Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schilddrüsenüberfunktion
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich war letzte woche bei meiner hausärztin und hatte aufgrund mangelnder betreuung (mein ewiges problem) meinen kleinen dabei und so kam ich mit der ärztin ein bisschen über meinen knopf ins plaudern. leider war das ergebnis des gespräches kein so schönes, denn sie riet mir dringend, meine kiärztin aufzusuchen, denn einige dinge deuten auf eine schilddrüsenüberfunktion bei meinem sohnemann. nun ist die kiärztin - wie es immer so ist - zwei wochen im urlaub, ich muss also warten
wegen der wartezeit würde ich gern ein paar erfahrungsberichte vorab lesen. gibt es hier mamis, deren kleinen probleme mit der schilddrüse haben? wie äußerte sich das bei euch so und wie wird das behandelt?
vielen dank =)
ich selbst habe sowas
lg
mir selbst ist das so gar nicht bewusst gewesen, ich habe eben einen dünnen und ganz aktiven sohnemann und die problemchen mit dem schlafen und essen erschienen mir für ein baby normal. wer viel turnt, schwitzt eben häufiger und wird schneller müde - dachte ich.
na ja, meine hausärztin sagte auch nicht, dass es so ist, sie riet nur, das mal abzuklären.
Aber wenn es so ist,bekommt dein süßer bestimmt nur ein medikament,was du ihn regelmäßig geben mußt,in dem alter sollte es eigentlich noch weg gehen...
Ich beneide immer die menschen mit überfunktion, die sind ja eher dünn... bei unterfunktion muß man mehr auf die ernährung achten...
LG
habe gerade eben mit meiner KiÄrztin telefonieren müssen, da es auch um SD-Erkrankung ging. Und zwar ist es so das sein Papa (also mein Freund) eine SD-Erkrankung hat, bekannt seit ca. 10 Tagen. Er nimmt L-Thyroxin ein, ein Medikament was ja eigentlich für eine SD-Unterfunktion ist. ABER mein Freund ist total dünn....183cm und wiegt gerade mal 69Kilo....
Nun ist es so das mein Sohn, gerade 9 Monate mit 2,2 Kilo als Frühchen auf die Welt kam und jetzt gerade mal 8 Kilo wiegt und ich mir auch sorgen mache.
Die Ärztin meinte : 1. das gleich nach der Geburt auch Werte im Blut von der SD kontrolliert wird und das ok war. 2. Eine SD-Unterfunktion selten ist, eine Überfunktion kann schon vorkommen aber echt selten...3. Bei einer Überfunktion ind die Kinder auch etwas Arpatisch...und schlafen viel...
4. Sie meinte das die Kinder von der U5 bis zur U6 im Durchschnitt 1 Kilo zunehmen und Louis hatte 6600 und hat jetzt 8 Kilo das wäre super...
ich würde mich jetzt gar nicht so verrückt machen lassen wegen den gewicht. manche babys sind eben mal ein wenig leichter und manche sind kleine Brocken. meiner hat mit 6 monaten 9,4kg gewogen und mir wurde auch sonst was eingeredet weil er so schwer war. und jetzt, läuft er seit paar monaten und ist ein kleiner hungerhaken geworden...
l tyrox nehme ich auch allerdings wird jetzt geprüft ob ich nach der ss nicht eine überfkt bekommen habe
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.