Welchen Hochstuhl habt ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1174369
1. Sep 2011 11:15
Welchen Hochstuhl habt ihr?
Hallo,
wir müssen uns jetzt bald einen Hochstuhl anschaffen und ich weiß noch nicht welchen ich nehmen soll? Vielleicht den von Stokke, ist der sein Geld wert?
gast.1044436
1. Sep 2011 11:35
Re: Welchen Hochstuhl habt ihr?
Wir haben den Holzstuhl von Hauk. Der wächst auch mit und wir sind sehr zufrieden mit dem :P
LG Steffi
gast.849661
1. Sep 2011 12:11
Hallo,
wir haben den Geuther Family. Auch ein mitwachsendes Modell und nicht so teuer wie der Stokke. Wir sind sehr zufrieden.
Lg
gast.1152257
1. Sep 2011 12:18
Hallo wir haben den Prima Pappa Diner der ist nicht aus Holz aber sehr gut zusamklappbar.
Wir haben auch lange gesucht und bei uns kam dieser in Betracht weil wir eine schmale Küche haben. ;)
gast.1021420
1. Sep 2011 12:20
Wir haben uns für einen Stokke entschieden, mit Sitzverkleinerer und Polsterung.
Seit gut 2Mon in Gebrauch und die Polsterung läßt sich super waschen und die Flecken gehen raus.
gast.1199996
1. Sep 2011 12:31
Wir haben den Herlag Tip Top Comfort!
gast.1073690
1. Sep 2011 12:35
Wir haben auch den von Stokke, ich find ihn super! Allerdings wurde er uns auch gesponsort. Wir hatten vorher nen Anderen und ich finde es ist kein Vergleich zum Stokke. Da sitzt er wie ne 1 mit seiner hohen Lehne und ich kann nur beipflichten dass die Textilien super zu waschen sind. Das gute am Stokke ist auch, dass er in so vielen Farben erhältlich ist, wir haben den grauen genommen, und er passt perfekt zu unserem Esstisch.
LG
gast.977221
1. Sep 2011 14:15
wir haben so ein von hauck alpha nennt der sich glaub ich...ist total super find ich. lässt sich auch ratz fatz abwischen wenn mal was nebern mund landet und der frosch sitzt schön mit am tisch und nicht so abseitz. hatten vorher ein im ebay gekauft so aus plastik wo man ein tisch und ein stuhl hatte und zusammengesteckt eben ein hochsitz war...das ding war voll fürn arsch! und hat genau so viel gekostet wie der jetzt von hauck
gast.1158657
1. Sep 2011 14:41
Wir haben auch einen Hauck Alpha und sind auch sehr zufrieden.
Bei den Großeltern sitzt unsere Kleine in einem Stokke,
den es noch von der Tante (heute 16) gibt.
Ich finde, man kann die beiden Sitze gut vergleichen.
Nur der PÜreis ist natürlich ein großer Unterschied.
Ich würde immer wieder den Hauck kaufen
und das Geld lieber für was andres ausgeben :lol:
gast.1187444
1. Sep 2011 14:51
Wir haben einen von Herlag, aus Holz, Sitz ist abwichbar (Kunststoff) gepolstert, Stuhl wächst mit, hat ein Tischchen vorne dran den man aber auch abschrauben kann. Sitzverkleinerer muss man leider extra zukaufen. Der Stuhl ist sehr stabil und wenn der Stuhl nicht mehr gebraucht wird hat man einen kleinen Sitz und Tisch später zum spielen.
Muss dazu sagen der Stuhl wurde gesponsert ich bin zufrieden mit ihm.
Aber wenn ich einen selbst gekauft hätte, würde ich einen von Stokke nehmen habe nur gutes davon gehört.
gast.1100321
1. Sep 2011 14:59
Wir haben den Peg Pérego,

den Prima Pappa und ich bin so froh ihn zu haben. Ich setze Louis zum Essen rein und auch wenn ich koche, nehme ich ihn einfach mit. Er hat Rollen, er ist Höhenverstellbar und auch die Lehne kann man zurückstellen. Er ist sehr stabil, hat einen Sitzverkleinerer und was ganz wichtig ist, er ist einfach zu reinigen. :-)

Er ist das Geld echt wert!
gast.1154426
1. Sep 2011 18:48
Wir haben auch den hochstuhl von stokke Mit Baby sitz.
Sie kann sehr gut darin sitzen. Wir haben uns aus vielen gründen für diesen hochstuhl entschieden. Man kann ihn bis zum 8 Lebensjahr benutzen und auch umstellen. Das coole daran war auch das sie so viele Farben zur Auswahl haben. Wir haben uns für Brombeere entschieden. Weil unsere Küche auch in dieser Farbe ist. Das passt super gut zusammen.
Und dann noch zu den Polster Sitze die gibt es auch in verschiedene Farben
Sie sind super abwaschbar.
Ich kann diesen hochstuhl nur empfehlen auch wenn er sehr teuer ist. Er ist sein Geld wirklich wert. Für 8 Jahre in Gebrauch.

Lg bussifrau
gast.1179793
1. Sep 2011 19:59
Wir haben auch den stocke. Allerdings nicht fürs Baby. Momentan sitzt noch der 5jährige drauf. Wir haben ihn erst seit 2 Jahren und ich bin immer noch begeistert. Wird schwer für den kleinen Mann, ihn abzugeben. Unser Jüngster sitzt in dem Ikea-Plastikstuhl mit Tisch vorne dran. Darin sitzt er am besten und kann nicht herausfallen. Später bekommt er den stokke.
gast.1087249
1. Sep 2011 21:10
hallo wir haben auch den von HAUCK ALPHA
der ist echt super
wächst halt auch mir
giebt es in vielen farben
ist nicht so teuer

erwarte ja in ein paar monaten unser 2 kind und da kaufen wir genau den noch mal :D
TASHA5600
1. Sep 2011 21:51
Hallo....

Wir haben einen von Babideal! Kostete 45euro bei Amazon.
Haben uns bewusst gegen einen mitwachsenden Stuhl entschieden!

Uns war wichtig das er gut gepolstert ist und nen anständigen Gurt hat da Luke sich gerne aus allem rauswindet. Zudem wollten wir einen mit einem schönen großen Tisch der nicht abnehmbar ist und einer hohen Rückenlehne.

So teuer sind die Hochstühle ja nun nicht das man es sich nicht leisten kann in 1 oder 2 Jahren einen neuen zu holen.

Bei meiner Mutter sitzt er in einem Treppenhochstuhl oder wie die heißen... da ist dann noch ein Sitzverkleinerer mit drin. Sie hat dafür 60euro bezahlt. War allerdings runtergesetzt. Original kostete er 80euro.
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...