Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Salat
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Dressing bekommt er aber nicht
LG
> Dressing bekommt er aber nicht
>
> LG
*lach*, dann würd es mir aber auch nicht schmecken...
> *lol* ja daran wird es wohl liegen...aber man kann ihnen ja noch nicht
> wirklich was davon geben...oder auch selber würzen ist nicht drin...
Naja, aber so ein Joghurtdressing selbstgemacht müsste doch gehen - mit Kräutern gewürzt ?
Wobei, ich habe gut reden... wir sind ziemliche Salatmuffel *schäm*.
Ich schau mal wenn es soweit ist... momentan schnurbselt er ja gesunde sachen so, also finger food... Aber ich muß sagen, ich hatte auch mal eine phase gehabt, da habe ich salat nur pur gegessen...
>Aber ich muß sagen, ich hatte auch mal eine
> phase gehabt, da habe ich salat nur pur gegessen...
Während der Schwangerschaft womöglich ?! Ich hatte ja zum Glück wenig Gelüste, aber plötzlich musste ich dauernd Frisches essen, Äpfel tonnenweise. Und ausgerechnet da hat mich die Ernährungsberaterin von Salattheken abgehalten, die wären total bakterienverseucht...
Man kann aus Apfel- oder Orangensaft und (Raps- oder Oliven-)Öl ein lecker-fruchtiges Dressing machen, evtl. mit einigen Körnchen Salz abgeschmeckt.
Und Naturjoghurt, mit ein bis zwei Löffeln Saft verrührt, evtl. noch mit frischen Kräutern gemischt, schmeckt auch gut und ist Babygerecht.
Gruß
JuYa
> lolikom hat geschrieben:
> >Aber ich muß sagen, ich hatte auch mal eine
> > phase gehabt, da habe ich salat nur pur gegessen...
>
> Während der Schwangerschaft womöglich ?! Ich hatte ja zum Glück wenig Gelüste, aber
> plötzlich musste ich dauernd Frisches essen, Äpfel tonnenweise. Und ausgerechnet da
> hat mich die Ernährungsberaterin von Salattheken abgehalten, die wären total
> bakterienverseucht...
Ne nicht da...in der SS war ich heiß auf Tomaten, Mozarella mit maggie, aber zum glück nur die ersten 4wochen
@Ju-ja klar öl, hätte ich auch drauf kommen können, gibt es ja beim italiener nur so...aber die anderen tips klingen auch echt gut
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.