Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rückwärts krabbeln???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lass dir bloss nicht einreden
Es ist eher ungewöhnlich, wenn ein Kind mit 8 bis 10 Monaten schon richtig laufen kann. Ich habe bis zum Mutterschutz beim Orthopäden gearbeitet und kann dir sagen, dass sicheres Laufen normal ist zwischen 11 und 15 Monaten - also kein Stress!!!
Dein Kind läuft, wenn es (und seine Wirbelsäule etc) soweit ist
LG Tanja
Meiner hat auch so mit 10monaten angefangen zu krabbeln, davor hat er 2-3monate nur gerobbt.
Das laufen mit 10monaten ist eher ungewöhnlich, da sie da eigentlich erst das hochziehen anfangen...
Mein kleiner läuft z.B.noch garnicht an der hand, na und...dafür macht er es an den möbeln... Aber das ist mir so egal, bisher hat er alles von selbst gelernt
Meine Bekannte ihre 2großen Kids...haben erst sehr spät angefangen frei zu laufen...so mit 20monaten erst und ihr erstes Kind konnte es mit 8monaten
LG
LG Irene
Meine Jüngste hat auch mit 9 Monaten laufen gelernt. Ihre Altersgenossin von nebenan (2 1/2 Wochen älter) hat erst vor 2 Wochen krabbeln gelernt. NA UND?! In unserem Babytreffen kann ein genau gleichaltriges Mädchen schon Türme stapeln - meine Tochter kann sie nur umwerfen
Man soll die Kinder echt lassen, wie sie sind. Solange die Kinderärzte keine Auffälligkeiten sehen, sollten fremde Eltern oder Verwandte auch den Mund halten und den Blick auf die tollen Fähigkeiten der Süßen lenken!!
Gruß
JuYa
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.