Impfungen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.938616
16. Jun 2010 12:51
Impfungen
Hallo.Meine Freundin will ihre Kleine nicht mehr impfen lassen, da sie der Meinung ist, dass es einfach nicht notwendig ist (+ Nebenwirkungen) Meinte Tochter hat schon die ersten 3 Impfungen bekommen (hat jedes Mal danach Fieber und hats dann paar Tag. gedauert bis sie wieder fit war...) jetzt mache ich mir sorgen ob es wirklich notwedig ist...Laßt ihr Ihre Kinder impfen?? was sagt ihr dazu?
gast.781842
16. Jun 2010 13:05
Re: Impfungen
Hallo Marina7 also ich würd deine tochter weiter impfen lassen mein sohn 12 monate hat schon 5 impfungen hinter sich und am 30.6. gibts die nächste und obwohl er immer total schlimm weint dabei und hinter her auch mit etwas fieber kämpft das geht doch nach ein paar tagen vorbei aber die folgen von krankheiten durch nicht impfen wie zb kinderlähmung bleiben ein leben lang oder führen im schlimmsten fall zum tod ich hab nen kollegen der hatte kinderlähmung und nun ist sein gesicht halbseits gelähmt das will ich meinem sohn nicht antun. dann lieber ein paar tage mit fieber. und ich persönlich finde es unverantwortlich dem kind gegenüber wenn man nicht impfen lässt :evil: . und die kita in der mein sohn ab august geht die bestehen sogar drauf das die kinder geimpft sind was ich aber auch befürworte.
gast.823295
16. Jun 2010 13:10
mein sohn fast 10 monate hab bisher auch alle standartimpfungen hinter sich. Bei der ersten hatte er den ersten Tag leicht erhöte Temperatur aber bei den anderen hat man garnichts mehr gemerkt. Ich finde auch das die Standartimpfungen wichtig sind und gemacht werden sollen, aber impfungen wie z.B. Schnupfen usw ist ansichtssache und ich werde sie nicht machen. Viele impfen auch gegen Windpocken. Ist auch sowas, ich habe sie durchlebt und es hat mich nicht umgebracht andere impfen dagegen. Ich denke man kann ein Kind auch überimpfen, aber zuwenig ist auch nicht gut
gast.958755
16. Jun 2010 13:12
Lieber ein, zwei Tage Fieber und schlapp als dass die Kleinen tatsächlich diese "Kinder"krankheiten bekommen! Bei vielen dieser Krankheiten sind nur die Symptome, aber nicht die Krankheit selbst behandelbar, es gibt immer noch Todesfälle oder sonstige Nachwirkungen, teilweise bis ins Erwachsenenalter hinein... Ich hab meinen Kleinen sogar gegen den Rotavirus impfen lassen, obwohl das unsere KK nicht zahlt, weil ich weiß, dass ich selbst als Kind beinahe an so etwas gestorben wäre.

hier ab Seite 57: http://www.bzga.de/botmed_11030000.html

oder hier: http://www.kindergesundheit-info.de/fue ... mpfungen2/

findest du viele Informationen, welche Komplikationen bei den Krankheiten auftauchen, wenn das Kind eben nicht geimpft ist.
Und ganz ehrlich: ich will meinem Sohn später nicht erklären müssen, warum er keine Kinder zeugen kann, nur weil ich meinte, ihn nicht gegen Mumps impfen lassen zu müssen.

Und auch wenn die Krankheiten hier in Deutschland so gut wie ausgerottet sind: die Menschen heutzutage fliegen doch in aller Herren Länder! Da kann man überall her was mitbringen...
gast.938616
16. Jun 2010 13:21
Ich bin gerade dabei das Buch "Impfen Pro und Contra" zu lesen..dachte dass ich danach "kluger" bin :) aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher - wenn ich jetzt doch keine Impfungen mehr mache und die Kleine irgendwann krank wird dann wirds ja meine Schuld sein und wenn sie wg. der Impfung krank wird genauso :( man denkt immer- so was passiert doch mit meinem Kind nicht aber kommt ja trotzdem ab und zu vor dass ein Kind danach entweder krank wird oder sogar stirbt :o
gast.955298
16. Jun 2010 18:40
Hallo,

also ich habe meine Kleine (7 Monate) auch schon das 3. Mal impfen lassen, jedes Mal ohne Probleme muss ich sagen, und selbst wenn sie Fieber etc. kriegen würde, würde ich sie trotzdem impfen lassen! Ist ein kurzer Pieks, aber man kann dadurch eben schwere Krankheiten die sogar zum Tode führen können verhindern!!
Und das mit den Kitas kenne ich auch so, daß die Kinder da ausreichend Impfschutz haben müssen!

Gruß
gast.781842
17. Jun 2010 12:55
ich war gerade mal auf der internetseite kindergesundheiten zum thema impfen, die e.alexander in ihrem text angegeben hat, also ganz ehrlich das was passieren kann bei nicht impfen hat mich jetzt nur noch mehr darin verstärkt meinen sohn auch weiterhin zu impfen zu lassen auch wenn er dabei immer sehr weint das tut zwar weh wenn er so schreit doch ich kann ihn ja trösten wenn er durch nicht impfen schwer erkranken würde wie sollte man da noch trösten? man sollte ja nie vom schlimmsten ausgehen aber ausnahmen bestätigen ja immer die regel.
gast.917400
17. Jun 2010 15:58
Hallo,

ich selber arbeite in einer Kinderarztpraxis. Fast täglich sprechen uns besorgte Eltern an und fragen ob das Impfen wirklich notwendig ist. Natürlich ist es das! Keine Frage! Also Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen sind in meinen Augen total verantwortungslos. Wer kann denn bitte mit der Schuld leben, wenn das Kind sich wirklich mit den Krankheiten infizieren und vielleicht daran auch noch sterben sollte???
Es gibt genügend Fälle wo soetwas passiert ist. Wir als Eltern haben die PFLICHT unsere Kinder zu schützen, behüten und für sie da zu sein. Also ist es auch unsere Pflicht sie vor solchen Krankheiten, wie Diphterie, Hepatitis, Poliomyelitis usw. so gut es halt geht, zu schützen. Und das geht eben nur mit diesen Impfungen.
Klar sind die Nebenwirkungen nicht angenehm, wenn die Kinder fiebern (was ja nicht immer schlecht ist), oder sich einfach unwohl fühlen. Aber das nehme ich als Mutter lieber in Kauf, als mein Baby, aus Angst vor den Nebenwirkungen, durch so eine Krankheit für immer zu verlieren.

Das ist meine Meinung. Und ich würde es auch nicht verkehrt finden solche lebenswichtigen Impfungen genauso als Pflicht einzustufen wie die U-Untersuchungen.

Ist in keinster Weise irgendwie böse gemeint, aber ich finde es lebenswichtig diese Impfungen machen zu lassen.

LG Yvonne
gast.883718
17. Jun 2010 16:13
Ich stimme Wonny1980 völlig zu! Mal abgesehen vom eigenen Kind, können ja auch andere angesteckt werden. Meggy bekommt alle nötigen Impfungen und sie verträgt sie gut! Im Sept. gibts wieder Auffrischungen, denn da wird sie 1 Jahr! Außerdem werden die Kleinen oft genug krank, da kann man die anderen wenigstens ausschließen!

Bitte lasst eure Kinder impfen!

LG Susi
gast.973713
17. Jun 2010 20:17
Hallo,

Ich finde ebenfalls, dass man sein Kind impfen lassen muss. Das Hauptargument der Nicht-Impfer ist ja immer, das die Krankheiten angeblich ausgestorben wären. Was glaubt ihr eigentlich warum das so ist - richtig Dank Impfungen!! Natürlich kann es auch zu unangenehmen Nebenwirkunken kommen, aber bei den meisten Baby's ist es mit ein wenig Fieber und Quengelei getan. Imfpreaktionen die Schwerwiegender sind kommen auf jeden Fall seltener vor, als das nicht geimpfte Kinder an einer der Kinderkrankheiten schwer erkranken oder gar sterben!

Liebe Grüße
gast.936719
17. Jun 2010 22:01
schau einmal in das Forum 0-3 Monate - dort gibt es Infomaterial zum Impfen damit du dich gut informieren kannst und daraus dann deine Entscheidung treffen kannst.

Das ist ein sehr emotionales Thema

Liebe Grüße
gast.936719
17. Jun 2010 22:23
ich arbeite mit behinderten Kindern zusammen und möchte gerne, dass man auch einmal die andere seite sieht, denn die kann genauso angst machen, wie die eine sichtweise:

ich hatte mal in einer gruppe zwei kinder, die sich normal entwickelt haben und dann nach einer impfung krank wurden (sagen die mütter)

der eine konnte danach keinen kontakt mehr aufnehmen und hat die diagnose autismus

der andere wurde verhaltensauffällig und hat die diagnose adhs.

ich hatte bisher noch keine kinder, die nach einer kinderkrankheit eine behinderung bekamen

wenn das so geballt auftritt wie in meinem beruf habe ich angst mein kind zu impfen und ich denke dass ist nur verständlich ...

wir haben uns mit der kinderärztin besprochen und uns gut über die krankheiten informiert

wir werden erst ab dem 1. LJ impfen (nachdem ich abgestillt habe) und Hepatitis B erst in der Pubertät (Hep-B wird beim Geschlechtsverkehr oder durch Blut übertragen wie HIV)

diese entscheidung war echt schwer und ich habe angst vor dem tag, wenn es soweit ist.
und so emotionale diskussionen haben mich da nicht weiter gebracht. mir haben die informationen geholfen. und zwar von beiden seiten, von denen, die nicht impfen und denen die impfen.

und jetzt gehe ich in deckung

LG
gast.938616
18. Jun 2010 13:00
ich habe heute mit unserem Kinderarzt darüber gesprochen.. er meinte natürlich dass die Imfpungen sehr wichtig sind! habe eigentlich auch nichts anderes von ihm erwartet, aber ich lasse meine Kleine jetzt doch weiter impfen..
gast.865984
21. Jun 2010 16:13
hallo,
impfen ist soooo wichitg.
ich könnte mit zwei punkten nicht leben
1: mein kind irgentwann krank oder behindert zu sehen und ihm zu erklären, warum das so ist.
2: andere kinder anstecken, die noch zu klein sind um die impfung zu bekommen.
ich bin für das leben meines kindes verantwortlich, das gehört dazu.
das bei der impfung was schief geht ist ja wohl geringer als wenn ich mein kind nicht impfen lassen würde.
ausgerottet ist nix, sonst würde es keine impfungen geben.
ich verstehe solche eltern nicht, leben die hinterm mond oder im busch?
es muß doch was getan werden
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...