Nimmt keinen Löffel und keine flasche

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.914170
21. Jun 2010 22:20
Nimmt keinen Löffel und keine flasche
Hallo

Ich bräuchte einen rat.

Mein sohn wird am 6.7.2010 9 monate und ich stille ihn noch aber voll in ganzen tag :) .Er kommt jede stunde oder jede halbe stunde.Ich hab schon versucht zu füttern mit dem löffel oder mit der flasche :? .Seid 1 monat versuche ich es ich möchte aber weiter stillen aber weniger.In der nacht kommt er auch und das manmal 2 bis 3 mal.

Wer hat ein bar Tipps
Danke in vorraus. :|
gast.1249387
21. Jun 2010 22:27
Re: Nimmt keinen Löffel und keine flasche
is klar denn dann wird er nicht mehr richtig satt.. ja er müsste schon gläßchen essen den da sind nährstoffe und vitamine drin der er jetzt dringend braucht deshalb soll man mit 4 monaten anfangen.. ich würde sagen bleib dran probier immer und immer wieder wenn er mal keinen hunger hat ihn mal früchte gläßchen geben um ihn das schmackhaft zu machen oder mal was warmes aber auch wenn er kein hunger hat den is ja meistens so wenn sie voll hunger haben und du mit löffel kommst dauert ihnen das zu lange und dann wird halt geheult... aber versuch das mal und wenn dann musst du wirklich mal hart bleiben und ihn mal weinen lassen denn wenn er merkt ich bekomm keine brust dann isst er das auch aber solange er das weiß und weiß ich muss nur weinen dann bekomme ich milch wird das nix den mit neun monaten sind die garnicht mehr so doff merken sich alles und gewöhnen sich schnell viele sachen an....lg aber bleib dran den das is schon wichtig
gast.835394
21. Jun 2010 22:30
Re: Nimmt keinen Löffel und keine flasche
huhu
ohje das hört sich nicht gut an,dann wird er auch nicht mehr satt wenn er so oft kommt.frag am besten mal deinen kinderarzt...aber du mußt konsequent dran bleiben...fang mittags an mit frühkarotten die kleinen gläschen immer wieder probieren jeden tag.du mußt da echt dran bleiben wenn er beikost bekommen soll und mit 9 monaten wirds zeit.ist nicht böse gemeint aber siehts ja das er nicht satt wird und ist bestimmt auch streßig für dich oder?immer wieder löffel anbieten...
wünsche dir viel kraft und durchhalte vermögen
lg
gast.1249387
21. Jun 2010 22:34
Re: Nimmt keinen Löffel und keine flasche
mit karotte würde ich nicht anfangen sagt man immer aber die stopft und wenn der kleine dann auch noch verstopfung hat is nicht toll außerdem is deiner ja schon viel älter, und keine 4 monate mehr...um ihm das schmackhaft zu machen würde ich es mal mit frücht müsli probieren oder so
gast.835394
21. Jun 2010 22:35
Re: Nimmt keinen Löffel und keine flasche
ja aber es gibt karotte die stuhl regulierend ist hatte nie probleme damit und wenn sie mit obst anfängt ißt er nachher nur süßes kram und das ist auch nicht der sinn meiner meinung nach.
gast.1249387
21. Jun 2010 22:39
Re: Nimmt keinen Löffel und keine flasche
ja naja jeder is anders aber ich mein ja das er überhaupt erstma vom löffel ist den er nimmt ja nichts und dann kann man ja nach und nach was anderes nehmen...
gast.835394
21. Jun 2010 22:43
Re: Nimmt keinen Löffel und keine flasche
ja klar im endefekt ist es ihre sache was sie nimmt hauptsache er nimmt überhaupt den löffel.
gast.1249387
21. Jun 2010 22:44
Re: Nimmt keinen Löffel und keine flasche
seh ich genauso bleibt ihr überlassen.... lg...
gast.956192
22. Jun 2010 01:24
Re: Nimmt keinen Löffel und keine flasche
Also meine kleine wollte auch am Anfang nicht den Löffel, weil es ihr nicht schnell genug ging. Versuch doch einfach wenn nichts hilft einfach ein bisschen Muttermilch auf einen Löffel und dann einfach mit dem Löffel ein bisschen an den Lippen "kitzeln". Normalerweise machen sie dann den Mund auf und wenn er dann das gewohnte bekommt klappt es vielleicht.

Also ich hab mit Früchte angefangen, weil sie das am liebsten mochte. Das ist einfach süßer und deine Milch ist ja auch süß. Ich hab mit einer Früchte Mahlzeit am Tag angefangen und dann nach und nach immer andere Sachen geholt. Wenn du jetzt auhc erst anfängst mit zufütter würde ich nicht gleich die Gläschen geben, die er laut hersteller essen darf, weil sich die kleinen ja ersteinmal daran gewöhnen müssen und er ja noch gar keine anderen Sachen bekommen hat.

Hoffentlich konnte ich dir helfen

LG

ps.: Meine liebt zerquetschte Banane. Macht sie auch richtig satt
gast.914170
22. Jun 2010 22:23
Re: Nimmt keinen Löffel und keine flasche
Hallo zusammen

Danke für eure tipps die waren sehr hilf reich.Er hat heute mit dem löffel gegessen gleich einen fruchtbecher fast zusammen gegessen. :D :)

Danke für die hilfe an alle :D :D :)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...