Laufen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2010 23:39
3. Mär 2010 20:44
Re: Laufen
hallo, mein kind ist erst 7 monate alt, weder kann er laufen noch grabbeln aber da mache ich mir keine gedanken, einen Tipp, der mir meine Lehrerin gegeben hat,es gibt doch für die bobbycars so ne stange zum schieben, damit hat ihr kind laufen gelernt, weil sich das auto ja net von alleine bewegt, und ne freundin von mir, die hat dem kind de kochlöffel hingehalten und dann is das kind mit mutter durch die wohnung. 

4. Mär 2010 10:09
So banal es klingt,
lass ihm zeit.
Meine mittlere lief auch erst frei und alleine
mit 16 monaten.
Vorher lief sie auch wunderbar an der hand,
nur alleine laufen war noch nicht drin,
da fehlte ihr noch die sicherheit.
LG mama3+1
lass ihm zeit.
Meine mittlere lief auch erst frei und alleine
mit 16 monaten.
Vorher lief sie auch wunderbar an der hand,
nur alleine laufen war noch nicht drin,
da fehlte ihr noch die sicherheit.
LG mama3+1
8. Mär 2010 19:30
hallo zusammen
na, da habt ihr nicht alleine die sorge, denn mein kleiner jetzt (13 1/2) monate, will auh noh nicht alleine laufen, an der hand und an bzw. mit seinem lauflernagen geht es super, er steht auch alleine, aber er will einfach nicht alleine laufen.
na, da habt ihr nicht alleine die sorge, denn mein kleiner jetzt (13 1/2) monate, will auh noh nicht alleine laufen, an der hand und an bzw. mit seinem lauflernagen geht es super, er steht auch alleine, aber er will einfach nicht alleine laufen.

8. Mär 2010 21:11
Hallo Ihr lieben,
es klingt zwar blöd, aber lass ihm die Zeit die er braucht. Meine große Tochter (jetzt 5 Jahre) konnte erst mit 18 Monaten laufen, dann aber super gut. Mir war das auch immer komisch mit meinem Kind welches schon längst über ein Jahr alt war auf den Spielplatz zu gehen und sie krabbelte durch den Sand und viel jüngere Kinder liefen schon längst.
Aber ich kenne kein gesundes Kind was nicht irgendwann laufen gelernt hat.
Also versuchen sich zu entspannen und die lieben Kleinen nur selbst machen lassen.
Liebe Grüße MajaS
es klingt zwar blöd, aber lass ihm die Zeit die er braucht. Meine große Tochter (jetzt 5 Jahre) konnte erst mit 18 Monaten laufen, dann aber super gut. Mir war das auch immer komisch mit meinem Kind welches schon längst über ein Jahr alt war auf den Spielplatz zu gehen und sie krabbelte durch den Sand und viel jüngere Kinder liefen schon längst.
Aber ich kenne kein gesundes Kind was nicht irgendwann laufen gelernt hat.
Also versuchen sich zu entspannen und die lieben Kleinen nur selbst machen lassen.
Liebe Grüße MajaS
9. Mär 2010 15:20
My Sohnchen, gerade 13 monate alt.. geht noch nicht allein selbstständlich, will nicht haben. Er steht gern allein und sitzen und krabbelt lieber weiter.. als ich mehr erwartet habe. Meine grosse Tochter (11 Jahre alt) als 13 monate alt lief perfekt allein.. Ich habe von andere erfahrt, dass es typisch: Mädchen entwickelt schnell als Junge.. Wahrscheinlich hat es recht.
Am beste lassen seine Zeit haben, bis es sich selbst allein entwickeln.. Kein Zwang beim laufen oder stehen!
Ich hoffe, dass mein sohnchen allein am Ostern laufen soll.. es wäre schön sein.
Am beste lassen seine Zeit haben, bis es sich selbst allein entwickeln.. Kein Zwang beim laufen oder stehen!
Ich hoffe, dass mein sohnchen allein am Ostern laufen soll.. es wäre schön sein.

15. Mär 2010 00:41
Hallo mein kleiner ist jetzt 10 monate alt und ein extrem aufgeweckter kleiner Zwerg, er sitzt sicher und steht im Handumdrehen auf und läuft in seinem Laufgitter ringsumher, ich habe ihm nur mal gezeigt das man sich an den Stäben festhalten kann und auf einmal stand er, noch etwas wackelig, er kann aber noch nicht krabbeln und will auch nicht mehr sitzen, das gibt er sehr deutlich zu verstehen. ich denke jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus, ich habe noch einen großen Sohn, der ist 10 jahre und geistig behindert, er kann alles was ein Kind in seinem Alter auch kann, nur nicht Sprechen, von Brot abbeißen und kauen, ich denke irgendwann wenn sein Verstand soweit ist wird er auch das tun! 

17. Mär 2010 14:43
Mein kind ist jetzt 9 Monate alt und kann weder krabbeln geschweige denn laufen
.
Aber in dieser Hinsicht würde ich mir noch keine Gedanken machen, ich denke, dass jedes Kind anders ist und manche brauchen halt etwas länger.
Die Kleine von einer Bekannten lief schon mit 9 1/2 Monaten. Und unser Kleiner kann in diesem Alter noch nicht mal krabbeln. Aber ich denk, jedes Kind lernt es früher oder später. da mach dir mal kein Kopf!

Aber in dieser Hinsicht würde ich mir noch keine Gedanken machen, ich denke, dass jedes Kind anders ist und manche brauchen halt etwas länger.
Die Kleine von einer Bekannten lief schon mit 9 1/2 Monaten. Und unser Kleiner kann in diesem Alter noch nicht mal krabbeln. Aber ich denk, jedes Kind lernt es früher oder später. da mach dir mal kein Kopf!

30. Mär 2010 13:08
hy leute meine kleine is schon halbes jahr alt fast 7 monate alt...
könnt ihr mir tipps geben wie sie das grabbeln lerne... manchmal liegt sie da wie ien käfer auf dem bauch
,die hände gehen dann zu seite und die beinchen strampeln...
über tipps würde ich mich echt sehr freuen...
lg karina
könnt ihr mir tipps geben wie sie das grabbeln lerne... manchmal liegt sie da wie ien käfer auf dem bauch

über tipps würde ich mich echt sehr freuen...
lg karina
30. Mär 2010 13:35
hallo karina
unser sohn, hat auch erst mit 8 monaten gekrabbelt, nun is er fast 15 monate und möchte noch nicht laufen, mußt ihm schon die zeit geben, denn es kommt ganz von alleine.
unser sohn, hat auch erst mit 8 monaten gekrabbelt, nun is er fast 15 monate und möchte noch nicht laufen, mußt ihm schon die zeit geben, denn es kommt ganz von alleine.
7. Apr 2010 12:46
Hallo,
mach dir da mal keinen Kopf wegen dem krabel das kommt noch. Meiner hat auch erst immer auf dem bauch gelegen und auf einmal ist er von Robben ins Krabel gekommen, als er rausgefunden hat das er dann schneller voran kommt. Jetzt ist er 16 Monate und fängt jetzt erst an zu laufe. Ist eigendlich auch recht spät.
Also mach dir keine sorgen
mach dir da mal keinen Kopf wegen dem krabel das kommt noch. Meiner hat auch erst immer auf dem bauch gelegen und auf einmal ist er von Robben ins Krabel gekommen, als er rausgefunden hat das er dann schneller voran kommt. Jetzt ist er 16 Monate und fängt jetzt erst an zu laufe. Ist eigendlich auch recht spät.
Also mach dir keine sorgen

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...