Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bewerbung schreiben
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte fragen , ob ihr in euren Bewerbungen schreibt , das ihr ein Kind habt oder sagt ihr es beim Vorstellungsgespräch ??
Hatte rein geschrieben das ich einen kleinen Sonh habe und das er ab September in die Krippe geht . Scheint aber nicht so gut anzukommen . Hatte 3 Absagen und bei einem Vorstellungsgespräch wurde ich auch noch gefragt , wer auf das KInd aufpasst , wenn er krank ist . Sagte ich und dann hieß es nur sie hören von uns .
Dachte eigentlich es wäre gut das gleich mit rein zu schreiben , oder wie macht ihr es ??
Es ist bestimmt effektiver, im Anschreiben die persönliche Entwicklung durch das Kind herauszustellen. Letztlich ist es so wie immer - zeige Selbstbewusstsein! Stelle Dein Muttersein als Gewinn für die Firma dar, nicht als Makel!
Viel Glück
JuYa
ich lüge ja nicht verschweige ja nur bis die frage mal kommt
lg
Was du aber nicht vergessen solltest ist dahinter zu schreiben " Betreuung jederzeit gewährleistet". Ansonsten legen sie solche Bewerbungen gerne gleich zur Seite.
so und nun fahr ich Anfang September zum Vorstellungsgespräch
Ich denke, dass es besser ankommt, wenn man gleich mit offenen Karten spielt.
Hab halt im Anschreiben drin stehen, dass sie Vollzeit in die Krippe geht und im Krankheitsfall mein Mann zur Verfügung steht, da er flexible Arbeitszeiten hat.
Ich mein, wenn die Kleine richtig krank ist, bleib natürlich ich daheim, aber das müssen die ja vorher nicht wissen ^^
also ich bin momentan auch fleißig am bewerbungen schreiben..
ich schreibe auch in jeden lebenslauf, als auch das anschreiben rein, dass ich einen sohn habe und wann er geboren worden ist.
außerdem habe ich noch in das anschreiben geschrieben, dass er in der zeit betreut wird. - mehr nicht
bis jetzt kam noch keine absage.
ich würde aber auch von anfang an sagen bzw schreiben, was sache ist.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.