Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sehr wund am popo!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab zum reinigen nur noch klar Wasser genommen und sie viel nackig spielen lassen. Abends habe ich dann ausreichend Bübchencreme drauf getan. Nach einigen Tagen konnte man eine Besserung sehen.
Ich kann dir Heilwolle empfehlen, hab bei Amazon ne Tüte voll für 5€ bestellt und die hält eeeewig!
Bei uns war's so, dass der Kleine wund war, hab ihn mit Wasser sauber gemacht, gut trocknen lassen und dann bisschen Heilwolle drauf. 2 Stunden später hat Papa ihn gewickelt, der kam erst grad vom arbeiten. Da fragt er mich, was das für'n Zeugs in der Windel ist und wofür. Ich sag, na für was wohl, siehst doch, dass er wund ist...es war weg! Ist echt so, wenn er bisschen rot ist, gleich was davon drauf, beim nächsten Wickeln ists weg, ohne Cremes und so!
Aber wenn's länger wund ist, würd ich schon den Arzt draufschauen lassen, nicht dass es n Pilz ist oder so
Felix war auch mal ganz schlimm wund als er das Noro Virus hatte ... meine Hebamme hat mir super Tipps gegeben
- schwarzen Tee ganz stark abkochen und daraus ein Sitzbad machen (2x am Tag)
- Penaten Zinksalbe ganz dick drauf schmieren
- Heilwolle
das hat suuuuper geholfen damals ...
der Tee enthält Gerbstoffe und trocknet sozusagen die Wunden stellen aus ... was Kamille nicht macht ...
LG Sanny
wenn es "nur" ein rot-wunder Popo ist, nehme ich auch eine Zinksalbe oder die "dicke" Penatencreme.
Wenn weiße Pickelchen zu sehen sind, deutet das auf eine Pilzinfektion hin, dann lass dir vom Kia eine spezielle Creme verschreiben.
Philipp hatte bisher 2x über 2-3 Wochen einen richtig wunden Popo und mehrere Kackwindeln am Tag - und beidesmal kamen als Belohnung fürs Tapfersein gleichzeitig 2 Zähnchen im Unterkiefer
hat schon einige mamis hier im forum überrascht weil es so gut und schnell wirkt hihi
bei meiner kleinen maus hilft das oben genannte auch immer was ich aber auch empfehlen kann ist
lass alles weg an nahrungmitteln was säure enthält wenn du merkst es tritt eine besserung auf warte noch ein 2 tage bis du langsam diese nahrungsmittel wieder einführts diese aber auch nur schritt für schritt das sich die säure meisst auch im stuhl befindet und den wunden popo nur noch mehr reitzt
lg und viel glück das es schnell vorbei geht
cass
wir haben die multilind salbe aus der Apotheke. Hat bei uns sehr gut gewirkt. Penatencreme würde ich nicht nehmen, da sie sehr dick ist und schmiert. An die Haut kann so keine Luft kommen und reizt die Haut noch mehr. Hatte es am Anfang selber gemacht. Zum schluss hat Collin geweint, weil es ihm weh tat beim verreiben der creme.
Gruß Anja
ich habe zwei kinder und keins meiner kindder war so wund, dass man nicht mehr wußte was man machen kann.
sobald der poschi anfängt rötlich zu werden, creme ich den ein oder mache puder rauf und schon ist es weg....
versteh ich nicht. der po ist doch nicht sofort knall rot und sofort wund....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.