Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Impfungen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hier ab Seite 57: http://www.bzga.de/botmed_11030000.html
oder hier: http://www.kindergesundheit-info.de/fue ... mpfungen2/
findest du viele Informationen, welche Komplikationen bei den Krankheiten auftauchen, wenn das Kind eben nicht geimpft ist.
Und ganz ehrlich: ich will meinem Sohn später nicht erklären müssen, warum er keine Kinder zeugen kann, nur weil ich meinte, ihn nicht gegen Mumps impfen lassen zu müssen.
Und auch wenn die Krankheiten hier in Deutschland so gut wie ausgerottet sind: die Menschen heutzutage fliegen doch in aller Herren Länder! Da kann man überall her was mitbringen...
also ich habe meine Kleine (7 Monate) auch schon das 3. Mal impfen lassen, jedes Mal ohne Probleme muss ich sagen, und selbst wenn sie Fieber etc. kriegen würde, würde ich sie trotzdem impfen lassen! Ist ein kurzer Pieks, aber man kann dadurch eben schwere Krankheiten die sogar zum Tode führen können verhindern!!
Und das mit den Kitas kenne ich auch so, daß die Kinder da ausreichend Impfschutz haben müssen!
Gruß
ich selber arbeite in einer Kinderarztpraxis. Fast täglich sprechen uns besorgte Eltern an und fragen ob das Impfen wirklich notwendig ist. Natürlich ist es das! Keine Frage! Also Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen sind in meinen Augen total verantwortungslos. Wer kann denn bitte mit der Schuld leben, wenn das Kind sich wirklich mit den Krankheiten infizieren und vielleicht daran auch noch sterben sollte???
Es gibt genügend Fälle wo soetwas passiert ist. Wir als Eltern haben die PFLICHT unsere Kinder zu schützen, behüten und für sie da zu sein. Also ist es auch unsere Pflicht sie vor solchen Krankheiten, wie Diphterie, Hepatitis, Poliomyelitis usw. so gut es halt geht, zu schützen. Und das geht eben nur mit diesen Impfungen.
Klar sind die Nebenwirkungen nicht angenehm, wenn die Kinder fiebern (was ja nicht immer schlecht ist), oder sich einfach unwohl fühlen. Aber das nehme ich als Mutter lieber in Kauf, als mein Baby, aus Angst vor den Nebenwirkungen, durch so eine Krankheit für immer zu verlieren.
Das ist meine Meinung. Und ich würde es auch nicht verkehrt finden solche lebenswichtigen Impfungen genauso als Pflicht einzustufen wie die U-Untersuchungen.
Ist in keinster Weise irgendwie böse gemeint, aber ich finde es lebenswichtig diese Impfungen machen zu lassen.
LG Yvonne
Bitte lasst eure Kinder impfen!
LG Susi
Ich finde ebenfalls, dass man sein Kind impfen lassen muss. Das Hauptargument der Nicht-Impfer ist ja immer, das die Krankheiten angeblich ausgestorben wären. Was glaubt ihr eigentlich warum das so ist - richtig Dank Impfungen!! Natürlich kann es auch zu unangenehmen Nebenwirkunken kommen, aber bei den meisten Baby's ist es mit ein wenig Fieber und Quengelei getan. Imfpreaktionen die Schwerwiegender sind kommen auf jeden Fall seltener vor, als das nicht geimpfte Kinder an einer der Kinderkrankheiten schwer erkranken oder gar sterben!
Liebe Grüße
Das ist ein sehr emotionales Thema
Liebe Grüße
ich hatte mal in einer gruppe zwei kinder, die sich normal entwickelt haben und dann nach einer impfung krank wurden (sagen die mütter)
der eine konnte danach keinen kontakt mehr aufnehmen und hat die diagnose autismus
der andere wurde verhaltensauffällig und hat die diagnose adhs.
ich hatte bisher noch keine kinder, die nach einer kinderkrankheit eine behinderung bekamen
wenn das so geballt auftritt wie in meinem beruf habe ich angst mein kind zu impfen und ich denke dass ist nur verständlich ...
wir haben uns mit der kinderärztin besprochen und uns gut über die krankheiten informiert
wir werden erst ab dem 1. LJ impfen (nachdem ich abgestillt habe) und Hepatitis B erst in der Pubertät (Hep-B wird beim Geschlechtsverkehr oder durch Blut übertragen wie HIV)
diese entscheidung war echt schwer und ich habe angst vor dem tag, wenn es soweit ist.
und so emotionale diskussionen haben mich da nicht weiter gebracht. mir haben die informationen geholfen. und zwar von beiden seiten, von denen, die nicht impfen und denen die impfen.
und jetzt gehe ich in deckung
LG
impfen ist soooo wichitg.
ich könnte mit zwei punkten nicht leben
1: mein kind irgentwann krank oder behindert zu sehen und ihm zu erklären, warum das so ist.
2: andere kinder anstecken, die noch zu klein sind um die impfung zu bekommen.
ich bin für das leben meines kindes verantwortlich, das gehört dazu.
das bei der impfung was schief geht ist ja wohl geringer als wenn ich mein kind nicht impfen lassen würde.
ausgerottet ist nix, sonst würde es keine impfungen geben.
ich verstehe solche eltern nicht, leben die hinterm mond oder im busch?
es muß doch was getan werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.