Urlaub mit 10 Monaten???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.888736
15. Jun 2010 21:05
Urlaub mit 10 Monaten???
Hallo!
Wer hat schon Erfahrung gemacht bei einer längeren Autofahrt mit einem kleinen Zwerg an Bord?
Wir wollen bald für ein paar Tage weg fahren.Da wir meine Oma besuchen fahren wollen bin ich noch unsicher weil das sind 5 Stunden fahrt bis zur Ostsee. Er meckert manchmal schon wenn er mal 30 minuten lang darin sitzen muss.Deswegen bin ich sehr unsicher.Nicht das er nach 3stunden gar keine lust mehr hat und gar nicht mehr in seinen sitz will. :(
gast.958755
15. Jun 2010 21:08
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
Wenn du neben ihm sitzen und dich mit ihm beschäftigen kannst, sollte das eigentlich klappen. Ansonsten, könnt ihr nicht schon nachts (z.b. gegen 3 oder 4 Uhr) losfahren, so dass er noch müde ist und einen Großteil der Fahrt verschläft? ;)
gast.824555
15. Jun 2010 21:12
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
Wir wollen auch im August nach Dresden fahren das sind von uns aus auch 3Stunden und wir werden auch früh morgen um 4 oder um 5 losfahren.
Da schläft er wenigstens noch ein bischen und wenn nicht machen wir halt öfter Pause. :) :)
gast.888736
15. Jun 2010 21:44
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
ja aber dann müssen wir ihn ja wecken!Na ja besser als das er meckert
gast.823295
16. Jun 2010 13:18
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
warum wecken? nehmt ihn doch vorsichtig aus seinem Bett und setzt ihn ins Auto, so das er nciht ganz wach wird und recht schnell weiter schläft?
gast.958755
16. Jun 2010 13:29
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
Genau. Dann nur warm genug einpacken, damit er die Schlafwärme behält, denn wenn ihm fröstelig wird, dann wird er eher wach :)
gast.891444
16. Jun 2010 14:22
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
Als unsere Tochter 7 Monate alt geworden ist sind wir nach Österreich in den Urlaub,11 Autostunden!!!!
Ich hatte mir echt Gedanken gemacht,aber es hat alles geklappt.Wir sind aber hinweg Abens,Nachts gefahren da hat sie geschlafen,zurück dann tagsüber ,da hat sie öfter gemeckert,da saß ich dann auch hinten bei ihr.
Geholfen hat:Zwieback,spielen,zeitung zum zerreisen geben.Unsere Maus meckert sonst auch gerne im Maxi Cosi...
Ihr könnt sonst auch losfahren wenn er sonst Mittagsschlaf macht,oder morgens nach der Flasche da sind Sie meistens auch noch gut drauf und ausgeschlafen:-)))
Viel Spaß das wird schon klappen,allerdings würde ich nicht nochmal soviele Stunden fahren,5 sind aber akzeptabel.
gast.888736
18. Jun 2010 22:34
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
da bin ich ja beruhigt das es bei dir sogar 10stunden geklappt hat.
Aber zum Thema wecken:sobald man ihm aus dem Bett nimmt wird er wach und aktiv!!!Aber da muss er durch! :o
gast.855425
20. Jun 2010 21:44
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
Hallo
Wir sind nach Österreich gefahren da war unsere 6 Monate.Es war ganz gut nachdem Frühstück los etwas gespielt dann hat die kleine geschlafen.Zum Mittag haben wir eine Pause zum Essen gemacht.Ich habe mit ihr hinten gespielt und sie beschäftigt.

LG
gast.829725
21. Jun 2010 19:43
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
wir waren mit unseren sohn schon 2 mal im urlaub. einmal als er 4 monate alt war in holland. und als er 7 monate alt war in chemnitz, meine eltern besuchen (520km entfernung).
wir fuhren 7 - 8 stunden mit vielen pausen wegen füttern windel wechseln etc. aber hat ganz gut geklappt. haben viel spielzeug im auto gehabt und beschäftigt und er schlief auch 2 mal. juli fahren wir wieder in den urlaub ins allgäu da ist er dann 1 jahr und 2 wochen alt. bin gespannt wie es wird werde wieder viele spielsachen ins auto nehmen :lol:
gast.873483
26. Jun 2010 12:12
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
meine kleine ist jetzt etwas über 7 monate und wir waren vorletzte woche am gardasee und es hat supi geklappt! sind morgens nach ihrem "frühstück" los, haben knappe 6h gebraucht und sie war trotz hitze supi lieb! würde es jederzeit wieder so machen. auf der heimfahrt hat sie dann doch vermehrt gemeckert, aber auch nur, weil wir den ganzen tag schon unterwegs waren(ausflug) und dann abends gegen 5 erst losgefahren sind. diese variante fand ich bzw. sie dann nicht so toll :? , war dann doch sehr anstrengend, bis sie endlich ( gegen 10 abends! ) eingschlafen war. dann ging´s aber wieder.
aber ansonsten muss ich echt sagen, würd ich jederzeit wieder mit kleinkind in den urlaub fahren, obwohl mich einige für verrückt erklärt bzw. gewarnt hatten, dass es die hölle sei usw...
wie gesagt, fand ich garnicht, im gegenteil, seit dem macht sie gewaltige fortschritte. ihr hat dieser kurztrip und klimawechsel sehr gut getan...

gruß biggi mit anna :D
gast.831359
27. Jun 2010 21:56
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
Also wir sind heute von unseren 14-tätigen Urlaub nachhause gekommen, und ich muss sagen unsere zwei Mäuse 5 Jahre, und 11 Monate alt, haben gut durch gehalten. Es gab zwar eine kurze Meckerphase aber dann ging es wieder. Wir haben paar Pausen gemacht, da es heute sehr warm war.
Jasperina1224
28. Jun 2010 14:01
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
Hallo ihr besorgen Muttis da draußen,
ich kann aus eigener Erfahrung Entwarnung geben. Wir waren vor 2 Wochen mit unserem Kleinen (10 Monate alt) am Gardasee zusammen mit zwei weiteren Familien. Jede Familie hatte auch ein Baby dabei (12 und 8 Monate alt). Es hat super geklappt alle 3 haben die Fahrt (6-7 Stunden) gut überstanden und auch den Urlaub gut weggesteckt. Wir sind zu den unterschiedlichsten Zeiten losgefahren. Wir morgens um 4 Uhr, eine Familie um halb 6 und eine erst nach dem Frühstück um 8. Die Kinder haben bei allen mehr oder weniger geschlafen (unserer erstaunlicherweise obwohl ich ihn direkt aus dem Bett ins auto habe erst wieder so ca. 6-7 Uhr). Sonst schläft er mir im Auto wenn ich morgens zum einkaufen fahre sehr schnell ein aber da hat er wohl gemerkt dass heute was anders ist als sonst. Jedenfalls war der Urlaub spitze, manchmal haben wir sogar Tagesausflüge mit den Kleinen gemacht, die haben dann halt ihren Mittagsschlaf im Auto gemacht und ich kann (obwohl ich mir vorher viele Gedanken gemacht habe) es nur jedem empfehlen mit den kleinen wegzufahren, dass tut euch und ihnen gut.

Viele Grüße :lol:
gast.879233
29. Jun 2010 17:38
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
hallo mein sohn ist jetzt auch 8 monate alt und wir wollen in 2 wochen in den urlaub die fahrt dauert ca.12st ist anstrengend aber mann sollte öfters pausen machen lg... :D
gast.912913
29. Jun 2010 20:35
Re: Urlaub mit 10 Monaten???
wir machen das auch, wir fahren jetzt im sommer nach italien, das sin d10-12 stunden. Wir fahren aber nachts über, damit sie schlafen kann.
16 Beiträge
loading 19545...