Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Größe und Gewicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde mal interessieren was eure Mäuse so wiegen und wie große sie schon sind.
Meine Hannah ist jetzt knapp 11 Monate alt und hat eine Größe von 74cm und wiegt ca 7kg. Sie ist allerdings auch 6 1/2 Wochen eher geholt wurden und hatte bei der Geburt nur 1400gr.
Schonmal Danke im Vorraus für Antworten:)
Einen schönen Abend wünsche ich noch!
LG
hui, die Kleene ist ja noch zierlicher als meine, obwohl sie ja viel aufzuholen hat!
Also meine Maus ist 8 Monate ist 68 cm und wiegt 6400g. Aber sie ist auch sehr flott unterwegs, die kann gar kein Babyspeck ansetzten
LG
mein Sohn Louis kam 4Wochen zu früh mit 2200 Gramm und 46cm...
Wiegt nun 8Kilo und ist 68 cm, schätze ich mal, vielleicht auch 70cm, und ist nun genau 9 Monate alt....
ich finde ihn sehr schmal und klein...aber wenn man es sieht was er bei der Geburt hatte denke ich ist es ganz ok...
meine Lysan ist in drei Wochen 1 Jahr alt und ca. 9,5 kg reine Energie auf ca. 73 cm Körpergröße verteilt.
Sie ißt aber, als wäre sie schon doppelt so groß...
Gruß
JuYaël
und ich hab gedacht meine maus ist ein federgewicht
bei U5 vor 4 wo hatte sie 66,5cm + 6760g
ist ne zierliche war sie aber schon bei geburt, 2970g.
KA meint paßt alles. Lara kam 3wochen eher zur welt, spontangeburt.
uuuuuuuuuuuuuuuuund heute:
1. ZAHN
glg
silke
unser Sohnemann ist jetzt bald 13Mon. alt und wiegt 10,2kg.
Groß ist er 75cm.
Das Gewicht dürfte aber jetzt etwas weniger sein, da er über ne Woche krank war. Bei der U6 war er vom Gewicht her genau mitten drin, also total optimal!
Achso, bei Geburt wog er 2.630g, war jedoch über Termin...wurde nicht mehr richtig über die Plazenta ernährt.
LG
77,5cm, 10500g schwer
Bei der geburt wog meine maus 3390g schwer, er ist jetzt 11monate alt
LG
Meine ist 10,5 Monate alt und hat auch nur 73cm und 7,3kg (Freitag beim Arzt gewogen).
Sie war bei der Geburt allerdings 3610g schwer und 53cm groß.
Sie hat eine sehr gute Verdauung
Hannah ist auch sehr aktiv und nur in Bewegung. Wie du schon sagst, da kann gar kein babyspeck ansetzen
Wir hatten letzte Woche auch die U5 mit fast 6 1/2 Monaten
und unsere Maus war da 71cm groß und wog 8600 g.
Bei der Geburt, genau am ET, waren es 54 cm und 3600 g.
Krabbeln kann sie noch nicht,
aber sie rollt sich ziemlich flott überall hin.
Speck hat sie nur an den Beinen und Armen
Und jetzt wird sie in 5 Tagen 1 Jahr alt
da sieht man mal wie unterschiedlich unsere kleinen alle sind...
Und genau so ist es richtig...nur nicht zu sehr vergleichen...
jeder ist ein Individuum...und auch unsere kleinen sind es schon...
sie ist jetzt 7,5 Monate alt und fängt jetzt an zu robben, ich befürchteda werden wir etwas Babyspeck einbüßen, bei soviel Bewegung
Sandro ist jetzt 10 Monate.
Er ist 70cm lang und wiegt 7,5 Kilo.
Er war schon immer ein Federgewicht, hat er wohl von der Mama.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.