Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ich könnte kot....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
muß kurz mal dampf ablassen. habe vor 3 monaten einen antrag auf Elternzeitverlängerung gestellt, jetzt 1 Woche vor elternzeit ende, rufen die mich an und sagen nein!
lg
astrid
wenn du aus bayern bist kannst du das landeserziehungsgeld beantragen.
also ich kenn das auch so das man einmal ohne Angabe von Gründen verlängern darf. Der AG muß also mitspielen. Zusätzlich darf man in besonderen Härtefällen ein weiteres Mal verlängern. Also eigentlich müßte dein Chef mitspielen. Wenn er sich querstellt, würde ich mich mal bei einem Anwalt beraten lassen. Hast du denn keinen Kita-Platz bekommen oder warum möchtest du verlängern?
LG
Wenn Du die Frist eingehalten hast, dass Du Verlängern willst, muß Dein AG zustimmen. (Wieviel Wochen vorher Du allerdings den Antrag stellen mußt, weiß ich leider nicht)
Wenn Du die Frist eingehalten hast, aber Dein AG sich quer stellt, dann geh vor Gericht.
So lange wie Du "arbeitest", also im Erziehungsjahr bist, bist Du weiterhin versichert.
Bei einer Freundin von mir, war es der Fall, der AG hat sich auch geweigert, die Verlängerung anzunehmen, Sie ist vor Gericht, hat gewonnen, ist jetzt das 2. Jahr zu Hause und weiterhin versichert.
LG
LG
habt Ihr denn keinen Betriebsrat? Oder biste vielleicht in ner Gewerkschaft?
Sonst geh mal wirklich zum Arbeitsanwalt, ich glaub für die erste Beratung mußte noch nicht mal was zahlen!
LG
Was jetzt, glaube ich, ganz wichtig ist: hast Du die Verlängerung schriftl beantragt und ist Dir die Ablehnung schriftlich zugegangen. Eine Woch ist nämlich, glaube ich, nicht rechtens. Aber Betriebsrat bzw. falls nicht vorhanden Arbeitsrechtler können Dich ja genau aufklären. Schnell handeln.
Viel, viel Glück. Ja, ja ..... "die Familie" soll gefördert werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.