Baby 9 Monate will Abends nichts essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
29. Jun 2010 14:13
Baby 9 Monate will Abends nichts essen
Hey,
normalerweise hat meine Maus 9 Monate den Abendbrei sehr gerne gegessen,aber im Moment geht garnichts mehr,weiß nicht ob das am Wetter liegt oder Zahnen,da haben die ja auch weniger Hunger...
Morgens schafft sie nur 100ml Milch,Knäcke oder Zwieback zwischendurch,Mittagessen ist sie gerne Gemüse,Fleisch,Kartoffel u etwas obst,Nachmittags wird es weniger sonst hat sie ein Glas Getreide Brei geschafft jetzt nur paar Löffel u bei den Milchbrei Abends nach 3 Löffel weint sie,hab jetzt den von Hipp gekauft griesbrei im Glas will sie auch nicht!
Jetzt gib ich ihr natürlich zum Schlafen Fläschen,da trinkt sie dann noch ca 100ml.Ich finde das gegen Abend echt zuwenig,das geht schon ne Woche so.
Na ja trinken tut sie genug,denke nicht das es so schlimm ist oder?
Habe ihr den Milchbrei jetzt heut morgen gegeben wollte sie auch nicht,also kann ich davon ausgehen sie mag den im Moment nicht u hat nicht viel Hunger oder?
Werde es jetzt mal mehr mit Brot versuchen,obwohl 2 Milchmahlzeiten schon wichtig sind!!!
Und eigentlich wollte ich von der Flasche Abends weg...
Kennt das vielleicht von euch jemand?
gast.932721
29. Jun 2010 14:31
Re: Baby 9 Monate will Abends nichts essen
Hallo Rocky,
das kommt mir verdammt bekannt vor...
Meine Kleine ist 10 1/2 Monate alt und genau das gleiche hatten wir bzw haben wir grad auch.
Ich hab auch mit meinem KA gesprochen und er meinte es sei ok wenn sie mal nix essen,weil grad im Moment sehr viel ne Rolle spielt,das Zahnen dann das Wetter...
Solange sie genug trinkt ist das ok.Sie hat im moment einfach wenig oder keinen Appetitt aber das kommt wieder.Sophia fängt auch grad wieder an zu essen.Überleg mal,du hast auch nicht immer gleich hunger.
Schläft sie dir denn Nachts durch oder kommt sie wegen hunger?Wenn sie Nachts keinen Hunger hat dann gib ihr soviel sie haben möchte und mehr nicht.Sophia ist an manchen Abenden auch mal ohen Essen ins Bett weil sie nix wollte und sie kam auch Nachts nicht wegen hunger.
Biete ihr einfach ganz normal ihre Mahlzeiten an und lass sie essen was und soviel sie möchte.Das ist schon ok so,wie gesagt trinken ist wichtiger.Mein KA sagte auch,dass Babys bis zu 5 Tagen ohne Essen auskommen können.
Hatte mir da auch voll den Kopf gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir bischen helfen. :)

LG Monja und Sophia
gast.891444
29. Jun 2010 21:25
Re: Baby 9 Monate will Abends nichts essen
Hallo Monja
Ja Du konntest mir schon etwas helfen,bin etwas beruhigter:-)
Nachts wird sie sowieso immer wach und ich gebe ihr seit paar Tagen die Flasche Nachts,weil ich immer denk die hat Hunger,ca 120 ml trinkt sie dann auch,wahrscheinlich hat sie kein Hunger aber schnulli,summen,tragen helfen da auch nicht.
Habe ihr aber heut mal Brot gegeben Abends den hat sie gegessen-komisch!Ja trinken tut sie genug,da bin ich froh...
Danke
gast.823295
30. Jun 2010 21:30
Re: Baby 9 Monate will Abends nichts essen
mein sohn ist mittlerweile 10 Monate und er ist schon seid längerem abends ein Brot. Gerade ist Teewurst angesagt und dort mümmelt er abends eine ganze scheibe davon, meist so degen 19 uhr.

Anschließend wird gewaschen und schlafanzug an und dann darf er noch etwas auf bleiben und mit oma spielen bevor es so gegen 20.30 ins Bett geht und dort trinkt er dann noch seine Milchflasche und wenn nicht gerade Zähne plagen oder zu heiß oder Wachstumsphase ist schläft er brav durch.

Ach ja, Babybrei ist meiner schon lange nicht mehr, da würgt es ihn regelrecht aber den Grießbrei aus dem Kühlregal liebt er.
gast.932721
30. Jun 2010 21:40
Re: Baby 9 Monate will Abends nichts essen
rocky2 hat geschrieben :
> Hallo Monja
> Ja Du konntest mir schon etwas helfen,bin etwas beruhigter:-)
> Nachts wird sie sowieso immer wach und ich gebe ihr seit paar Tagen die
> Flasche Nachts,weil ich immer denk die hat Hunger,ca 120 ml trinkt sie dann
> auch,wahrscheinlich hat sie kein Hunger aber schnulli,summen,tragen helfen
> da auch nicht.
> Habe ihr aber heut mal Brot gegeben Abends den hat sie gegessen-komisch!Ja
> trinken tut sie genug,da bin ich froh...
> Danke

Bitte gerne... :-)
Versuch mal nach und nach die Milchflasche mit Tee oder Saft oder so zu ersetzen.Bei Sophia war das auch so,dass sie Nacht´s meist zur gleichen Zeit wach wurde und ich ihr Milch geben musste.Sie hat auch so ca 100ml-110ml getrunken,was ich für wenig halte wenn sie richtig hunger hätte...
Ich hab ihr dann wenn sie kam Tee gegeben und irgendwann wollte sie nix mehr.Probier´s einfach mal aus
Viel Erfolg :-)
gast.832175
2. Jul 2010 09:35
Re: Baby 9 Monate will Abends nichts essen
Also mein Sohn ist nun 10 1/2 Monate alt. Er hat lieb und gerne sein Milchbreichen gegessen, nur vor 1 1/2 Monate nicht mehr. Er hat sich geweigert das zu essen und isst es auch nicht mehr. Er bekommt von uns morgens und abends ein Brot und eine Milch. Da es so warm ist isst er manchmal nicht so viel, aber das geht uns Erwachsenen doch genauso!

(den fertigen Milchbrei im Glas haben wir einmal ausprobiert als wir im Restaurant waren, den mochte mein kleiner gaaaaaaaaar nicht!!!)
gast.973713
3. Jul 2010 10:25
Re: Baby 9 Monate will Abends nichts essen
Hallo Rocky,

das Problem haben wir auch gerade, ich vermute das es einfach am Wetter liegt. Was bei meiner Tochter wunderbar funktioniert, statt Milchbrei bekommt meine Kleine einen Joghurt oder eine Quarkcreme mit Obst, das ist schön kühl und frisch....Da kann es ihr garnicht schnell genug gehn bis der nächste Löffel in den Schnabel fliegt ;)
Vielleicht hilft es ja.
Noch ne Info: Kinder ab 7 Monaten dürfen 200ml bzw. gramm Quark(40%fett) oder Joghurt(3,5%fett) essen!
Grüße Mandy
nadddl71
3. Jul 2010 14:45
Re: Baby 9 Monate will Abends nichts essen
Unsere isst bei dieser Wärme auch nicht so viel! Aber ich muss meiner Vorrednerin beipflichten-ein kühler Joghurt schmeckt ihr sehr. Und ebenfalls toll (weil man nichts kauen muss) sind die Cremesuppen von HIPP.

Frohes schwitzen 8-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...