Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hätte noch eine frage....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Still meine Tochter nicht mehr so oft und jetzt hab ich das problem das sie nicht ausreichend bekommt. Kann ich durch häufiges abpumpen wieder anregen das ich mehr Milch bekomme ? Will noch nicht aufhören zu Stillen und ein oder zwei mal am Tag stillen.
Danke jetzt schon
lg
grundsätzlich hat das schon bei vielen funktioniert das man mit abpumpen wieder die milchproduktion anregen kann...
du kannst die milch dann auch einfrieren wenn du mal zuviel hast,für schlechte tage oder so...ein versuch ist es wert
LG
wie lange gibst du den den obstbrei schon? wurde er immer nicht so gerne gegessen?
die Reduktion beim Stillen hatte ich auch mal gehabt, dann habe ich Panik bekommen, denn ich wollte nicht ganz so schnell abstillen und habe sie dann häufiger angelegt und nach einigen Tagen hat sich die Milchmenge wieder gesteigert. Versuchen kannst Du das ja auch mal, viel Glück!
Doch wenn nix mehr geht, musst Du wohl oder übel zur Pulvermilch greifen und zufüttern, damit sie nicht noch mehr abnimmt. Lass sie vorher mal wiegen, dann weißt Du genauer was Du zu tun hast.
Zum Milchbrei kann ich leider nichts beitragen. Meine Mausi hat schon alle möglichen Sorten probiert, doch ein Fan ist sie nicht geworden. Mittlerweile ist sie ein Jahr alt und möchte lieber Schnitte essen. Hin und wieder mag sie einen Obst-Getreide-Brei als Zwischenmahlzeit.
Lieben Gruß!
Gib ihr jetzt auch Flasche dazu, doch möchte ich nicht ganz aufhören. Und jetzt frag ich mich ob sie statt obst zu essen doch noch lieber gestillt werden will ...
Und wenn Du mal ganz einfach die Flasche danach weg läßt und dann wieder die Brust gibst?! Dadurch regst Du die Produktion ja auch wieder an.
Schreit denn Dein Kind nach der Brust? Das könnte ein Zeichen sein, dass Sie noch Hunger hat und das die Milch nicht ausreichend ist!
> klar will sie das! Nix geht über Mamas Brust und das weiß sie auch. Gib ihr
> einfach die Menge Brei die sie will und still sie hinterher noch. Das ist
> doch supi! Besser kannst Du es doch gar nicht machen
das gleiche wollte ich auch grade schreiben hihi
solange du noch milch hast und gerne stillen möchtest,mach es einfach
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.