Wie anziehen bei Fieber???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.981801
11. Aug 2011 17:59
Wie anziehen bei Fieber???
HAllo Mamis.
Mein Sohn hat seit heute morgen Fieber bis 40. Wie soll ich den heute nacht(abend) anziehen. War eben beim arzt...sie meint sie kann jetzt nichts sehen vorhe rdas kommt. kann das 3 tage fieber sein. habe aber vergessen zu fragen wie ich ihn anziehen soll.
Freue mich über antworten.
Und ürde mich freuen von euch zu hören wie das 3 tage fieber so war und wie eure kinder sich verhalten haben. Danke
Gruß Jessi
gast.1046936
11. Aug 2011 18:03
Re: Wie anziehen bei Fieber???
Huhu!
Ziehe deine Maus normal an!!
Wir habns rel. gut überstanden! Er war anfangs weinerlich und zwischendurch gut drauf!
3 Tage später war das Fieber weg und er hatte den Ausschlag,aber wenig und nur 2 Tage!
Ich war froh das mein Mann Urlaub hatte ;)
LG
gast.940181
11. Aug 2011 18:04
Re: Wie anziehen bei Fieber???
Also jeden Fall nicht warm einpacken, sonst kann die Wärme nicht entweichen. Würde meiner wahrscheinlich entweder ein Shorty oder nur ein Body anziehen damit es nicht zum Hitzestau kommt.

Wünsch euch gute Besserung
Lg
gast.917724
11. Aug 2011 18:06
Re: Wie anziehen bei Fieber???
Hallo topenga,

die Faustregel ist: bei ansteigendem Fieber = kalter Schweiß, Schüttelfrost, kühle Haut am Körper sollte man das Kind wärmen; bei absinkendem Fieber = dem Kind ist heiß, trockene, warme Haut, aufgesprungene Lippen etc. sollte man es nur dünn und luftig anziehen.

Gruß
JuYa
gast.952285
11. Aug 2011 18:54
Re: Wie anziehen bei Fieber???
Mein Sohn hatte die letzten 2 Tage auch Fieber bis 40,1 :(. Wir waren gestern noch im KH und er hat wohl eine Mittelohrentzündung... Jedenfalls hat die Ärtzin auch gesagt: tendenziell eher kühl, als warm anziehen. Wir haben ihm gestern Nacht einen Body angezogen u Socken. Die Füße müssen IMMER warm gehalten werden. Heute Abend geht es ihm schon ein kleines bisschen besser. Hab ihm vorsorglich für die Nacht noch mal Zäpfchen gegeben ( hatte 38,6 ) u heute trägt er einen dünnen Pyjama.

Jetzt hab ich noch mal ne Frage: er hat heute so rote Punkte überall bekommen. Kommen die vom Fieber? Kennt das eine von euch?! Diese 3 Tages Fieber Nummer kanns doch nicht sein, wenn man deutlich sieht, dass der Hals rot ist u die Mittelohrentzündung festgestellt wurde?!?!?!
gast.959823
11. Aug 2011 19:13
Re: Wie anziehen bei Fieber???
Hitzepickel ewentuell...

Mein süßer hat auch bissl Fieber, ich habe ihn ganz normal wie immer angezogen...er wird sich schon melden,wenn ihm kalt ist

LG
gast.917724
11. Aug 2011 19:48
Re: Wie anziehen bei Fieber???
@Tanja
Manche Kinder bekommen alleine durch das Fieber schon Ausschlag, gerade, wenn es recht hoch ist/war. Meine Mädchen haben das auch beide. Die Große bekommt dazu noch geplatzte Äderchen in den Augen; das sieht richtig gruselig aus... :shock:
gast.952285
11. Aug 2011 20:03
Re: Wie anziehen bei Fieber???
Okay, ein bisschen dachte ich schon in die Richtung. Danke für die Antworten. Bestätigung tut immer gut :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...