Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
beim sitzen wackelig
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG Steffi
LG Steffi
Der arzt meinte,sollange es in seiner höhe passiert und er danach "normal" ist,brauche ich mir keine gedanken machen
Ach ja mir wurde damals googleverbot erteilt ^^
LG
im Normalfall passiert Babys beim Fallen tatsächlich - NICHTS! Klar holen sie sich mal eine Beule oder einen blauen Fleck, aber das gehört zum Kindsein und bewegen lernen nunmal dazu.
Wie lolikom es schon schrieb, gilt dies selbstverständlich für die "natürliche Fallhöhe" der Lütten. Und selbstverständlich ist ein Kopfsturz auf Stein- und Fliesenboden anders zu bewerten als auf Teppich oder auch Laminat oder Parkett, die ebenfalls nachfedern.
Gruß
JuYa
meine kleine ist 7 monate und mir geht genuso wie dir .
immer wieder knallt sie mit ihrem köpfchen auf dem laminat.
ich versuch manchmal sogar noch schnell ne decke hinter ihr zu legen
nach dem was ich hier gelesen habe beobachte ich sie jetzt noch besser danach
lg
Also diese woche erst, ich sitze auf den klo, maxi ist mit drin...stellt sich an den trockner hin, verliert den halt und macht eine komische rolle vorwärts und kracht mit den kopf voll auf die fliesen... also da schaue ich dann genau auf das verhalten meines süßen...
Oder ich habe ihm abgwascht und er kotzt mich voll und ihn halb mit...also was machen...ich habe ihn aus einen geistesblitz in die badewanne zum abduschen gesteckt...er hasst duschen,reagiert panisch,stellt sich auf und kracht mir der stirn auf den beckenboden und ich signalisiere es zu spät und lass weiter wasser über sein kopf laufen...ok nun hasst er wasser endgültig,das hat er mir heute auch beim babyschwimmen gezeigt...
Bevor jemand denkt ich wäre blöd, sage ich nur "ne nur anfängerin,die erfahrungen sammelt"...
Beim ersten Kind denke ich macht man jeden mist durch und sammelt und lernt daraus ^^
LG
edit:meiner hat sich früher rollend durch dlagenie wohnung bewegt und ist garantiert 10mal mit dem kopf am tag ...er ist auch schon 3mal aus dem ehebett gefallen
hast du ein stillkissen? leg das doch einfach hinten rum, dann fängt das schon einiges ab
lg
Bei Sandro war´s ganz gleich er ist auch immer auf den Laminat gekracht oder auf einen Legostein
Wir hatten täglich mind. 3 Beulen! Obwohl ich aufgepasst habe wie ein Specht!
Sandro ist auch schon aus dem Ehebett gefallen und damals in der Klinik hat uns der Doc. erklärt das meist erst ab einer Fallhöhe von 80cm passiert und man nur Sorge haben muss wenn das Kind plötzlich schläfrig wird oder sich übergiebt.
Seit ein paar Tagen ist diese blöde Zeit jetzt vorbei er kippt nur mehr selten um oder fällt um, weil bei uns kam auch noch alles zusammen er hatte nämlich jetzt innerhalb einer Woche Sitzen und Aufstehen gelernt kannst dir vorstellen wies da oft gekracht hat
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.