In welchem Alter kamen eure Mäuse???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2010 12:25
In welchem Alter kamen eure Mäuse???
Hallo an alle! Mich interessiert, wie jung oder alt ihr wart, als ihr das erste Mal Mama geworden seid. Gerade die ganz jungen Muttis (unter 17) und die Älteren (über 35) finde ich spannend. Wie war das bei euch? Gab es Schwierigkeiten? Wie hat euer Umfeld reagiert? Ich bin übrigens 27 und meine Kleine Zoe ist 8,5 Monate jung. Manchmal denke ich, dass sie schon 2 Jahre ehern hätte kommen können. Da würde ihre Uromi sie kennen...
LG und schreibt alle!!!

15. Jun 2010 12:35
Re: In welchem Alter kamen eure Mäuse???
Hallo
Ich war 21 und mein kleiner Schatz ist jetzt 9 Monate alt

Ich war 21 und mein kleiner Schatz ist jetzt 9 Monate alt

15. Jun 2010 13:27
Hey,
ich habe meine Tochter mit 32 Jahren bekommen ,sie ist jetzt 8 einhalb Monate.Mit 31 J hatte ich eine Fehlgeburt in der 10 Woche,deswegen sind wir so glücklich das jetzt alles geklappt hat und Sie gesund ist.
Meine Eltern sind stolz wie Oskar weil das das erste Enkelkind ist
Ich finde das passt jetzt genau,obwohl ich früher immer eher eine Baby haben wollte,ich mach mir auch wegen meinem Alter kein Stress wegen einen zweiten Baby:-)
ich habe meine Tochter mit 32 Jahren bekommen ,sie ist jetzt 8 einhalb Monate.Mit 31 J hatte ich eine Fehlgeburt in der 10 Woche,deswegen sind wir so glücklich das jetzt alles geklappt hat und Sie gesund ist.
Meine Eltern sind stolz wie Oskar weil das das erste Enkelkind ist

Ich finde das passt jetzt genau,obwohl ich früher immer eher eine Baby haben wollte,ich mach mir auch wegen meinem Alter kein Stress wegen einen zweiten Baby:-)
15. Jun 2010 13:57
Hallo ihr!
Meine kleine kam als ich 24 war. Jetzt ist sie 9 Monate alt.
In meinem Umfeld haben alle soweit positiv darauf reagiert
und sind jetzt froh, dass die Süße da ist!
War übrigens mit 23 schon einmal Schwanger- leider
endete das aber mit einer Fehlgeburt im 2 Monat.
Meine kleine kam als ich 24 war. Jetzt ist sie 9 Monate alt.
In meinem Umfeld haben alle soweit positiv darauf reagiert
und sind jetzt froh, dass die Süße da ist!

War übrigens mit 23 schon einmal Schwanger- leider
endete das aber mit einer Fehlgeburt im 2 Monat.
15. Jun 2010 14:30
ich hab meine kleine mit 20 bekommen sie ist jetzt 14 wochen alt und meine schwangerschaft war sehr anstrengend.als ich schwanger geworden bin wohnte ich noch bei meinen eltern und mein freund hatte mich im stich gelassen ich hatte mich nicht getraut das meinen eltern zu sagen naja sie haben es erst erfahren als ich im 5 monat schwanger war und das war gut so seid dem war es etwas besser denn sie halfen mir sehr dann ab dem 7 moant wollte mein ex zurück und hat mir immer problemme gemacht mit dem anwalt etc die letzten 6 wochen war ich jede woche im krankenhaus.Die ganze schwangerschaft über hatte ich immer milchfluss gehabt aber durch den stress der letzten 2 monate dann als die kleine dann da war hatte ich grad mal 5-10 ml milch.Gesündlich ging es mir nicht so gut ich hatte sehr viel ödemie und als ich mich ekältet hatte war das am schlimmsten ich war 6wochen krank gewesen und tabletten darf man ja nicht nehmen auser paracetamol aber mir war das risiko zu gross das mit meinem schatz etwas passieren könnte wenn ich sie einnehmen würde.Das war meine geschichte zusammen gefasst wenn du noch fragen hast steh ich gern zu verfügung
15. Jun 2010 14:31
Ich bin 18 & meine Tochter Emily wird am 30.6 ein Jahr alt.
Als meine Maus auf die Welt kam, war ich 17, wurde aber 13 Tage drauf, 18.
Meine Familie, genauso wie mein Freundeskreis war erschrocken ... als sie erfahren haben, das ich schwanger bin.
Ein paar Leute (Freunde und mein Opa) waren sogar richtig sauer, aber das hat nur 'n paar Tage gedauert, dann waren so froh & haben sich mit mir und meinem Freund gefreut.
Ja und ab dem Moment, wo alle Emily gesehen und kennen gelernt haben, waren alle froh das ich schwanger war & dieses Wunder auf die Welt gebracht habe.
Nun sind alle stolz auf mich und meinen Freund, das wir das alles so super hinbekommen
)
Ich bin gluecklich das ich so frueh, wenn auch nicht geplant, schwanger geworden bin, denn meine Tochter waer sonst nie da.
Und ansonsten, bin ich noch in der Ausbildung, bin aber fuer ein Jahr in Elternzeit gegangen.
Beginne dann am 1.7 meine Ausbildung, im 2. Lehrjahr & dann kommt Emmy zur Oma & Opa & ab Ende August (wenn sie das mit macht) in die Krippe.
Mein Freund und ich sind noch zusammen, haben zwar manchmal Zickerrein, aber ich denke das ist normal.
Ja so, das war dann ein wenig aus meinem Leben, haha. (Bisschen laenger geworden, als ich dachte, sry)
Liebe Gruesse, Merle
Als meine Maus auf die Welt kam, war ich 17, wurde aber 13 Tage drauf, 18.
Meine Familie, genauso wie mein Freundeskreis war erschrocken ... als sie erfahren haben, das ich schwanger bin.
Ein paar Leute (Freunde und mein Opa) waren sogar richtig sauer, aber das hat nur 'n paar Tage gedauert, dann waren so froh & haben sich mit mir und meinem Freund gefreut.
Ja und ab dem Moment, wo alle Emily gesehen und kennen gelernt haben, waren alle froh das ich schwanger war & dieses Wunder auf die Welt gebracht habe.
Nun sind alle stolz auf mich und meinen Freund, das wir das alles so super hinbekommen

Ich bin gluecklich das ich so frueh, wenn auch nicht geplant, schwanger geworden bin, denn meine Tochter waer sonst nie da.
Und ansonsten, bin ich noch in der Ausbildung, bin aber fuer ein Jahr in Elternzeit gegangen.
Beginne dann am 1.7 meine Ausbildung, im 2. Lehrjahr & dann kommt Emmy zur Oma & Opa & ab Ende August (wenn sie das mit macht) in die Krippe.
Mein Freund und ich sind noch zusammen, haben zwar manchmal Zickerrein, aber ich denke das ist normal.
Ja so, das war dann ein wenig aus meinem Leben, haha. (Bisschen laenger geworden, als ich dachte, sry)
Liebe Gruesse, Merle
15. Jun 2010 15:04
Ich bin leider erst mit 31 zum erstem Mal Mama geworden.
Wollte immer mit Anfang 20 meine Kinder bekommen, aber auch immer nen Papa dazu haben und nicht nur nen Erzeuger.
Also hat es länger gedauert.
War alles wie im Lehrbuch.
Schwangerschaft aufällig unauffällig!
Geburt spitzenmäßig easy!
Bin stolz wie Oscar!
Prototyp ist gelungen, jetzt wird die Massenproduktion angesetzt.

Wollte immer mit Anfang 20 meine Kinder bekommen, aber auch immer nen Papa dazu haben und nicht nur nen Erzeuger.
Also hat es länger gedauert.
War alles wie im Lehrbuch.
Schwangerschaft aufällig unauffällig!
Geburt spitzenmäßig easy!
Bin stolz wie Oscar!
Prototyp ist gelungen, jetzt wird die Massenproduktion angesetzt.

15. Jun 2010 15:10
Hi ihr lieben,
ich finde eure geschichten voll süß und interessant, ich könnte noch weiter lesen, hättet ihr mehr geschrieben
.
Ich hab meine tochter mit 24 bekommen und meinen sohn einjahr und 4 monate später, 5 tage nachdem ich 26 würde. Sie ist jetzt 2 jahre und 1 monat und er 10,5 monate. Ja mein mann war so stolz, daß er allen erstmal erzählt hat, daß ich schwanger bin, wollte eigentlich damit warten, war in der 5. woche und dachte so bist 5. monat
.
Ja, aber alle haben sich riesig gefreut, weil es so 8 jahre keine babys in der familie meines mannes und bei meiner so 2-3 jahre mehr gab. Toll kaum bin ich schwanger sind fast alle verwandten es auch und auch beim zweiten
Ich bin überglücklich und ich liebe sie über alles, würde ihnen mein herz und mein leben geben, ohne frage, ich lebe nur für sie, und mit ihnen ist es anstengend und stressig aber es ist super so und sie sind gott sei dank gesund.........., hoffe es bleibt so!!!!!
L.G. namy
ich finde eure geschichten voll süß und interessant, ich könnte noch weiter lesen, hättet ihr mehr geschrieben

Ich hab meine tochter mit 24 bekommen und meinen sohn einjahr und 4 monate später, 5 tage nachdem ich 26 würde. Sie ist jetzt 2 jahre und 1 monat und er 10,5 monate. Ja mein mann war so stolz, daß er allen erstmal erzählt hat, daß ich schwanger bin, wollte eigentlich damit warten, war in der 5. woche und dachte so bist 5. monat

Ja, aber alle haben sich riesig gefreut, weil es so 8 jahre keine babys in der familie meines mannes und bei meiner so 2-3 jahre mehr gab. Toll kaum bin ich schwanger sind fast alle verwandten es auch und auch beim zweiten

Ich bin überglücklich und ich liebe sie über alles, würde ihnen mein herz und mein leben geben, ohne frage, ich lebe nur für sie, und mit ihnen ist es anstengend und stressig aber es ist super so und sie sind gott sei dank gesund.........., hoffe es bleibt so!!!!!
L.G. namy
15. Jun 2010 17:43
ich habe 2 kinder meinen ersten sohn hab ich mit 17 bekomm bin aber 2 monate später 18 geworden und meinen zweiten sohn jetzt mit 20 werde nächsten monat 21.... lg....
15. Jun 2010 21:04
Bei der geburt war ich 21, mein mann 24. wir wollten schon eher ein kind, haben geheiratet als ich 18 war, hat aber nicht sofort geklappt. jetzt ist unsere Nele 7 Monate. 

15. Jun 2010 21:06
Das erste mal an Nachwuchs gedacht hatte ich schon mit ca. 24 Jahren, aber damals hatte ich den falschen Partner (verschiedenste Gründe). Habe mich dann von ihm getrennt, kurz danach meinen Mann kennengelernt, und mit 29 bin ich dann endlich schwanger geworden (da mein Mann sich erst noch "richtig" FÜR ein Kind entscheiden mußte). Ich wollte unbedingt spätestens mit 30 ein Baby haben, und es hat geklappt: Ende März kam der Kleine, und Anfang Mai bin ich 31 geworden 

15. Jun 2010 21:10
Mein Mäuschen bekam ich mit 36 Jahren.Er ist jetzt 7Monate alt und unser erstes Kind.Mein Freund war auch 36Jahre alt als Karlchen kam.Wir haben uns mit 30 erst kennengelernt und hatten 2Jahre eine Fernbeziehung.Dann sind wir zusammengezogen und das ist erstmal wie neu kennenlernen.Und so verging die Zeit bis meine innere Uhr(bei mir gab es die wirklich) mit 34 anfing zu ticken.Und dann klappte es nicht gleich wie das so ist wenn man unbedingt etwas haben will.Wir hatten auch schon einen Termin in einer Spezialklinik,und prompt kurz davor wurde ich Schwanger.Leider erlitt ich in der 7Woche eine Fehlgeburt.Für uns brach eine Welt zusammen und ich war am Boden zerstört.Dank meiner FA probierten wir es nach einem viertel Jahr wieder und es klappte sofort.Allerdings hatte ich die ganze SSW Angst das uns wieder was schlimmes passiert.Meine Fa und Hebamme waren aber superlieb und kümmerten sich toll um uns.Ich brauchte auch nicht mehr arbeiten gehen aufgrund meiner Vorgeschichte.So verlief die SSW eigentlich gut.Ich bin dann auch zum Schwangerenyoga gegangen(sehr zu empfehlen).
Meine Mama und Schwieeltern haben sich sehr gefreut im Bekanntenkreis meinten alle das das Alter nicht wichtig ist und es ja noch ältere Eltern gäbe.Ich allerdings(wenn ich nochmal wählen könnte)würde ich mit 30 das erste und mit 35 das zweite Kind bekommen.Wenn wir uns noch für ein zweites Kind entscheiden würden wäre ich auch schon über 40ig.
so ist das wenn man so lange wartet.Aber ich bereue es nicht weil für mich das Umfeld stimmen muß um ein kind in die Welt zu setzten.
Dir und deiner Familie alles gute Kat
Meine Mama und Schwieeltern haben sich sehr gefreut im Bekanntenkreis meinten alle das das Alter nicht wichtig ist und es ja noch ältere Eltern gäbe.Ich allerdings(wenn ich nochmal wählen könnte)würde ich mit 30 das erste und mit 35 das zweite Kind bekommen.Wenn wir uns noch für ein zweites Kind entscheiden würden wäre ich auch schon über 40ig.
so ist das wenn man so lange wartet.Aber ich bereue es nicht weil für mich das Umfeld stimmen muß um ein kind in die Welt zu setzten.
Dir und deiner Familie alles gute Kat
15. Jun 2010 23:06
Hallo
Ich habe meinen ersten sohn bekommen mit 23 jahren die schwangerschaft war ohne broblem heute ist er 8 jahre kommt in die 2 klasse.Meinen zweiten sohn bekamm ich mit 31 jahren bekommen und die schwangerschaft war nicht so gut ich hab der 29 ssw früh wehen bekommen.Die meiste zeit war ich im spital ich hab nicht viel machen dürfen.Und jetzt jetzt ist er 8 monate und ich bin froh das ich meine beide söhne habe es gibt nichts schöners.
Ich habe meinen ersten sohn bekommen mit 23 jahren die schwangerschaft war ohne broblem heute ist er 8 jahre kommt in die 2 klasse.Meinen zweiten sohn bekamm ich mit 31 jahren bekommen und die schwangerschaft war nicht so gut ich hab der 29 ssw früh wehen bekommen.Die meiste zeit war ich im spital ich hab nicht viel machen dürfen.Und jetzt jetzt ist er 8 monate und ich bin froh das ich meine beide söhne habe es gibt nichts schöners.

16. Jun 2010 10:28
Hallo,
ich habe 2 töchter die grosse(5jahre) habe ich einen monat vor meinen 23.Geburtstag bekommen und die kleine maus ( jetzt14monat) auch einen monat vor meinen 27.Geburtstag es ist lustig war der selbe endbindungstag 03.05 errechnet worden, aber die kleine maus war 4 tage eher da! Beide schwangerschaften waren anstrengend denn ich habe mich nur übergeben müssen.... nichts blieb drinnen bei der grossen bis zur 14 woche und bei der kleinen bis zur 20woche, sind beide gesund! Wir sind beide sehr froh das wir sie haben( hatte schon fehlg.u. totg.) es ist das schönste auf dieser Welt und wir könen uns alles für glücklich schätzen die kinder haben, denn dieses gefühl können nur die uns geben!!!
lg an alle muttis larao9
ich habe 2 töchter die grosse(5jahre) habe ich einen monat vor meinen 23.Geburtstag bekommen und die kleine maus ( jetzt14monat) auch einen monat vor meinen 27.Geburtstag es ist lustig war der selbe endbindungstag 03.05 errechnet worden, aber die kleine maus war 4 tage eher da! Beide schwangerschaften waren anstrengend denn ich habe mich nur übergeben müssen.... nichts blieb drinnen bei der grossen bis zur 14 woche und bei der kleinen bis zur 20woche, sind beide gesund! Wir sind beide sehr froh das wir sie haben( hatte schon fehlg.u. totg.) es ist das schönste auf dieser Welt und wir könen uns alles für glücklich schätzen die kinder haben, denn dieses gefühl können nur die uns geben!!!

lg an alle muttis larao9
16. Jun 2010 12:38
Hallo
Ich habe 3 kinder mein sohn habe ich mit 19 jahren bekommen in der schwangerschaft hatte ich keine probleme. meine mittlere tochter habe ich mit 22 jahren bekommen aber in dieser schwangerschaft hatte ich immer kreislaufprobleme . und meine kleine püppy habe ich mit 29 Jahren bekommen bei ihr hatte ich die selben probleme wie bei der anderen tochter .
ich bin auch ganz stolz auf meine kidis .
lg püppy 100

Ich habe 3 kinder mein sohn habe ich mit 19 jahren bekommen in der schwangerschaft hatte ich keine probleme. meine mittlere tochter habe ich mit 22 jahren bekommen aber in dieser schwangerschaft hatte ich immer kreislaufprobleme . und meine kleine püppy habe ich mit 29 Jahren bekommen bei ihr hatte ich die selben probleme wie bei der anderen tochter .
ich bin auch ganz stolz auf meine kidis .
lg püppy 100

70 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...