kaufen würde, dann würde er mir später nur auf der Nase rumtanzen usw. er hielt mir einen Vortrag von 2 Minuten bis ich dann in einem nicht allzu netten Ton sagte, dass das ja wohl unsere Sache sei und er sich da nicht einmischen soll

Oder ein anderes Beispiel grad heut morgen passiert: Hannes ist sehr groß für sein Alter und sieht eigenltich schon 1 Jahr älter aus!! Da kam doch so ne Tussi her, selber ein Kind dabei, und fragte meinen Kleinen wie er heißt. Nun ja, Hannes spricht leider noch nicht sehr viel und seinen Namen kann er auch noch nicht sagen. Da hat die dumme Kuh gesagt: Was er spricht noch nicht??? Da würde sie in dem Alter aber mal zu einem Logopäden gehn denn das ist ja nicht normal

Echt hey, die sollen sich doch einfach um ihren eigenen Sch*****dreck kümmern!!!!
2. Sep 2011 12:55
Hallo,
ja ja alle kennen unsere eigenen Kinder besser als wir selbst
Gott sei dank stehen diese ja auch 24 std. am Tag auf der Matte kümmern, bespassen,drockenen Tränen und helfen uns.
Ich habe es mir noch nie gefallen lassen wenn jemand meint ich würde es nicht richtig machen ich SOLL es so machen!!!
Ich habe nix dagegen wenn mir jemand einen gut gemeinten Rat gibt aber diese... das ist so, du musst, das macht man so....das sind Wörter die ich absolut nicht leiden kann!!!!
Und ganz schlimm sind die Schwiegermonster die einem dann mit dem Spruch kommen ich weiss es besser ich habe schon 2 Kinder groß gezogen.
Und wenn man sich dann mal anhört was diese tollen 2 mal Mamas zusagen haben wird einem echt übel!!!
- man gibt zum stillen nur eine Brust (das wäre anscheinend schon immer so gewesen)
- ich soll mein Kind ok in ein Laufgitter oder so setzen damit er lernt sich selbst zu beschäftigen (dadurch werden sie schneller selbstständig)
- Lauflernwagen sind das beste um die Muskulatur in den Beinen zustärken
- Salz, Zucker und Pfeffer kann man auch schon ins Essen tun (ich soll mich nicht so anstellen)
blablabla ein ganz großes Wissen trotz der zwei Kinder
Und irgendwan habe ich die Bombe platzen lassen und der mal gesagt was sie anscheinend bei ihren Söhnen alles falsch gemacht hat.
Ab dann war ruhe in der Kiste
Jetzt bin ich nur noch die böse Schwiegertochter...die ihrem Kind nur HIPP kauft um mit ihrem Geld anzugeben, die böse die wie eine Glucke über ihr Kind wacht (weil ich mein Sohn ihr nicht für eine woche in den Westen mitgebe) die die sowieso immer was gegen alles hat!
Ganz schlimm war es als ich ihr verboten habe mein Kind auf den Mund zuküssen
Oh bin ich böse und bestimmerich
Ach aus sowas mache ich mir nix
...ich bin die Mama und ich weiss am besten was mein Kind benötigt deswegen auch das MEIN KIND im Satz
Über soetwas sollte man lächeln können. Egal wie viel Kinder eine Frau hat jedes ist doch irgendwie anders...und somit muss nicht immer alles stimmen und passen wie es bei den anderen ist und passt!
Liebe Grüße
ja ja alle kennen unsere eigenen Kinder besser als wir selbst

Ich habe es mir noch nie gefallen lassen wenn jemand meint ich würde es nicht richtig machen ich SOLL es so machen!!!
Ich habe nix dagegen wenn mir jemand einen gut gemeinten Rat gibt aber diese... das ist so, du musst, das macht man so....das sind Wörter die ich absolut nicht leiden kann!!!!
Und ganz schlimm sind die Schwiegermonster die einem dann mit dem Spruch kommen ich weiss es besser ich habe schon 2 Kinder groß gezogen.
Und wenn man sich dann mal anhört was diese tollen 2 mal Mamas zusagen haben wird einem echt übel!!!
- man gibt zum stillen nur eine Brust (das wäre anscheinend schon immer so gewesen)
- ich soll mein Kind ok in ein Laufgitter oder so setzen damit er lernt sich selbst zu beschäftigen (dadurch werden sie schneller selbstständig)
- Lauflernwagen sind das beste um die Muskulatur in den Beinen zustärken
- Salz, Zucker und Pfeffer kann man auch schon ins Essen tun (ich soll mich nicht so anstellen)
blablabla ein ganz großes Wissen trotz der zwei Kinder

Und irgendwan habe ich die Bombe platzen lassen und der mal gesagt was sie anscheinend bei ihren Söhnen alles falsch gemacht hat.
Ab dann war ruhe in der Kiste

Jetzt bin ich nur noch die böse Schwiegertochter...die ihrem Kind nur HIPP kauft um mit ihrem Geld anzugeben, die böse die wie eine Glucke über ihr Kind wacht (weil ich mein Sohn ihr nicht für eine woche in den Westen mitgebe) die die sowieso immer was gegen alles hat!
Ganz schlimm war es als ich ihr verboten habe mein Kind auf den Mund zuküssen

Ach aus sowas mache ich mir nix

Über soetwas sollte man lächeln können. Egal wie viel Kinder eine Frau hat jedes ist doch irgendwie anders...und somit muss nicht immer alles stimmen und passen wie es bei den anderen ist und passt!
Liebe Grüße
2. Sep 2011 13:22
hmm ihr abtso recht
irgendwann werde auch ich sicher über solche sprüchen lächeln können...aber zur zeit nervt es mich nur übelst...
ah soll ich euch mal den oberhammer erzählen. meine ehemalige arbeitskollegin hat erzählt das sie mit nem kumpel und seinem söhnchen (damals fast3) im urlaub waren und der kleine nicht ins bett wollte egal wie oft der papa gesagt hat er soll ins bett (allein erziehender papa übrigens) da ist meine kollegin mit ihm ins schlafzimmer hat ihm geohrfeigt (!!!!!) und gesagt wenn er nicht sofort ins bett geht und da bleibt würde sie ihn richtig den arsch versohlen...und darauf war sie noch super stolz und konnte es überhaupt nicht verstehen das ich meinte ich hätte sie umgebracht wenn das mein kind gewesen wäre...ja und sie hat natürlich auch nur die besten erziehungs tips auf lager...wenn er zahnt soll ich ihm speckschwarte geräucherte geben. und wenn er abends im bett nicht zu ruhe kommt einfach schreien lassen,er beruhigt sich irgendwann schon und auf kein fall wie ich es mache hingehen und streicheln oder so, das macht jungs zu mutersöhnchen...mensch wie gut das ich sie habe wwüsste sonst garnicht ie ich mit meinem kind umehen sollte
ja und die sache mit tröten wenn irgendwas ist...auch absolut verboten. ab mesten noch einerein donnern und liegen lassen...oh man ich frag mich manchmal echt ob ddarüber nachdenken was sie da von sich geben oder einfach nur drauf los plappern ohne hirn einzuschalten

ah soll ich euch mal den oberhammer erzählen. meine ehemalige arbeitskollegin hat erzählt das sie mit nem kumpel und seinem söhnchen (damals fast3) im urlaub waren und der kleine nicht ins bett wollte egal wie oft der papa gesagt hat er soll ins bett (allein erziehender papa übrigens) da ist meine kollegin mit ihm ins schlafzimmer hat ihm geohrfeigt (!!!!!) und gesagt wenn er nicht sofort ins bett geht und da bleibt würde sie ihn richtig den arsch versohlen...und darauf war sie noch super stolz und konnte es überhaupt nicht verstehen das ich meinte ich hätte sie umgebracht wenn das mein kind gewesen wäre...ja und sie hat natürlich auch nur die besten erziehungs tips auf lager...wenn er zahnt soll ich ihm speckschwarte geräucherte geben. und wenn er abends im bett nicht zu ruhe kommt einfach schreien lassen,er beruhigt sich irgendwann schon und auf kein fall wie ich es mache hingehen und streicheln oder so, das macht jungs zu mutersöhnchen...mensch wie gut das ich sie habe wwüsste sonst garnicht ie ich mit meinem kind umehen sollte
ja und die sache mit tröten wenn irgendwas ist...auch absolut verboten. ab mesten noch einerein donnern und liegen lassen...oh man ich frag mich manchmal echt ob ddarüber nachdenken was sie da von sich geben oder einfach nur drauf los plappern ohne hirn einzuschalten
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...