Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mein kind schläft besser...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
am besten gleich im dunklen schlafen lassen denn hat man keine probleme mit dem abgewöhnen.
so einfach ist das aber auch nicht immer. Meine ältere Tochter hat als Baby ohne Licht geschlafen. So mit ca. 2 1/2 Jahren schlief sie nur noch mit Deckenlicht ein. Mit ca. 3 1/2 schlief sie dann wieder komplett dunkel und seit ca. 4 Jahren muss es wieder ein Nachtlicht sein...
Wenn es sie nicht stört - mich stört es auch nicht.
Gruß
JuYa
@gelberdingo und mama10.08.10: hää?? hab ich das jetzt falsch verstanden oder seid ihr grad voll am thema vorbei geschossen? die frage war ob jemand auch erfahrungen hat mit nachtlichtern wenn ich es richtig verstanden habe. eure kritik war nicht gefragt- machts einfach besser wenn ihr es könnt.
@JuYael: ich freu mich für euch dass deine kleine jetzt besser schlafen kann.
scheinst aber ein bißchen gefrustet zu sein. ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen abend !
das hat doch mit besser oder schlechter nichts zu tun, ob ein Kind mit Licht schläft oder ohne?!
Ich selber habe auch als Erwachsene bis zur ersten Schwangerschaft mit Nachtlicht geschlafen, habe mich so wohler gefühlt. Habe auch nie unter schlechtem Schlaf gelitten; bin jetzt 35 Jahre und hatte nie Ein- und/oder Durchschlafprobleme.
Es kommt für die Kinder manchmal auch darauf an, wie dunkel es im Zimmer ist. In der Stadt, wenn man nur Vorhänge, normales Rollo oder Jalousien hat, ist es selten ganz dunkel. Bei uns auf dem Land mit Außenjalousie ist es wirklich stockfinster. Man sieht NICHTS. Da finde ich es völlig okay, ein kleines Licht brennen zu lassen.
Gruß
JuYa
> Hallo
> @gelberdingo und mama10.08.10: hää?? hab ich das jetzt falsch verstanden
> oder seid ihr grad voll am thema vorbei geschossen? die frage war ob jemand
> auch erfahrungen hat mit nachtlichtern wenn ich es richtig verstanden habe.
> eure kritik war nicht gefragt- machts einfach besser wenn ihr es könnt.
>
wer hat dich den gestumpt? Ich hab ja nur gefragt wieso sie licht anmacht zum schlafen weil ich gerne den grund dafür wüsste...wo ist das denn kritik?
und was verstehst du denn unter besser machen? Kein licht anmachen nahcts? Also gibst du doch ne kritik ab weil du ja sagst das es besser geht
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.