Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haben eure Zwerge schon Ohrringe?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich sehe immer öfters kleine Kinder mit Ohrringen.
Habt ihr auch schon welche?
Ich glaube bei Hannah bringt Schmuck im Allgemeinen noch nichts.
Die Kette liegt im Schrank, ich denke sie würde nur dran rum ziehen.
Bei den Ohrringen wird das sicher auch nicht anders sein oder?
LG
Auch wenn es echt süß aussieht, das kann auch noch warten
Es ist hier schon eher schwer einen Juwelier zu finden, der es schon vorher macht, auch wenn es das Kind noch so sehr möchte.
Bei mir war das einfacher, ich bekam meine ersten Ohrringe mit 4 Jahren.
Mein Vater hat sie mir selber geschossen.
Keine Sorge er war vom Fach. Uhrmachermeister und hatte entsprechend das "Werkzeug" und die Ausbildung dafür.
Ich habe nichts gemerkt. Und so sollte es auch sein. Das Schiessen der Löcher sollte nicht schmerzhaft sein, und ist es auch nicht wenn derjeniege sein Handwerk versteht.
Wenn die kleinen Racker richtig anfangen mit toben dann siehen sie sich ja die Ohrläppchen kaputt.
Hatte mit 11 Jahren dann rechts 2 und links 3. Bei meinen Schwestern wurde es späteer gemacht und die sind beide nach einer 3/4 Stunde nur mit einem Ohrring raus.
Ich bereus nicht das ich die so zeitig bekommen hab.
Also unsere Püppi bekommt erst welche wenn sie es versteht und will....
also denke mal mit 5-6 frühstens...
Außerdem, sind doch so kleine Kinder so grob noch in ihrer Motorik, da würde es mich nicht wundern wenn da dann beim spielen, später bissel Ohrläppchen fehlt...
meine große Tochter hat die Ohrlöcher mit 6 J. bekommen, sie hatte den Wunsch und hat das ganz tapfer weg gesteckt. Meine Nichte hat sie mit 9 M. bekommen, schrie fürchterlich, hat aber danach nie daran gezogen oder ähnliches, sie hat sie einfach vergessen oder so. Bei meiner Kleinen warte ich aber auch bis sie es von alleine will.
Habe das nur mal als Frage an Euch gestellt.
Bin ja auch der Meinung das es nicht sein muss.
Ich kann mich noch erinnern als wir noch kleiner waren/heute ist es auch noch so das in unserer Verwandschaft ALLE kleinen Kinder/Babys ganz früh Ohrringe hatten.
Wir haben dann immer gesagt:"Unser Verwandschaft aus dem Westen sieht das eben anders" !
Bitte jetzt nicht angegriffen fühlen.
SORRY SORRY
LG
Ich habe beides, einen Jungen und ein Mädchen. Mein Sohn ist 23 Monate und hat nächsten Monat seinen Geburtstag. Ich weiß noch nicht recht was ich ihm schenken soll. Da meinte meine Mutter auch ich soll ihm doch einen Ohrring machen lassen. Ich habe nur gesagt ich will das nicht weil man ja gar nicht weiß ob er das später auch noch toll findet. Ich habe gesagt das ich abwarten werde bis er sich dazu äußern kann und nur dann welche bekommt wenn Leon sie wirklich haben möchte und genauso werde ich es auch bei Antonia hand haben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.