Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bin etwas sauer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin grad echt ein bißchen sauer auf meine beste Freundin. Zur ganzen Geschichte:
Ich habe eine Tochter und wenn sie ein Junge geworden wäre hätte sie Luis geheißen
Eigentlich ist es ja alles lächerlich aber ich reg mich halt doch auf
verstehe was du meinst, wäre da auch ein wenig angepisst.
Übrigens ein schöner Name, mein Neffe heißt Karl Luis
lg
ich kann dich da gut verstehen! Mir gings ähnlich.....Ich wollte mein Kind schon sehr lange, wenn es ein Mädchen werden würde, Marie nennen. Weil meine Oma so hieß und ich sehr an ihr gehangen habe. Das habe ich auch meiner Freundin erzählt. Sie wurde schwanger und was erzählt sie mir? Wenn sie ein Mädchen bekommt, solls Marie heißen....Da war ich natürlich auch erstmal baff....Aber sie hat dann doch einen Jungen bekommen. Und meine Tochter heißt Marie....Aber ich kanns sehr gut nachvollziehen!
Mir ging das auch schon so ich fand Leon zum Beispiel nicht so toll aber seit einiger Zeit finde ich ihn richtig gut. Sowas ändert sich.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen würde eine meiner Freundinnen den selben Namen für ihr Kind wählen wie ich denn man trifft im Leben doch immer auf jemanden der so heißt wie man selbst. Also was solls.
Aber wie gesagt das sie das so hinter deinem Rücken macht finde ich nicht gut, hast du sie mal darauf angesprochen???
Lg N.
Edit. Muss aber sagen das ich einer Freundin von mir nicht ihren wunsch- Namen weggeschnappt hätte.
Und meine
> Tochter heißt Marie....
meine Tochter auch
Nein ich habe sie noch nicht drauf angesprochen denn ich habe es erst gestern erfragt und heute hab ich noch nicht mit ihr gesprochen. Bin ja mal gespannt wie und wann sie mir das erzählt...
Aber ihr versteht mich wenigstens
hey versteh die total. Die Cousine von meinem Mann war zum selben Zeitpunkt schwanger wie ich sie war nur einen Monat weiter. Sie wollte ihre Tochter Sarah nennen und ich meine Selina habe den Namen geliebt. Und mein Mann hat ihr dann irgendwann erzählt dass wir unsere Tochter Selina nennen wollen.... Was passier diese blöde Kuh hat ihre Tochter dann nicht Sarah sondern
Liebe Grüsse
Meine Freundin wurde nur kurz vor mir schwanger, haben aber schon öfter über die Namen von unseren "zukünftigen" Kindern gesprochen. Und meinem Freund und mir hat eigentlich nur Alexander gefallen, sie hat immer andere aufgezählt, aber dieser war nie dabei. Ich war auch mit nem Jungen schwanger. Sie hat dann natürlich diesen genommen. Mitlerweile gibts in meiner Familie und "Freunden" 4 Alex.
Du wirst sehen, solltest du noch einen Jungen bekommen wirst auch du einen noch schöneren Namen für deinen Sohn aussuchen!! Und Psst nicht weitersagen
und jetzt rate mal wie meine tochter heißt ..... lia luisa
als ob die keine eigenen ideen haben. habe uns den name extra ausgesucht weil bei uns lia nicht so oft ist und jetzt kommt diese blöde kuh und nennt ihr kind auch so
ich kann verstehen das man sich in so einer Sittuation echt ärgert. Das würde ich mich mit sicherheit auch.
Doch nimm es mir bitte nicht übel..finde ich das mich das stark an Kinder erinnert...nein das ist meine... nein ich hatte das aber zuerst!!!
Natürlich ist es echt misst wenn der Name von einer Freundin weggeschnappt wird und ärgerlich noch dazu. Aber ehrlisch mal es gibt doch viel schlimmeres oder etwa nicht!!!!
Ich hatte damals schon als Kind den Namen für die Tochter die ich hoffentlich mal haben werde gehabt. Bis heute konnte mich noch keiner von diesen Namen abhalten oder mich gar umstimmen.
Habe es bis vor einem Jahr auch nie jemanden gesagt.
Jedesmal wenn es darum ging einen Namen für ein Mädchen auszusuchen habe ich immer gesagt das dieser Name schrecklich klingt..aus angst man könnte ihn mir wegschnappen.
Nun ja nun hat die Freundin sich den Namen ausgesucht obwohl sie wusste das ich ihn auch toll finde. das ende vom Lied ich musste darüber lachen als ich es erfahren habe.
Und ich muss sagen es war ein komisches Gefühl da ich diesen Namen innerlich auf mich ressaviert habe. Aber ich habe einen Jungen bekommen von daher war es nicht schlimm für mich. Wer weiss was die Zukunft bringen wird.
Und es gibt noch sooo viele schöne Namen...das es auf den einen nicht ankommt!!!
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.