3 Kinder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2011 18:05
3 Kinder
Hallo alle zusammen
rein interessehalber möchte ich mal nachfragen, wer von euch schon DREI Kinder hat???
hatte bestimmt schon jemand von euch gelesen, dass ich gern ein drittes haben möchte und wir jetzt mitten im Hausumbau stecken...und wenn man schonmal umbaut... dann kann man ja schon ein drittes kinderzimmer schaffen

Aber der Gedanke an ein drittes Kind ist auf der anderen Seite auch schon wieder ...naja...hmm..wie soll ich sagen...., weil es in der heutigen Gesellschaft immer weniger wird, "mehrere" oder überhaupt Kinder zu haben...
was sagt ihr dazu?
liebe Grüße

rein interessehalber möchte ich mal nachfragen, wer von euch schon DREI Kinder hat???

hatte bestimmt schon jemand von euch gelesen, dass ich gern ein drittes haben möchte und wir jetzt mitten im Hausumbau stecken...und wenn man schonmal umbaut... dann kann man ja schon ein drittes kinderzimmer schaffen

Aber der Gedanke an ein drittes Kind ist auf der anderen Seite auch schon wieder ...naja...hmm..wie soll ich sagen...., weil es in der heutigen Gesellschaft immer weniger wird, "mehrere" oder überhaupt Kinder zu haben...
was sagt ihr dazu?
liebe Grüße
8. Aug 2011 18:25
Re: 3 Kinder
Hallo liondanielle,
ich bin sooo glücklich, dass uns letztes Jahr dieser "Unfall" passiert ist!
Wir hatten die Familienplanung ja abgeschlossen, aber als ich dann merkte, dass ich schwanger bin, haben wir uns - ich nach einer "Schockwoche" - doch sehr gefreut.
Manches ist mit einem Dritten leichter, anderes natürlich auch schwieriger. Die Kleine muss manchmal einfach mitlaufen, weil natürlich die Großen auch ihre Bedürfnisse und Tagesablauf haben. Aber dafür macht man sich keine großen Sorgen mehr, ob man auch alles richtigmacht und so. Man hat schließlich in vielen Dingen schon Routine.
Aber ich denke, wenn ihr Euch noch eines wünscht und es räumlich und finanziell passt, dann legt einfach los. Gibt ja sowieso schon viel zu wenig Kinder hier!
Herzlichster Gruß
JuYa
ich bin sooo glücklich, dass uns letztes Jahr dieser "Unfall" passiert ist!

Manches ist mit einem Dritten leichter, anderes natürlich auch schwieriger. Die Kleine muss manchmal einfach mitlaufen, weil natürlich die Großen auch ihre Bedürfnisse und Tagesablauf haben. Aber dafür macht man sich keine großen Sorgen mehr, ob man auch alles richtigmacht und so. Man hat schließlich in vielen Dingen schon Routine.
Aber ich denke, wenn ihr Euch noch eines wünscht und es räumlich und finanziell passt, dann legt einfach los. Gibt ja sowieso schon viel zu wenig Kinder hier!

Herzlichster Gruß
JuYa
8. Aug 2011 19:02
Hi, bei der Gesellschaft "Nein Danke"...da muß man ja schon 1000mal überlegen ob man ein zweites will.
Sollange dieses Land, so kinderunfreundlich ist,wollen wir auch kein zweites. Da würde ich mir zuviel sorgen um die zukunft machen...
Es ist nichtmal die arbeit die man mehr hat, und nur weil die finanzielle lage jetzt sehr gut aussieht, heißt es noch lange nicht das es so bleibt und was dann ?
Ne eins bekommt man immer durch, mit zweien wird es schwierig und bei drei stelle ich mir arg schwer vor
LG
Sollange dieses Land, so kinderunfreundlich ist,wollen wir auch kein zweites. Da würde ich mir zuviel sorgen um die zukunft machen...
Es ist nichtmal die arbeit die man mehr hat, und nur weil die finanzielle lage jetzt sehr gut aussieht, heißt es noch lange nicht das es so bleibt und was dann ?
Ne eins bekommt man immer durch, mit zweien wird es schwierig und bei drei stelle ich mir arg schwer vor
LG
8. Aug 2011 19:10
Mic hIntressiert die geselschaft ga rnicht... und deshalb keine Kinder machen... SRy aber ansonsten zeigen Sie immer im TV Ja deutschland Hat Kindermangel..... Intressiert mich nicht ob die anderen kinde rmögen ode rnicht.. meine kinder Müssen Sie nicht Mögen.. ich bekomme jetzt mein 2.kind (37SSW) und habe auch ein 3.kind vor... Kinder sind das schönste auf der welt was es gibt...
8. Aug 2011 19:14
BabyOnBoard hat geschrieben:
> Mic hIntressiert die geselschaft ga rnicht... und deshalb keine Kinder
> machen... SRy aber ansonsten zeigen Sie immer im TV Ja deutschland Hat
> Kindermangel..... Intressiert mich nicht ob die anderen kinde rmögen ode
> rnicht.. meine kinder Müssen Sie nicht Mögen.. ich bekomme jetzt mein
> 2.kind (37SSW) und habe auch ein 3.kind vor... Kinder sind das schönste
> auf der welt was es gibt...
Es geht eher darum, ob man einen Krippenplatz bekommt...und da hatten wir wahnsinniges glück gehabt, das es bei uns klappte. Was ist wenn es beim zweiten nicht klappt mit dem platz ??? Uns schenkt ja keiner geld
...sollange der tagesplatz für die kleinen so unsicher ist...das meinte ich eher mit der Gesellschaft, nicht ob andere Kinder mögen oder nicht.
> Mic hIntressiert die geselschaft ga rnicht... und deshalb keine Kinder
> machen... SRy aber ansonsten zeigen Sie immer im TV Ja deutschland Hat
> Kindermangel..... Intressiert mich nicht ob die anderen kinde rmögen ode
> rnicht.. meine kinder Müssen Sie nicht Mögen.. ich bekomme jetzt mein
> 2.kind (37SSW) und habe auch ein 3.kind vor... Kinder sind das schönste
> auf der welt was es gibt...
Es geht eher darum, ob man einen Krippenplatz bekommt...und da hatten wir wahnsinniges glück gehabt, das es bei uns klappte. Was ist wenn es beim zweiten nicht klappt mit dem platz ??? Uns schenkt ja keiner geld

8. Aug 2011 19:24
Mensch lolikom,
denk' doch mal an Frau von der Leyen: die erzählt doch immer, wie toll das geht mit vielen Kindern, keine Probleme und so...
Klar, bei dem Familienhintergrund und Einkommen hätte ich wohl auch schon mehr Kinder!
Aber ab 2013 gibt es ja die Betreuungsgarantie ab 1 Jahr. Daran hapert es also eher nicht (in Zukunft). Ich finde schon die finanzielle Seite am heftigsten. Wenn ich mir anschaue, wieviel ich für die Schulbücher bezahle (105 € für die Kleine, 1. Klasse, 107 € für den Großen, 8. Klasse; in ungeraden Schuljahren ist es locker doppelt so viel! Und das sind nur die Bücher...) Und im September noch Klassenfahrt! Wenn die Lütte dann zur Schule kommt, ist der Große auf der Uni, ist noch teurer
Hier im Dorf gibt es aber trotzdem einige junge Familien mit 3 Kindern.
JuYa
denk' doch mal an Frau von der Leyen: die erzählt doch immer, wie toll das geht mit vielen Kindern, keine Probleme und so...

Aber ab 2013 gibt es ja die Betreuungsgarantie ab 1 Jahr. Daran hapert es also eher nicht (in Zukunft). Ich finde schon die finanzielle Seite am heftigsten. Wenn ich mir anschaue, wieviel ich für die Schulbücher bezahle (105 € für die Kleine, 1. Klasse, 107 € für den Großen, 8. Klasse; in ungeraden Schuljahren ist es locker doppelt so viel! Und das sind nur die Bücher...) Und im September noch Klassenfahrt! Wenn die Lütte dann zur Schule kommt, ist der Große auf der Uni, ist noch teurer

Hier im Dorf gibt es aber trotzdem einige junge Familien mit 3 Kindern.
JuYa
8. Aug 2011 19:25
8. Aug 2011 19:29
*hihi*Juyael , die hatte mir gerade noch gefehlt
Klar die garantieren das ab 2013, aber so schnell wird das nicht gehen...und komme mir nicht mit Tagesmutter, die kann ich mir in 100Jahren nichtmal leisten
...
@Babyboard- bei uns gibt es nur 2Tage im jahr wo man sich einschreiben kann für einen Krippenplatz und da muß dann gerade alles hinhauen, damit die einen nehmen...dieses Jahr hat nicht jeder ein platz bekommen und ich konnte froh sein das eine Frau gekündigt wurde und ich nachgerutscht bin

Klar die garantieren das ab 2013, aber so schnell wird das nicht gehen...und komme mir nicht mit Tagesmutter, die kann ich mir in 100Jahren nichtmal leisten

@Babyboard- bei uns gibt es nur 2Tage im jahr wo man sich einschreiben kann für einen Krippenplatz und da muß dann gerade alles hinhauen, damit die einen nehmen...dieses Jahr hat nicht jeder ein platz bekommen und ich konnte froh sein das eine Frau gekündigt wurde und ich nachgerutscht bin

8. Aug 2011 19:32
also im oktober kommt der zweite hosenscheißer
dann ein jahr elternzeit, dann ein jahr arbeiten und dann wird ganz schnell projekt nr. 3 in angriff genommen
ich wollte schon immer viele kinder haben , am liebsten ja 5 aber so mit inzwischen 36 schaffe ich das nicht mehr
na ja vielleicht werden es ja doch noch zwillinge beim nächsten man
wir wohnen ja zur zeit in frankfurt das ist echt nicht ganz billig, wollen ja ganz schnell in ein häuschen nach wiesbaden wo es zwar auch net ganz billig ist aber günstiger...
zum kirppenplatz, ja da geb ich euch teilweise recht, die preise sind eine frechheit. hab aber das glück mit jona bei der awo gelandet zu sein da kostet ein platz 234€ das nächste kind die hälfte. zur schule ja, ich hoffe das es bis das soweit ist das mit den schulbüchern sich erledigt hat. sprich wie in niedersachsen wo ich her komme die bücher von der schule gestellt werden. das hilft ja schon mal.
ansonsten muß ich sagen ist mir das auch relativ egal was die leute denken , solang wir uns das leisten können und wollen geht es keinen auch nur einen deut an wieviele kinder ich habe!
und ich erwarte eigentlich großen respekt , es gibt ja nicht unzählig viele die so "verrückt" sind und sich in das abenteuer kinder stürzen. und wenn es uns verrückte
nicht gäbe ja was würde dann in 50 jahren sein? eine uralte gesellschaft!

ich wollte schon immer viele kinder haben , am liebsten ja 5 aber so mit inzwischen 36 schaffe ich das nicht mehr

wir wohnen ja zur zeit in frankfurt das ist echt nicht ganz billig, wollen ja ganz schnell in ein häuschen nach wiesbaden wo es zwar auch net ganz billig ist aber günstiger...
zum kirppenplatz, ja da geb ich euch teilweise recht, die preise sind eine frechheit. hab aber das glück mit jona bei der awo gelandet zu sein da kostet ein platz 234€ das nächste kind die hälfte. zur schule ja, ich hoffe das es bis das soweit ist das mit den schulbüchern sich erledigt hat. sprich wie in niedersachsen wo ich her komme die bücher von der schule gestellt werden. das hilft ja schon mal.
ansonsten muß ich sagen ist mir das auch relativ egal was die leute denken , solang wir uns das leisten können und wollen geht es keinen auch nur einen deut an wieviele kinder ich habe!
und ich erwarte eigentlich großen respekt , es gibt ja nicht unzählig viele die so "verrückt" sind und sich in das abenteuer kinder stürzen. und wenn es uns verrückte

8. Aug 2011 19:40
Uhi flugente, in dem alter noch solche vielen würmer...Da wollte ich langsam in den ruhestand gehen
Wenn ich meine mama mit 44anschaue, die genießt jetzt ihr leben,als wäre sie 20 ...das stelle cih mir dann auch für mich so vor ^^
Ach die preise für die Krippe finde ich ok...aber bei der TM wirds mir schlecht ^^...naja aber umso mehr Kinder man hat umso mehr zahlt ja der staat, soll kein angriff sein, ist nur eine feststellung.Mein cusen hat auch 3 und zahlt gerade mal 50€ für den krippenplatz selber
LG

Wenn ich meine mama mit 44anschaue, die genießt jetzt ihr leben,als wäre sie 20 ...das stelle cih mir dann auch für mich so vor ^^
Ach die preise für die Krippe finde ich ok...aber bei der TM wirds mir schlecht ^^...naja aber umso mehr Kinder man hat umso mehr zahlt ja der staat, soll kein angriff sein, ist nur eine feststellung.Mein cusen hat auch 3 und zahlt gerade mal 50€ für den krippenplatz selber
LG
8. Aug 2011 19:47
Bei uns in der Gemeinde kostet jeder Krippenplatz gleich viel, egal welches Einkommen und wie viele Kinder. Es gibt nur kostenlose "Sozialplätze" für Hartz4 etc.
Aber für eine Tagesmutter muss man max. so viel bezahlen, wie für den Krippenplatz - die Differenz zahlt die Gemeinde.
Finde ich immerhin fair...
@lolikom
Auch so ein Fan von der Ursel wie ich?

Aber für eine Tagesmutter muss man max. so viel bezahlen, wie für den Krippenplatz - die Differenz zahlt die Gemeinde.

@lolikom
Auch so ein Fan von der Ursel wie ich?

8. Aug 2011 19:50
@JuYael- Ja...wenn ich die schon sehe, könnt ich
....sie soll mal unsere "probleme" haben, diese nett Frau ....die würde sich schon umschauen.
Aber jeder wie er es mag, wenn andere viele kinder haben, brauche ich sie ja nicht...ich will eher viele enkelkinder

Aber jeder wie er es mag, wenn andere viele kinder haben, brauche ich sie ja nicht...ich will eher viele enkelkinder

8. Aug 2011 19:55
lolikom hat geschrieben:
> Uhi flugente, in dem alter noch solche vielen würmer...Da wollte ich
> langsam in den ruhestand gehen
> Wenn ich meine mama mit 44anschaue, die genießt jetzt ihr leben,als wäre
> sie 20 ...das stelle cih mir dann auch für mich so vor ^^
na ja hab meinen mann erst mit 32 kennengelernt und davor ordentlich party gemacht, meinen job in vollen zügen genossen, so als flugbegleiterin ist man ganz gut unterwegs wenn man singel ist und jung
natürlich war ich nicht immer singel, aber die letzten 6 jahre doch eher ja, irgendwie hatte ich keine lust mehr mal zu gucken ob das der richtige ist oder doch der andere.... und als ich meinen mann damals gesehen hab wußte ich schon noch bevor ich mit ihm gesprochen hab, das er der richtige ist... und schwups 9 monate später war ich schwanger und 11 monate später verheiratet. nicht das ich meinen job jetzt an den nagel hänge, aber jetzt ist halt teilzeit angesagt und im hotel eher ruhe , statt rambazamba
ich bin nach dem ersten jahr elternzeit für ein halbes jahr wieder fliegen gegangen und muß sagen das war wie bezahlter urlaub.. mal abgesehen von den flügen 
> Uhi flugente, in dem alter noch solche vielen würmer...Da wollte ich
> langsam in den ruhestand gehen

> Wenn ich meine mama mit 44anschaue, die genießt jetzt ihr leben,als wäre
> sie 20 ...das stelle cih mir dann auch für mich so vor ^^
na ja hab meinen mann erst mit 32 kennengelernt und davor ordentlich party gemacht, meinen job in vollen zügen genossen, so als flugbegleiterin ist man ganz gut unterwegs wenn man singel ist und jung

8. Aug 2011 19:58
Also bei uns gibt e shier nicht bistimmte tage wo mann sich meldet für ein Platz mann kann jeder zeit hin gehen.... beiuns kostet das erste Kind jeden monat ca 85 €
8. Aug 2011 20:01
Das ist ja ein Schnäppchen!!! Bei uns kostet der Halbtagsplatz (08:00 - 13:00 Uhr) 160 €
war zumindest vor vier Jahren so...

58 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...