Aufstehen im Bett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jun 2010 22:09
Aufstehen im Bett
Hallo!
Seitdem mein kleiner Schatz (10Monate) stehen kann,will er den ganzen Tag nichts mehr anderes tun.das ist ja auch schön!!!
ABER:Wenn ich ihn schlafen lege steht er immer wieder im Bett auf und hält sich am Geländer fest.Egal ob er todmüde ist oder nicht.Am Anfang lass ich ihn dann auch stehen,aber wenn ich ihn dann hin lege steht er immer wieder auf manchmal dauert es über eine Stunde!!
Machen das eure auch??
Hört es irgendwann wieder auf???
Danch bin ich immer total kaputt und will nur noch liegen
LG
Seitdem mein kleiner Schatz (10Monate) stehen kann,will er den ganzen Tag nichts mehr anderes tun.das ist ja auch schön!!!
ABER:Wenn ich ihn schlafen lege steht er immer wieder im Bett auf und hält sich am Geländer fest.Egal ob er todmüde ist oder nicht.Am Anfang lass ich ihn dann auch stehen,aber wenn ich ihn dann hin lege steht er immer wieder auf manchmal dauert es über eine Stunde!!
Machen das eure auch??
Hört es irgendwann wieder auf???
Danch bin ich immer total kaputt und will nur noch liegen
LG

25. Jun 2010 22:30
Re: Aufstehen im Bett
Oh je, ich kann das so gut nachvollziehen. Mein Sohn (ebenfalls 10 Monate) macht das auch bei jedem Schläfchen! Da kann er sich vorher noch so lange die Augen gerieben und gegähnt haben, dafür ist er nicht zu müde.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, ihn im Arm zu halten, bis er schläft. Leider hat er sich da auch schon dran gewöhnt. Aber das dauert dann 15 Minuten und das mache ich dann lieber, als über eine Stunde lang immer wieder in sein Zimmer zu gehen und ihn wieder hin zu legen.
Aber ich habe ein großes Ohr für andere Vorschläge!!!
Ich bin´s nämlich auch langsam müde!
LG Anna
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, ihn im Arm zu halten, bis er schläft. Leider hat er sich da auch schon dran gewöhnt. Aber das dauert dann 15 Minuten und das mache ich dann lieber, als über eine Stunde lang immer wieder in sein Zimmer zu gehen und ihn wieder hin zu legen.
Aber ich habe ein großes Ohr für andere Vorschläge!!!

Ich bin´s nämlich auch langsam müde!
LG Anna
25. Jun 2010 22:40
Muss ich morgen mal ausprobieren mit dem rumtragen.
Aber schön das ich da nicht alleine bin!!!
Aber schön das ich da nicht alleine bin!!!
25. Jun 2010 23:00
hallo ihr zwei,
also mein kleiner wird jetzt 11 monate alt und stellt sich auch über all hin.
nachdem wir unser abendritual gemacht haben, lege ich ihn ins bett, und er steht dann auch wieder auf, aber ich lasse ihn.
er ist meißtens ruhig und erzählt und spielt im bett rum.
gehe nur zu ihm rein, wenn ich merke er hat seinen schnulli mal wieder rum geschmissen.
heute hat er auch so ca 45 min gebraucht bis er eingeschlafen ist, aber er war ruhig.
ich halte es für falsch, das kleine auf dem arm einschlafen zu lassen, es gewöhnt sich so schnell daran und dann müßt ihr das IMMER machen.
denn das wieder rum zu ändern ist schwer und das kind versteht die welt nicht mehr.
kann ja auch nicht im euren interesse sein oder?
auch wenn es jetzt in dem moment einfach ist, später habt ihr es schwer.
legt das kind hin und laßt es aufstehen, auch wenn es quengelt, macht doch nichts, hört auch auf.
durch dieses ständige rein ins zimmer gewöhnen sie sich auch rasch dran, genau wie auf dem arm einschlafen lassen!
sie bekommen das was sie wollen und das soll ja nicht sein oder?
ach ja, meiner ansicht nach, wenn das kind sich hin stellen kann, kann es sich auch wieder hin setzen, oder??
also mein kleiner wird jetzt 11 monate alt und stellt sich auch über all hin.
nachdem wir unser abendritual gemacht haben, lege ich ihn ins bett, und er steht dann auch wieder auf, aber ich lasse ihn.
er ist meißtens ruhig und erzählt und spielt im bett rum.
gehe nur zu ihm rein, wenn ich merke er hat seinen schnulli mal wieder rum geschmissen.
heute hat er auch so ca 45 min gebraucht bis er eingeschlafen ist, aber er war ruhig.
ich halte es für falsch, das kleine auf dem arm einschlafen zu lassen, es gewöhnt sich so schnell daran und dann müßt ihr das IMMER machen.
denn das wieder rum zu ändern ist schwer und das kind versteht die welt nicht mehr.
kann ja auch nicht im euren interesse sein oder?
auch wenn es jetzt in dem moment einfach ist, später habt ihr es schwer.
legt das kind hin und laßt es aufstehen, auch wenn es quengelt, macht doch nichts, hört auch auf.
durch dieses ständige rein ins zimmer gewöhnen sie sich auch rasch dran, genau wie auf dem arm einschlafen lassen!
sie bekommen das was sie wollen und das soll ja nicht sein oder?
ach ja, meiner ansicht nach, wenn das kind sich hin stellen kann, kann es sich auch wieder hin setzen, oder??
26. Jun 2010 08:57
hallo also meine puppe steht auch immer im bett wenn ich sie hinlege.ich laß sie auch stehen es sei denn sie quengelt und ich merke sie kommt allein nicht zur ruh,dann geh ich rein leg sie hin und geb schnulli...das kann auch mal ne stunde dauern.Wenn sie ganz k.o. ist bleibt sie liegen und schläft gleich ein,so wie gestern abend zum bsp.rum tragen würde ich sie auch nicht erstmal mag sie das sowieso nicht und außerdem ist sie mir zu schwer mittlerweile um sie ewig rum zu tragen.sie solln ja lernen alleine ein zuschlafen.manchmal schläft sie dann halt auch im vierfüßlerstand ein (weil sie bestimmt vor erschöpfung nicht mehr zum stehen kam
).da laß ich sie auch so sie dreht sich dann allein rum irgendwann und wenn sie es nicht schafft und im schlaf meckert dann dreh ich sie halt.aber ansonsten laß ich sie schlafen so wie sie will.
lg conny+lilly-sue

lg conny+lilly-sue
26. Jun 2010 11:04
Hallo zusammen,
mein kleiner Stinker (11 Monate) ist auch immer nur am stehen!
Also mit allein in sein Bettchen liegen ist nicht! Deshalb haben wir unser Abendritual umgestellt:
Er legt sich mit mir oder meinem Mann in unser großes bett ( rechts und links haben wir die Decken zusammen gerollt, damit er nicht runter plumst) und dann tobt und krabbelt er solang im Bett rum bis er richtig müde ist und einschläft!
Ich tu solang immer, als ob ich schlafen würde also spreche nicht. Wenn er dann eingeschlafen ist kommt er in sein Bettchen und schläft bis morgens durch. Bei uns klappt das super vielleicht funkt. das bei euch ja auch!
lg
mein kleiner Stinker (11 Monate) ist auch immer nur am stehen!
Also mit allein in sein Bettchen liegen ist nicht! Deshalb haben wir unser Abendritual umgestellt:
Er legt sich mit mir oder meinem Mann in unser großes bett ( rechts und links haben wir die Decken zusammen gerollt, damit er nicht runter plumst) und dann tobt und krabbelt er solang im Bett rum bis er richtig müde ist und einschläft!
Ich tu solang immer, als ob ich schlafen würde also spreche nicht. Wenn er dann eingeschlafen ist kommt er in sein Bettchen und schläft bis morgens durch. Bei uns klappt das super vielleicht funkt. das bei euch ja auch!
lg

27. Jun 2010 09:19
Hallo Mamis!
Mein kleiner (8 Monate) steht auch schon überrall auf. Im Bett bekommt er sein Kuscheltier in die Hand gedrückt und meist ist er so lange damit beschäftigt bis er einschläft. Wenn nicht, lasse ich ihn einfach stehen (nur wenn er nicht weint) und meist nach 10 minuten schläft er dann auch ein. Ich finde es auch nicht gut wenn sie auf der Hand einschlafen weil ich kenne eine Mutter die das immer getan hat und deren Kind ist jetzt 4 Jahre und der schläft nicht ohne das sie mit ins Bett geht und in ihm im Arm hält. Und das möchte ich sicher nicht.
Mein kleiner (8 Monate) steht auch schon überrall auf. Im Bett bekommt er sein Kuscheltier in die Hand gedrückt und meist ist er so lange damit beschäftigt bis er einschläft. Wenn nicht, lasse ich ihn einfach stehen (nur wenn er nicht weint) und meist nach 10 minuten schläft er dann auch ein. Ich finde es auch nicht gut wenn sie auf der Hand einschlafen weil ich kenne eine Mutter die das immer getan hat und deren Kind ist jetzt 4 Jahre und der schläft nicht ohne das sie mit ins Bett geht und in ihm im Arm hält. Und das möchte ich sicher nicht.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...