Mein Baby schläft nicht mehr ein

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.973713
17. Jun 2010 19:45
Mein Baby schläft nicht mehr ein
Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter war seither ein vorzeige Kind. Sie hat von anfang an in ihrem Bett geschlafen und das zu Bett gehen verlief auch immer sehr friedlich. Vor zwei Wochen bekam sie ihren ersten Zahn, da waren die Nächte natürlich etwas kürzer, nachdem er da war war aber alles wieder wie zuvor. Seit Sonntag schläft meine Maus ganz schlecht ein und ich hab keine Ahnung warum. Gestern hat sie 2 Stunden geschrien bevor sie endlich vor Erschöpfung eingeschlafen ist....Es hat auch nnix geholfen - Kein Schnuller, kein Gute Nacht Lied, nicht mal Händchen halten hat geklappt - Der nächste Zahn ist es auch nicht...hab ihr Osanit gegeben ( quasi vorsorglich)

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps und Ideen was ich tun kann und woran es vielleicht liegt.

Vielen Dank schonmal im Voraus
gast.874015
17. Jun 2010 20:01
Re: Mein Baby schläft nicht mehr ein
vielleicht wird sie nicht mehr satt oder hat evtl Bauchschmerzen?!?!
yasmina89
17. Jun 2010 20:06
Re: Mein Baby schläft nicht mehr ein
hmm vll macht sie einen Wachstumsschub durch?
hast es mal probiert deine kleine einfach noch ne weile wach zu behalten? ich hab das mit meinem Sohn auch ab und an (11 Monate) und hab mir jetzt nen stuhl neben sein bett gestellt und unterhalte mich dann solange mit ihm noch und sitz nebendran oder lass ihn alleine spielen und schau ab und an nach ihm und irgendwann schläft er dann. dann räum ich alles weg und leg ihn richtig hin.

Manchmal haben die kleinen das, ist sie denn richtig müde abends? also ehlay muss mindestens 4 std wach sein und erst dann schläft er auch ein...
Er reibt sich nach 3 std zwar die augen aber schlafen tut er dann auch nicht, also habe halt festgestellt das es ziehmlich genau 4 std sind bis der kleine mann vor müdigkeit seine spielsachen los lässt und schläft ;)

Also auf jedenfall würde ich mich vll mit der kleinen ruhig beschäftigen, kuscheln etc. Trinken nochmal geben, etc
Ich habe noch ne glitzerlavalampe ne zeitlang benutzt, das war auch klasse, da hat er dann die lichter an der decke verfolgt bis die Äuglein zu gingen.

LG
gast.944854
17. Jun 2010 20:17
Re: Mein Baby schläft nicht mehr ein
du hast zwar geschrieben das es kein weiteres Zähnchen ist aber vielleicht ja doch! ;)
Mein Sohn hat damals seine 2 Zähnchen hintereinander bekommen! :D
Zack waren sie beide das... oder ihm tut der Kiefer noch weh!
gast.914170
17. Jun 2010 20:19
Re: Mein Baby schläft nicht mehr ein
Hallo
Hat sie vielleicht einen hat bauch es kann sein das zu viel luft drin hat.Meiner hat das auch gehabt.
Du kannst es brobieren mit (kümmelzapferln,sab tropfen oder mit dem fiebertemometer) :| da geht die luft auch raus.Mein kleiner hat 5 stunden geschrien bis ich ins spital gefahren bin da haben sie fest gestellt das er zu viel luft gehabt hat im bauch. :|
gast.973713
17. Jun 2010 20:58
Re: Mein Baby schläft nicht mehr ein
Vielen Dank für die Ratschläge

@ Blume - Bauchweh ist es nicht, bin auch schonmal ins Krankenhaus mit ihr gefahren, da war sie aber erst 2 Monate, seitdem sind wir Bauchweg Spezialisten :D

@ Eya - Na hoffentlich ist es das zweite Zähnchen, dann ist es wengigstens bald wieder vorbei - Heute ist sie schon wieder erst nach 2 Stunden eingeschlafen, allerdings diesmal alleine * kleine Verbesserung*
gast.797025
20. Jun 2010 07:37
Re: Mein Baby schläft nicht mehr ein
wie alt ist sie denn?
ich tippe mal auf einen wachstumsschub....
gähn,...wir befinden uns gerade auch in einem ;)
gast.973713
20. Jun 2010 17:24
Re: Mein Baby schläft nicht mehr ein
Hallo ihr Lieben

Der Tipp mit den mindestens 4 Std wach halten war super :D ...Einschlafen klappt jetzt wieder ganz gut...jetzt hoffe ich das sich das mit dem Durchschlafen auch wieder einpendelt...heute Nacht ist sie alle 3 Std. aufgewacht, :( werd jetzt auch Folgemilch einführen, vielleicht bringt das den Durchbruch für eine ruhige Nacht. :? ..Einen Wachstumsschub hatte sie auch vor kurzem erst, aber das wirkt sich bei ihr eher auf's Essen als auf's Schlafen aus....
gast.912003
21. Jun 2010 09:57
Re: Mein Baby schläft nicht mehr ein
wachstumsschub immer wenn die Weinen.

Daran glaube ich nicht mehr.

Meine Tochter ist voll schlimm geworden. Sie versucht jetzt schon ihre eigene wille durchzusetzen. So merke ich es. Sie möchte nicht in ih bett schlafen. sie möchte nicht einschlafen. Schreit und schreit. Das klappte früher besser. die testen jetze schon die grenzen aus.

Also ich bin in letzter Zeit total überfordert von meiner kleinen. Mittlerweile versucht sie zu laufen. Alles gefährlich. Mehr acht nehmen. und alles drum und dran. ........

ICh wünsche alle eltern viel glück udn geduld. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.835394
21. Jun 2010 19:00
Re: Mein Baby schläft nicht mehr ein
hi ziley
da bin ich deiner meinung meine nächste woche 1 jahr versucht auch voll ihren kopf durch zusetzen und mich zu testen...was sie darf und was nicht.
sie brauchen grenzen ohne können sie garnet leben und lernen.
lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...