Backenzahn-Horror m. 10 Monaten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1066472
21. Jul 2011 15:23
Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
Hallo zusammen!
seit 1-2 Wochen beobachte ich, dass sich der 9. Zahn bei Niklas ankündigt, und ich kann eine Spitze von einem Backenzahn erkennen.
Denk ich mir halt... aber irgendwie geht nix weiter.
Die Nächte sind derzeit ein Horror... max. 1-2 h Schlaf am Stück und schmerzvolles Geschrei... auch ein Zäpfchen lässt ihn nur für 2h beruhigen, dann geht alles wieder von vorne los.

untertags ist er von sehr gut drauf und lustig bis sehr anstrengend, er schläft trotz viel krabbeln, hochziehen, gehen...sehr wenig, anscheinend wegen der Schmerzen.

Kann das mit 10 Monaten wirklich schon ein Backenzahn sein oder gibts da nicht auch mal wieder einen Wachsstumsschub?
Niklas kann grad wieder viele neue Dinge, er geht an einer Hand und ist kurz vorm loslassen...
er zeigt auf Dinge und redet schon sehr viel, erkennt Zusammenhänge.... irgendwie tut sich da grad soviel, vielleicht macht ihm das auch zu schaffen.

naja, warum ich das hier schreibe weiß ich eigentlich gar nicht... aber wie gehts euch grad mit euren 10-11 Monate alten Mäusen?
vielleicht will ich ja nur hören, dass es auch anderen so ergeht... ;-)

LG, Deffal
gast.1247677
21. Jul 2011 15:38
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
Mir gehts ähnlich
an schlaf ist im moment nicht zu denken vorallem für Mama nicht nachts alle 2 std. wach
zahn nr.6 ist durch
Tagsüber ist er ein kleiner frechdachs gut gelaunt und immer wieder neue sachen im kopf
;)
heute morgen hangelte er sich vom sofa bis hin zum Tisch und dann versuchte er aufs sofa zu kletter
mein kleiner zeigt auch häufiger auf sachen und erzählt auch anderster süss finde ich es wenn er unserem Hund geschichten erzählt
gast.1005636
21. Jul 2011 17:26
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
Hallo Leidensgenossinnen,
meine kleine bekommt jetzt schon den zweiten Backenzahn.
Habe auch mit meiner Zahnärztin geredet und die hat nur einbissel komisch geschaut weil es eher unüblich ist so zeitig Backenzähne zu bekommen. Bis der linke Backenzahn draußen war hat es knapp 6 Wochen gedauert.
Genauso wie bei euch,tagsüber Pudelwohl,Krabbeln,spielen und sehr wenig schlaf.Die Nächte sind der Horror.Erst kämpft sie eine Stunde mit dem Sandmann und der Kapituliert auch noch.Hab so ziemlich alles versucht,waren vormittags draußen und Nachmittag,sind Baden gefahren,waren im heimischen Tiergarten... Zwecklos.Meine Augenringe haben schon Augenringe.Freu mich schon tierisch auf den rechten Backenzahn.
Das ist dann Zahn nummer 10 bei Melina.Sie wird am 12.8 ein Jahr alt.Sie hat auch ziemlich zeitig angefangen mit zahnen.Knapp 6 Monate war sie da und dann schlag auf schlag...

Wünsch euch viel Kraft^^

LG Sarah & Melina
gast.1042717
21. Jul 2011 17:58
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
Hey zusammen,

also da seit ihr ja echt früh dran. Unser kleiner hat die Backenzähne erst so mit dem 12 Monat bekommen. Dafür hat er jetzt mit 15 Monaten alle Backenzähne.

Allerdings hab ich immer Osanitkügelchen und Kamistatgel für Babys verwendet und habe so den streß nichts nachts gehabt, weil das die Schmerzen lindert.

Versucht es doch mal damit. Vielleicht schlägt es ja genauso gut bei euch an wie bei unserem kleinen Schatz.

Lg Sonja
gast.953619
21. Jul 2011 19:32
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
welche zäpfchen verwendest du denn deffal?
gast.890310
21. Jul 2011 21:38
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
Mein Zwerg ist jetzt fast 14 Monate udn ich glaube wir habena uch ein Backenzahnproblem. Er hat war erst 5 Zähne (Schneidezähne und 1 Eckzahn) aber er kämpft abends auch so seh rmit dme einschalfen. Ohn langes Kuscheln geht gar nichts udn am liebsten bei Mir schlafen. Ich sehe keinen weiteren Eckzahn sich ankündigen, daher tippe ich auf Backenzahn Er sabbert auch viel und schiebt alels in den MUdn bis nach hinten um drauf rumzukauen.
Kann es sien dass die Zähne so durcheinander kommen?
gast.953619
22. Jul 2011 07:23
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
ja kann schon sein.

ich kann euch wenn es den kleinen nicht so gut geht weils weh tut und sie dadurch natürlich auch unruhig sind homöopathische zäpfchen empfehlen, die heißen viburcol und sind sehr gut. sie sind rein pflanzlich also völlig unbedenklich.
bei uns helfen die sehr gut, in der regel beruhigt sich mein sohn innerhalb von 10 minuten und kann schlafen.
gast.1066472
22. Jul 2011 09:59
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
@ flugente:
bei den Zäpfchen helfen weder Viburcol noch Osanit-Zäpfchen... hab ihm Mexalen-Zäpfchen gegeben, weil er auch seit SO stark verkühlt ist, und ihn das sicher auch plagt. aber mehr als 2 h haben die nicht geholfen...

Heute hatten wir wiedermal eine gute Nacht... hab ihm auf anraten des KiA Nureflex-Saft gegeben, anscheinend hat er auf den anderen Wirkstoff besser angesprochen und von 19 uhr bis 3 Uhr mal durchgeschlafen und nach ein paar Schluck Wasser bis um halb 7 weiter. das war erholsam... für uns beide! ;-)
(vielleicht macht der Zahn ja auch grad Pause)

aber es kann ja nicht sein, dass ich ihm ständig Medikamente gebe, will ich auch gar nicht!! (außer jetzt bei seiner zusätzlichen Verkühlung)

habe vor ein paar Tagen wieder mit Globuli begonnen, die wurde mal für Niklas ausgependelt.. vielleicht helfen die ja jetzt auch schon! (Osanit helfen nichts bei ihm...)

so, dann frohes Schaffen an alle Gleichgesinnten! ;-)
gast.1005636
22. Jul 2011 12:12
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
Habe meiner Motte letztens auch ein Viburcol gegeben aber wirklich angeschlagen hat es nicht.Auch das Zahnungsgel ist bei ihr Zwecklos, wenns ich aufn Nucki mach dann spuckt sie den aus und in den Mund lässt sie mich allerhöchstens zum Zähneputzen.Sie bekommt von mir meistens einen kleinen Teelöffel den ich für 5 Minuten in den Kühlschrank lege.
Wenn alles nichts hilft geh ich mit ins Bett und dann schläft sie auch sehr schnell ein und komischer weiße auch durch.
gast.953619
22. Jul 2011 20:43
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
@ deffal geh mal auf die seit www.remidias.de die ist kostenlos, da kannst du nochmal gucken ob vielleicht noch andere globulis für deinen kleinen mann in frage kommen würden da es für zahnungsprobleme insgesamt 5 "hauptglobulis" gibt je nachdem wie die sympthome sind! falls die die du hast nicht anschlagen.

ich hab als ich die zäpfchen noch nicht kannte immer abends vorm einschlafen 3 chamomilla d12 und 3 pulsatilla d12 gegeben das hat auch geholfen, allerdings nur als er noch kleiner war.
gast.977221
22. Jul 2011 23:36
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
bei uns helfen die osanit globulis super gut wenn till zähnchen bekommt...in den letzten 8 tagen hat er 4 neue bekommen und ich musste ihm nicht ein man ein zäpfchen geben...hoffentlich bleibt das so bis sie alle durch sind :)
gast.2881719
15. Okt 2017 09:11
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
Hallo meine Tochter Stella, 10 Monate alt jetzt schläft seit Wochen auch sehr sehr schlecht sie kriegt aber auch jeden Monat einen neuen oder sogar zwei Zähne. Und mittlerweile glaube ich, dass sie jetzt einen Backenzahn bekommt. Sie hat seit Tagen in der Nacht sehr dolle schmerzen sie schreit sehr viel wacht jede Stunde bis alle 2 Stunden auf lässt sich überhaupt nicht in den Mund gucken weil es IHR so doll weh tut.Ich nehme auch wenn es ganz schlimm ist Schmerzzäpfchen aber ansonsten haben wir von Dentinox ein Zahngel was den Mundraum betäubt es ist nicht pflanzlich aber hilft dafür Wunder. Beißringe und kau Zahnbürsten mag sie gar nicht schmeiß sie nach 2 Sekunden wieder weg.
gast.2463131
18. Okt 2017 15:22
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
Ach dieser Thread is ja sehr interessant. Seit Wochen kämpfen wir jetzt mit unserem Sohn, der gar keine Lust zum Einschlafen hat. Ganz unabhängig von den Zähnen, denn obwohl es eine Weile nach Backenzahn aussah, kam nix durch. Er wird nächste Woche 1 Jahr alt. Bin gespannt wie das weiter geht... Aber es scheint ja relativ häufig zu sein, dass die Zwerge gegen Ende des ersten Jahres sehr unangenehm werden. Ab nächste Woche wechsel ich in das Formum ab dem 2. Lebensjahr. Mal sehen, was die Mamis da so erzählen. Wäre schon schön, wenn sich unser Wildfang irgendwann mal etwas entspannt...

Viele Grüße
gast.2897124
4. Nov 2017 13:59
Re: Backenzahn-Horror m. 10 Monaten
Was du mir glauben kannst, ist, dass du definitiv nicht die einzige bist die diese Probleme hat. Ich glaube in so einem Fall gibt es nichts anderes zu sagen als, Geduld haben. Hoffe es wird sehr bald wieder besser, ich drücke die Daumen.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...