Mundgeruch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1082400
16. Jul 2011 18:02
Mundgeruch
Hallo Mamis,

mein Sohn (11 Monate) hat seit ein Paar Monaten Mundgeruch. Früher nur nach dem Schlafen und jetzt nur ganz leichten auch tagsüber. Ist es normal? :? der KA hat gesagt, es seien Bakterien im Mund, aber wir putzen ihm die Zähne jeden Abend (nur mit Wasser).

LG
Sanechka
gast.953228
16. Jul 2011 18:11
Re: Mundgeruch
dann nehmt doch mal Zahncreme, vielleicht wirds damit besser?!

LG
Cori811
16. Jul 2011 19:35
Re: Mundgeruch
Hallo,
das war bei Sven genauso, aber seit wir die Flourtabletten abgesetzt haben und Zahnpasta nehmen, ist es besser geworden. Ich denke aber nicht, dass das wirklich schlimm ist und wir sind auch nicht deshalb auf Zahnpasta umgestiegen.
LG,
Cori
gast.959823
16. Jul 2011 20:43
Re: Mundgeruch
Huhu, wenn ich nur mit wasser putze, stinke ich auch :D

Ich denke immer ,der kleine isst normal mit, also braucht er auch zahnpasta

LG
gast.977221
17. Jul 2011 11:42
Re: Mundgeruch
sorry,aber genau so ein mist kommt dabei raus wenn die KINDERÄRZTE einen über mundhygiene bei kindern aufklären! Echt mal, welcher normale mensch putzt zähne nur mit wasser??? Ist doch klar das die essensreste dann anfangen zu faulen und es zu mundgeruch kommt...ist ja wie duschen ohne seife...
ich kann dir nur raten,geh mal zu nem zahnarzt der auch auf kinder spezialisiert ist,der wird dir alles super genau erklären...auch welche zahnbürste und wie du putzen sollst...willst doch nicht das dein kind schon an den milchzähnchen karies bekommt oder? und es scheint so als ob ihr auf dem besten weg dahin wärd...
Cori811
17. Jul 2011 14:57
Re: Mundgeruch
Naja, selbst unser Zahnarzt meinte, dass es reicht, mit Wasser zu putzen. Mit uns Erwachsenen kann man es ja nun auch nicht vergleichen. Ich nehme z.B. keine Flourtabletten und kann Zahnpasta auch ausspucken. Die Meinung darüber, ob man im ersten Lebensjahr Zahnpasta benutzen soll, geht ja auch unter Fachleuten ziemlich auseinander. Und Essensreste bekommt man, wenn man gründlich putzt auch ohne Zahnpasta weg.
damiku07
18. Jul 2011 11:25
Re: Mundgeruch
Hm..die Frage ist ob es was mit der Mundhygiene zu tun hat, kann auch vom Magen kommen.

Es gibt Kleinkinderzahncreme ohne Fluor. Wir haben die benutzt nachdem die ersten Zähnchen da waren.
gast.1609986
19. Jul 2011 20:05
Re: Mundgeruch
huhu

ich würd auch sagen auf alle Fälle einmal am Tag mind. mit einem kleinen Klecks Zahnpasta putzen ...

klar kann man das mit uns grossen vergleichen ... die Zwerge Essen doch auch normale Nahrung und haben auch Speichel und so ... also das ist quatsch das man das nicht vergleichen kann ...

ausserdem ist doch die Zahnpasta nicht schädlich ... Probier das doch einfach mal aus und du wirst sehen ob es gegen den Mundgeruch hilft oder nicht


LG Sanny
Cori811
19. Jul 2011 21:46
Re: Mundgeruch
Ach Sannylein, Quatsch schreibe ich hier mit Sicherheit nicht. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber Sven isst definitiv nicht alles, was ich esse. Mein Zahnarzt hätte mir auch mit Sicherheit auch nicht empfohlen, meine Zähne nur mit Wasser zu putzen. Also 100% vergleichen kann man das wohl nicht. Es ist ja nun auch nicht so, dass ich mir das, was ich geschrieben habe, irgendwie aus den Fingern gesaugt habe...glaube mir, ich habe mich ausreichend informiert. Es ist nunmal Fakt, dass zuviel Flour nicht gut ist und wenn die Kleinen Flourtabletten nehmen, sollen sie nicht auch noch Zahnpasta mit Flour benutzen. Wenn man diese Tabletten nicht oder nicht mehr gibt, muss man natürlich Zahnpasta benutzen.
gast.959823
19. Jul 2011 21:51
Re: Mundgeruch
Also dein Kind isst kein normales essen ??? :?

Maxi isst Fleisch,gemüse, jogurth usw...also genauso wie ich...dann kommt noch saftschorle und tee dazu... ich putze neuerdings früh ohne flour und abends mit.... Ich darf garnimmer ohne zahnpasta in den mund :lol:
Maxi freut sich immer darauf,wie ein keks
Cori811
19. Jul 2011 21:57
Re: Mundgeruch
Hallo Lolikum! Natürlich isst Sven normales Essen, wäre ja schlimm wenn nicht :D . Aber er istt halt natürlich nicht alles was ich esse (Süßkram und so, versuche bei ihm halt so weit wie möglich auf Zucker zu verzichten, aber das tun ja die meisten). Sven hasst übrigens Zähneputzen, das isdst jetzt mit Zahnpasta leider auch nicht besser geworden. Da beneide ich dich ja ein bißchen ;)
gast.953228
19. Jul 2011 21:59
Re: Mundgeruch
Cori811 hat geschrieben :

Es ist nunmal Fakt, dass zuviel Flour
> nicht gut ist und wenn die Kleinen Flourtabletten nehmen, sollen sie nicht
> auch noch Zahnpasta mit Flour benutzen. Wenn man diese Tabletten nicht oder
> nicht mehr gibt, muss man natürlich Zahnpasta benutzen.


du weißt aber schon, dass es Zahncreme ohne Fluorid gibt??!! ;)

LG Jule
Cori811
19. Jul 2011 22:02
Re: Mundgeruch
Klar weiß ich das, sonst hätte ich ja "Zahnpasta mit Flour" nicht extra betontaber mein ZA hat mir halt davon abgeraten.
gast.1019495
19. Jul 2011 22:03
Re: Mundgeruch
Julchen2211 hat geschrieben :
> Cori811 hat geschrieben :
>
> Es ist nunmal Fakt, dass zuviel Flour
> > nicht gut ist und wenn die Kleinen Flourtabletten nehmen, sollen sie nicht
> > auch noch Zahnpasta mit Flour benutzen. Wenn man diese Tabletten nicht oder
> > nicht mehr gibt, muss man natürlich Zahnpasta benutzen.
>
>
> du weißt aber schon, dass es Zahncreme ohne Fluorid gibt??!! ;)
>
> LG Jule

Wollt ich auch schon anmerken - wir nehmen die Nenedent ohne Fluor aus der Apotheke bis Florian die D-Fluoretten nicht mehr braucht.
Leider findet er Zähne putzen mit oder ohne Zahnpasta gleichermaßen doof... :shock:

VG
Stern
gast.959823
19. Jul 2011 22:10
Re: Mundgeruch
Cori811 hat geschrieben :
> Hallo Lolikum! Natürlich isst Sven normales Essen, wäre ja schlimm wenn
> nicht :D . Aber er istt halt natürlich nicht alles was ich esse (Süßkram
> und so, versuche bei ihm halt so weit wie möglich auf Zucker zu verzichten,
> aber das tun ja die meisten). Sven hasst übrigens Zähneputzen, das isdst
> jetzt mit Zahnpasta leider auch nicht besser geworden. Da beneide ich dich
> ja ein bißchen ;)

Das hat bei uns auch ein bissl gedauert :D ... irgendwann machte er einfach die schnute auf, als ich mit der zahnbürste kam... er probiert aber immer erst ob zahnpasta drauf ist :lol:

Aso wir nehmen abends elmex und früh von Dr.best

edit: zuckerzusatz belastete lebensmittel nehmen wir auch nicht... dachte mir schon das du das meinst, klang halt etwas komisch :lol:
27 Beiträge
loading 19545...