schläft nicht mehr wegen den Zähnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.860230
26. Jun 2010 01:35
schläft nicht mehr wegen den Zähnen
Hallo,
unsere Kleine hat bis vor Kurzem toll in ihrem Bettchen geschlafen nachdem wir sie erst vor gut vier Wochen daran gewöhnt haben. Zuvor war sie immer bei uns im Bett, da ich noch stille. Unsere Tochter ist jetzt sieben Monate alt.
Seit einer Woche ist aber wieder alles dahin, da die Zähne unsere Kleine so richtig plagen. Sie hat Angst, weint jedes Mal, wenn sie mich nicht mehr sieht (auch unter Tags) und ist auch so richtig klettig. Die erste Nacht seit das Zahnen so richtig begonnen hat, war es uns unmöglich unsere Maus in ihr Bett zu kriegen. Sie hat zwei Stunden lang geschrien, wir sind zwar rein und haben versucht sie zu trösten, aber das hat alles nichts geholfen. Sie war einfach in Panik. Seit dem schläft sie wieder bei uns im Bett, was aber auch nicht ideal ist, da sie durch die Gegend rollt, mich aufweckt und selber auch aufwacht, wenn ich dan im Weg bin. Mein Mann schläft schon im Gästebett. Total ungut. Sie will auch seit vorgestern wieder in den Schlaf gestillt werden, wenn sie nachts aufwacht. Da bin ich vielleicht selber schuld, weil ich da beim ersten Mal nachgegben hab und jetzt will sie es dauernd. Ich bin nachts immer so müde und fertig, dass ich einfach nachgebe und nicht stundenlang mit ihr rumkämpfe. Nicht gut, ich weiß.
Wir versuchen schon seit zwei Nächten, sie wieder im Halbschlaf nach dem Abendbrei und Stillen in ihr Bett zu bringen, geht nicht. Sobald sie da drin liegt, wacht sie auf und schreit wie am Spieß. Trösten zwecklos. Sie kriegt richtig Panik.
Hat von euch auch wer so ein Problem? Zum Dauerzustand dürfen wir das nicht werden lassen, weil ja niemand mehr schläft. Das ist nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe!
gast.886750
26. Jun 2010 08:44
Re: schläft nicht mehr wegen den Zähnen
Hallo,
meine Kleine hat seit sie auf der Welt ist nicht richtig durchgeschlafen. Die meisten Nächte sind aber erträglich. Sie will nur ab und zu mal an die Brust und schläft dann weiter. Den ersten Teil der Nacht verbringt sie in ihrem eigenen Bett, später will sie dann zu uns ins Bett um ihren Trost (Brust) direkt verfügbar zu haben. Aktuell zahnt sie auch und dann ist es einfach schwieriger. Sie will zum Einschlafen wieder an die Brust, ist aber auch damit nicht wirklich zu beruhigen. Genauso ist es nachts. Ständig an die Brust, aber helfen tut das auch nicht wirklich. Ich denke mal, sie hat schlicht und einfach Schmerzen. Und die machen ihr Angst. Das lässt sich, fürchte ich, durch keinerlei Erziehung, Konsequenz oder sonstwas "abstellen". Da muss man einfach durch. Klar hört sich das im Moment schlimm an - besonders da deine Kleine ja schon mal durchgeschlafen hat. Aber so ist das halt mit Kindern: Nichts ist für ewig. Nicht das Gute, aber gottseidank auch nicht das Schlechte ;) . Ich würd mir keine Gedanken machen, dass sie sich das Durchschlafen jetzt abgewöhnt. Das kommt schon wieder.
Meine Kleine ist jetzt mein drittes Kind. Mit dem ersten hatte ich auch große Probleme mit dem Schlafen und hab auf alle möglichen Arten daran "herumgedoktort", in der Hoffnung, dass es besser wird, weil ich einfach schon kurz vorm Verrücktwerden stand. Geholfen hat nicht wirklich was. Aber irgendwann hats dann halt ganz von allein geklappt. Genau dann übrigens, als ich eigentlich gar nicht mehr daran geglaubt hab. Jetzt, bei der Kleinen weiß ich: Geduld und innere Ruhe sind die besten Hilfsmittel. Findet euch damit ab, dass es nun mal so ist, wie es ist. Für eine bestimmte Zeit. Steht diese Zeit mit eurer Kleinen zusammen durch. Und wenn dirs mal zuviel wird - vielleicht ziehst dann ja mal du (am Wochenende, wenn dein Mann nicht zur Arbeit muss) für ein paar Stunden ins Gästezimmer und Papa kümmert sich?
Ach ja - Osanit und Dentinox kennst du sicher? Würd ich auf jeden Fall mal probieren!
Ich wünsch dir, dass es bald besser wird!
Lieber Gruß
Zuckerschnute's Mama
gast.873483
26. Jun 2010 11:57
Re: schläft nicht mehr wegen den Zähnen
hallo,
habe seit 2 nächten das gleiche problem. meine kleine ist jetzt 7,5 monate alt und hat bisher auch supi durchgeschlafen, doch nun is es vorbei :? . es klappt alles prima, füttern, abendrituale, einschlafen..wie immer, doch plötzlich wacht sie mitten in der nacht auf und schreit wie angestochen! und lässt sich auch kaum beruhigen. und das über ne stunde! ich hab auch schon alles probiert, rausnehmen, in den schlaf wiegen, singen, beruhigend mit ihr reden..alles prima, aber sobald ich einen schritt weg mache von ihrem bettchen, oder das licht ausmache, schreit sie wieder. das spielchen geht wie gesagt mind. ne stunde lang, bis sie vor lauter müdigkeit und jede menge globulis später fix und fertig einschläft...wäre auch dankbar, wenn ihr mir da nen tip hättet außer: da müsst ihr durch ;)
gast.979526
26. Jun 2010 13:00
Re: schläft nicht mehr wegen den Zähnen
Ich würde es einfach nachts mit ein Tee statt mit der Brust probieren.
Denn an den Hunger liegt es ja nicht wenn sie schon mal durchgeschlafen haben.Sie wollen ja nur an die Brust um getröstet zu werden, und das kann man ja auch anders. Mit den Zähnen ist eine schwierige Zeit, das mach ich auch grade durch.Geheimtipp Geduld und Liebe ;)
MIt der Brust ist eine Gewohnheitssache.
Viel Glück!
gast.891444
26. Jun 2010 14:03
Re: schläft nicht mehr wegen den Zähnen
Hallo,
unsre Tochter hat zwar immer schlecht geschlafen,aber seit dem 7 Monat ist es fast durch gehend jetzt ist sie fast 9,ca 2 st wach!will spielen oder weint,im Moment weint sie mehr weil der 3 Zahn kommt innerhalb kurzer zeit.
Wir nehmen sie auch nachts dann in unser Bett,aber das hilft auch nicht viel.
Ich habe auch viel probiert und gelesen,aber ich glaube wir müssen da durch,in der Hoffnung das es bald besser wird.
Das ist zwar echt hart,weil man muß ja für den nächsten Tag fit sein,meine Tochter ist da auch sehr anhänglich will sehr viel auf dem Arm,wenn ich raus gehe schreit sie sehr...
Sonst wie schon erwähnt ich würde ihr Nachts Tee geben,schnulli,streicheln,summen,aber das machst du bestimmt.
Virbukol zäpfchen,aber die soll man nicht so oft geben!
Obwohl ich jetzt gelesen habe wenn babys zuwenig oder zuviel schlaf haben über Tag dann schlafen sie auch schlecht und unsere Tochter ist oft müde u schläft ca 1,5 st,will das jetzt mal testen sie ca halb 6 kurz schlafen zu lassen und dann später ins Bett,8 oder halb 9,sonst geht sie 7 uhr,weil sie da nicht mehr kann,trotzdem wundert mich das das sie 3-4 st später fit ist!!!mal testen,zumindest hilft wenig Schlaf tags über nichts bei ihr!
gast.860230
26. Jun 2010 14:34
Re: schläft nicht mehr wegen den Zähnen
Hallo an euch alle,

vielen lieben Dank für eure netten und sehr hilfreichen Antworten. Es ist beruhigend zu hören, dass es nicht nur uns so geht.
Ihr habt schon recht, unterm Strich müssen wir da halt durch. :) Es geht ja schon irgendwie, ich möchte es ihr halt so einfach machen wie es geht und mir und meinem Mann auch. Wir verwenden Dentinox und Osanit (die schmeißt sie sich bzw. wir ihr massig rein zur Zeit :), was ihr auch hilft. Es ist halt keine leichte Zeit. Vielleicht wird es aber nachdem die ersten paar Zähnchen da sind ein bisschen leichter für sie. Schade, dass die kleinen Würmchen noch nicht reden können, da wäre es einfacher. :)
Mit so Erziehungsmaßnahmen möchten wir auch nicht anfangen, obwohl wir schon immer gesagt bekommen, dass wir unsere Schnecke zu sehr verwöhnen und sie so nie mehr aus unserem Bett bekommen. Das glaub ich aber nicht. Sie hat uns so oft schon überrascht, dass wir recht zuversichtlich sind, dass es wieder besser wird. Ihr bestätigt das mit euren Antworten.
Letzte Nacht war sie wieder bei uns im Bett ;) und hat durchgeschlafen von acht bis sieben. Das war schön.
Wir nehmen es halt so wie es kommt zur Zeit.

Dank nochmal!
Liebe Grüße,
CCD
gast.963278
27. Jun 2010 09:42
Re: schläft nicht mehr wegen den Zähnen
Hallo!
Ich habe auch gerade das problem das mein Sohn 8 Monate gerade Zahnt. Er schläft ein wie immer aber bekommt dann nachts plötzlich bis 39 Grad Fieber. Meist schläft er trotzdem weiter aber in der Früh ist er klitsch nass. Ich habe immer angst das er mal überhitzt wegen sein Fieber. Laut Arzt sollte ich ihm immer gleich Zäpfchen geben aber das möchte ich auch nicht. Er ist jetzt seit 2 Monaten kaum richtig gesund. Ich hoffe es ist bald vorbei. :cry:
gast.877725
29. Jun 2010 07:23
Re: schläft nicht mehr wegen den Zähnen
also wo mein kleiner zum zahnen angefangen hat war es auch totale katastrophe. er hat nur noch nachtsüber geweint und geweint wo ich nicht wusste wie ich ihm helfen konnte.
Ich hab mir aus der Apotheke, gibts aber auch im Müller, DENTINOX-GEL geholt. Das soll man auf sein Zahnfleisch tun und schon lassen seine Schmerzen nach.
Vorallem bei seinem 1.Zahn hat es total geholfen und seine anderen Zähne kamen ohne Probleme. Zwischendurch gibt es halt mal ein Zahn das Probleme macht, aber auch da hilft Dentinox-gel und schwup die wup habt ihr ein ruhiges und zufriedenes Kind ohne Schmerzen.

Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...