Mittagschlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.835394
15. Jun 2010 10:07
Mittagschlaf
Hallo brauche mal euren rat.Meine kleine schläft jede nacht anders,mal schläft sie bis 2 oder 4 uhr will was trinken und schläft weiter.Mal schläft sie durch bis halb 6 danach nicht mehr erst gg 8 halb 9 und manchmal ist sie nachts 2 std wach und kann nicht mehr einschlafen obwohl sie müde ist.Sie wird in 11 Tagen 1 Jahr alt.jetzt sagen viele aus meinem bekannten kreis ich soll ihr nur den mittagschlaf angewöhnen und mehr nicht damit sie nachts besser schläft und vorallem weil sie zum 1.11. in die kita kommt und sie da nicht schlafen kann wann sie will sondern nur mittags.Jetzt mein problem 1.soll ich das machen und wenn ja wie fank ich das an???Wenn sie so früh aufsteht immer vor 7 uhr bzw die nacht zum tag macht ist sie vormittags müde und will ne std schlafen somit verlegt sich ihr mittagsschlaf auf ca. 14 - 15.15 uhr abends geht sie halb 8 ins bett.da sie sich jetzt aber im bett immer hinsetzt kann es auch schonmal halb 9 werden...gehe immer wieder rein und leg sie hin bis sie sie einschläft.Alleine hinlegen kann sie sich noch nicht.brauch dringend euren rat vielen dank.
sorry für den roman hier könnte nochmehr schreiben :lol:
Sodo81
15. Jun 2010 10:18
Re: Mittagschlaf
Hallo chychy,

also ich würde warten bis die kleine in die Kita geht! Die gewöhnen sich dann schon an den neuen Rhytmus, weil sie vormittag durch spielen abgelenkt sind! Habe das bei meinem Sohn auch gemacht!
Man muß bloß den neuen Rhytmus auch am WE beibehalten oder wenn sie mal über der Woche nicht im der Kita sind!
Mein Sohn schläft dann immer gleich nach dem Mittagessen für 2-3 Stunden! :D

LG
gast.835394
15. Jun 2010 14:13
hi sodo 81
wie alt ist dein kind?wann steht es denn auf und geht ins bett?
lg
Sodo81
16. Jun 2010 09:15
Hallo chychy,
mein Sohn wird 13 Monate. Er steht immer so gegen 6.30-7.00 Uhr auf!
Mittagsschlaf macht er von 11.30 uhr -14.00 uhr.
Zur Zeit geht er Abends 19.30 Uhr ins Bett!

LG
gast.898187
22. Jun 2010 22:49
hallo:-)
meine tochter ist neun monate und schläft von abend halb acht bis morgens um sieben ungefähr.ich versuche sie dann den ganzen vormittag zu bschöftigen damit sie net um zehn nochma einschläft,weil sie macht auch von halb zwölf bis halb drei ihren mittagsschlaf und ist dann bis abends munter.
ich hoffe der rhytmus bleibt so,denn im kiga ist das ja genauso und ich finde das auch ganz gut ;)
lg
gast.829725
23. Jun 2010 18:36
Huhu chychy mein sohn wird am 29. ein jahr alt. wird morgens immer pünktlich 7 uhr wach. bekommt sein frühstück und ca 11 uhr gibts mittag und er schläft 1 -2 std. abends leg ich ihn ca 7 uhr hin, aber will ihn nun bis 8 uhr wach lassen, weil er derzeit abends immer etwas spielerisch aufgedreht ist in seinen bett. durchschlafen tut er auch nicht er wird zwischendurch kurz wach weil er seinen schnuller brauch und schläft dann wieder ein. er kommt in der 2. augustwoche in den kindergarten. da soll er auch möglichst nicht schlafen sondern erst wenn er 12:30 zu hause ist. aber ich denke das wird schon werden, die kinder sind da so abgelenkt und spielen mit vielen anderen kindern und erzieherinnen.
würd mir da nicht so viele gedanken machen. jetzt lernen die kleinen auch wieder so viel und müssen das irgendwie verarbeiten. jeden tag was anderes :)

lieben grüß
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...