Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kuchendeko...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
madame wird ja bald 365 tage alt und ich möchte natürlich einen kuchen backen...
naja das erste problem ist ja schon mal, das er ohne weizen sein soll, muss also auf irgendwelches reis, mais, hirse gemisch zurückgreifen...
und dann...kein ei...
nun zum eigentlichen...habt ihr nen tipp, was da als deko oben rauf kann...
es darf halt kein ei, kein weizen, soja etc drin sein...
Geht denn Puderzuckerglasur? Die kann man doch mit Lebensmittelfarbe aus der Apotheke (oder Säften) färben. Und falls Weingummi geht - das gibt es auch in allen Formen und Farben.
Kandierte Früchte sollten eigentlich auch ohne Gluten, Ei und Soja sein, denke ich...
Gruß
JuYa
ich hab von dm ein Rezept für einen "Ei-freien" Möhrchenkuchen bekommen:
400 gr geraspelte Möhren
200 ml Sonnenblumenöl
400 gr Vollkornmehl (ich hab Dinkel genommen)
1 Päckchen Backpulver
200 gr Rohrzucker (hab braunen Rohrohrzucker genommen)
1 Teelöffel Zimt
Saft und abgeriebene Schale einer Zitrone
alles verrühren, gibt einen etwas zähen Teig, in gefetteter Backform im Umluftherd 180 Grad 40-50 min backen.
Als Deko hab ich eine Zitronenglasur (Zuckerguß) gemacht und fertige Möhrchen aus der Backabteilung (gibts aus Zuckerguß oder Marzipan).
Hat auch den Erwachsenen gut geschmeckt
Liebe Grüße
Geburtstagsfee.de ist echt super.wir hatten dort auch unsere kuchendeko bestellt.Wir hatten eine Winni pooh oblate.Das sah wirklich super süß aus
die zuckerfiguren sind immer mit eiweiß und die oblaten aus weizenmehl
150g Puderzucker, 2-3EL Zitronensaft
Schokoglasur
100g Blockschokolade
25g Kokosfett
Zimtglasur
250g Puderzucker
2-3EL Wasser
1TL Zimt
Zuckerglasur
100g Zucker
8EL Wasser
150-200g Puderzucker
eventuell einfärben
Die findest du auch auf www.lecker-backen.de/sonstiges/glasuren.htm
Die nehme ich gerne für weihnachten...
ich wollt eher figuren haben zum drauf pappen^^
muss die wohl selber irgendwie basteln...wie auch immer die dann hinterher aussehen^^
Dieses Jahr wird es doppelt anstrengend wegen dem zwerg...
muss jah nichts zum essen sein es können jah auch figuren sein
wir hatten z.b winnie pooh figuren
hier ist mal ein link hier habe ich sie gekauft
http://www.geburtstagsfee.de/tortendeko ... ios8dksa1n
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.