Beißen

Das Baby wird mobil
Elternforum
yasmina89
29. Jun 2010 12:39
Beißen
Huhu
also mein Sohn ist jetzt 11 Monate und hat oben und unten je 2 Zähne und es sind grad nochmal 2 durchgebrochen. Je einer unten und oben, das heißt wenn er mich beißt sieht man auch 6 kleine striche auf der Haut...
Und es macht echt weh... er schaut mich an, reißt den Mund auf und stürzt sich auf meinen Hals/Schulter.... :shock:
Er hat momentan eh so ne Bockige Phase :roll: , schmeißt alles weg, geht über all dran obwohl ich nein sage, er hat mal super gehört wenn ich nein gesagt hatte ist er dann auch nicht dran aber jetzt macht ers grad extra :x

Ich denke das kennen einige von euch und mich würde es interessieren wie lange das ging und wie ihr damit umgeht...
Mein kleiner lacht immer wenn ich Aua sag und weg zucke :(
und er versteht das ja nicht wenn ich sage das es aua macht und er das nicht soll....
Generell wie ihr das macht, den mein kleines freches Monster ist echt schlimm manchmal...
ist ja auch blöd ihn ständig irgendwo wegzuholen und ihm alles zu verbieten, bei uns ist eh schon so gut wie alles kindersicher und er kann über all dran aber er beißt in alles rein, und schmeißt nur mit seinem spielzeug rum und motzt wenn er mal ins bettchen soll zum spielen....
und wenn er dann motzend zu mir krabbelt und ich mich zu ihm setze oder ihn hochnehme dann reißt er an mir rum und will wieder runter oder weg, und dann wioll er wieder zu mir...
war gestern im schwimmbad mit ihm und war echt anstrengend :P
nichts wollte er haben, hat mir alles angeworfen und mich beißen wollen und rumgesponnen...
hoffe ihr habt nen echt guten Tipp ;)

Danke schon mal
gast.1004409
29. Jun 2010 18:51
Re: Beißen
Hallo Yasmina89 die Phase hatt mein kleiner auch schon ;-) er ist jetzt 11 Monate und hatte einen tierischen Spaß alles zu beißen, was ihn in die quere kam.. aber dann nach ca. 3-4 wochen war es auch gut damit.. bei uns hat es geholfen immer und immerwieder NEIN zu sagen und das auch streng!! Hat zwar dann geweint, aber so haben wir uns gedacht lernt er es, dass es uns weh tut..
LG und lass dich nicht unterkriegen ;-)
gast.912913
29. Jun 2010 19:56
Re: Beißen
Hallo!
Bei uns ist gerade auch so eine Phase. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt, und insbesondere wenn sie aufgeregt ist oder müde uns aufgedreht, dann beisst sie gerene mal ins bein oder auch ins gesicht, wenn man sie hoch nimmt.
Ich finde es wichtig, den Kindern einen Ausweg aufzuzeigen. Also nicht nur zu sagen, "Nein, das darfst du nicht", sondern zeigen, was es stattdessen machen soll, also streicheln, lieb sein.
Wir machen das so: Wenn die kleine ankommt und beisst, dann sagen wir: "nein, ai ai ai, nei." Und das entschieden, streng. Dann wird sie meist ganz verunsichert und fängt an zu weinen. Und dann sagen wir: "Streichel die mami, gute mami, gute mami." Am Anfang haben wir ihre Hand genommen und mit ihrer hand uns über den kopf gestreichelt, und dann auch mal sie gestreichelt, und gesagt: "gute mami, guter papi, gute lucy." Und mittlerweile kann sie schon selber streicheln.
yasmina89
30. Jun 2010 19:09
Re: Beißen
hi ihr 2
danke für eure berichte =)
na dann hoffe ich das mein kleiner das auch recht schnell versteht, wenn er in den tisch beist sag ich ja immer nein, nimm ihm weg und gib ihm seinen beisring aber bei mir selber werde ich das mal versuchen mit dem "ei ei ei und gute mami" sagen :)

danke schon mal
gast.829725
1. Jul 2010 13:54
Re: Beißen
Meiner hatte mir mit 8 monaten absichtlich in die brust gebissen und gelacht wenn ich aua schrie. Tat ja auch richtig weh. deswegen stillte ich ab. Nun zwickt er, greift nach der nase . wenn ich normal sage aua dann lacht er und macht weiter, aber wenn ich es in einen ernsteren ton sage hört er auf. sie denken wohl das ist ein spiel und wissen wenn sie beißen, kneifen, das wir aua sagen. auch wenns schwer fällt aber ich schimpfe dann ein bisschen :D
gast.940639
1. Jul 2010 16:05
Re: Beißen
Hallo,

meine Kleine ist jetzt 9 1/2 Monate und beißt und haut egal wohin. Wir schimpfen dann auch uns sagen "NEIN, nicht hauen." oder NEIN, nicht beißen." "Mach der Mama (oder dem Papa) ei." Das ganze geht dann drei- oder viermal und dann fängt sie an zu weinen und zu schreihen. Ich glaub sie weiß ganz genau das dass falsch ist, macht es aber trotzdem. Meistens haut oder beißt sie, wenn sie nicht ihren Willen bekommt oder müde ist. Wir haben ja die Hoffnung, dass diese Phase bald wieder aufhört.

Habt Ihr noch andere Tipps was man machen kann? :)
gast.957611
1. Jul 2010 16:31
Re: Beißen
Mein Kleiner (9 Monate) ist zur zeit auch arg bissig :lol:
Alles wird angeknabbert, besonders gerne beißt er in Arme oder Füße.
Wir sagen auch immer wieder "Nein, das tut weh!" manchmal klappts, manchmal klappts nicht.
Ist wohl echt nur so ne Phase und geht hoffentlich bald vorbei :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...