Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Laufen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nein kleiner ist jetzt 15 Monate alt und kann noch nicht allein Laufen.
An gegenständen kann er lang Laufen und an der Hand.
Hat jemand eine gute Idee wie ich Ihm helfen kann Mit dem Laufen lehrnen?
Bin über jeden radschlag dankbar
LG
lass ihm zeit.
Meine mittlere lief auch erst frei und alleine
mit 16 monaten.
Vorher lief sie auch wunderbar an der hand,
nur alleine laufen war noch nicht drin,
da fehlte ihr noch die sicherheit.
LG mama3+1
na, da habt ihr nicht alleine die sorge, denn mein kleiner jetzt (13 1/2) monate, will auh noh nicht alleine laufen, an der hand und an bzw. mit seinem lauflernagen geht es super, er steht auch alleine, aber er will einfach nicht alleine laufen.
es klingt zwar blöd, aber lass ihm die Zeit die er braucht. Meine große Tochter (jetzt 5 Jahre) konnte erst mit 18 Monaten laufen, dann aber super gut. Mir war das auch immer komisch mit meinem Kind welches schon längst über ein Jahr alt war auf den Spielplatz zu gehen und sie krabbelte durch den Sand und viel jüngere Kinder liefen schon längst.
Aber ich kenne kein gesundes Kind was nicht irgendwann laufen gelernt hat.
Also versuchen sich zu entspannen und die lieben Kleinen nur selbst machen lassen.
Liebe Grüße MajaS
Am beste lassen seine Zeit haben, bis es sich selbst allein entwickeln.. Kein Zwang beim laufen oder stehen!
Ich hoffe, dass mein sohnchen allein am Ostern laufen soll.. es wäre schön sein.
Aber in dieser Hinsicht würde ich mir noch keine Gedanken machen, ich denke, dass jedes Kind anders ist und manche brauchen halt etwas länger.
Die Kleine von einer Bekannten lief schon mit 9 1/2 Monaten. Und unser Kleiner kann in diesem Alter noch nicht mal krabbeln. Aber ich denk, jedes Kind lernt es früher oder später. da mach dir mal kein Kopf!
könnt ihr mir tipps geben wie sie das grabbeln lerne... manchmal liegt sie da wie ien käfer auf dem bauch
über tipps würde ich mich echt sehr freuen...
lg karina
unser sohn, hat auch erst mit 8 monaten gekrabbelt, nun is er fast 15 monate und möchte noch nicht laufen, mußt ihm schon die zeit geben, denn es kommt ganz von alleine.
mach dir da mal keinen Kopf wegen dem krabel das kommt noch. Meiner hat auch erst immer auf dem bauch gelegen und auf einmal ist er von Robben ins Krabel gekommen, als er rausgefunden hat das er dann schneller voran kommt. Jetzt ist er 16 Monate und fängt jetzt erst an zu laufe. Ist eigendlich auch recht spät.
Also mach dir keine sorgen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.