Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
PEKiP???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
geht jemand in den PEKiP Kurs und wenn ja was macht man da so und ist das sinnvoll??
Überlege da hin zu gehen, weil Emma Maus hier kaum Kontakt hat
eigentlich ist pekip ganz nett gewesen aber jona war zufriedener in kursen wo er richtig lostoben konnte. und wo es musik gab. bei uns gabs nen kurs der hieß babys in bewegung. das fand er superklasse.
Also ich fand es eher ...mmmhhh naja...wenn ich mamas zum reden oder infos brauche kann ich es billiger haben. Klar die spiele waren nicht schlecht, aber es war nichts was wir zu hause auch nicht machen. Ich fand eher das war ein haufen übermamas, die ganz genau nach lehrplan leben
LG
lg
dann habe ich tschüss gesagt udn danke und aufgelegt
also ehrlich was bilden sie sich eig ein?
im endeffekt glaube ich muss es tatsächlich nicht sein
lg
> Also ich fand es eher ...mmmhhh naja...wenn ich mamas zum reden oder infos
> brauche kann ich es billiger haben. Klar die spiele waren nicht schlecht,
> aber es war nichts was wir zu hause auch nicht machen. Ich fand eher das
> war ein haufen übermamas, die ganz genau nach lehrplan leben
stimme lolikom da zu
mache den Pekip kurs noch bis ende august ab sep. such ich mir in der nähe ne krabbelgruppe bei uns war es im gespräch ob wir noch mal nen block dran hängen brauch ich aber nicht wirklich
war ne erfahrung wert aber nochmal anmelden würde ich mich nicht vor allem die muttis die meinen mir sagen zu müssen was mir und meinem kleinen gut tut und was nicht nerven nur noch
lg
Babyschwimmen testen wir jetzt auch ab August...bin ich ja mal gespannt.
lg
ach unsere muttis waren schlimm...ich mit meinen 27Jahren war die jüngste und alles was man macht war eh falsch
Das ist dann natürlich echt ätzend...
Ob der Kontakt im Nachhinein mit den Pekip-Muttis bleibt, könnte ich jetzt noch nicht sagen. Ich treffe mich aber so alle vier Wochen mit den Mutti´s vom Geburtsvorbereitungskurs.
. Ich treffe mich aber so alle vier Wochen mit den Mutti´s
> vom Geburtsvorbereitungskurs.
ich mich auch...die sind mir immernoch die liebsten, auch wenn ich da ebenfalls die jüngste bin ^^
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.