Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe: kann das wirklich Fremdeln sein? (sehr lange)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit beginn dieser woche geht gar nichts mehr: am sonntag war alles noch wie immer, am montag nachmittag nach dem schlafen (vorher haben wir gemeinsam gegessen und gespielt) ging es plötzlich los. jakob will nur zu mir, will von papa nicht getragen werden, nicht mit ihm spielen, nicht von ihm gefüttert werden. er lässt sich abends (noch) von ihm zu bett bringen (unser abendritual) und morgens wickeln, aber ansonsten gibt es brüllattacken und tränen. ich habe ihn schon alles schöne machen lassen - lieblingssachen füttern, lieblingsspielsachen, etc - kein erfolg. bis gestern dachte ich, das fremdeln geht los. aber dann hatte ich ihn mit zur arbeit (mein mann hatte arzttermine) und er lächelte alle leute an, lies sich von meinem kollegen sogar auf den arm nehmen, grinste und war so wie vorher
was können wir tun??
aber ich glaube, dass das mit ziemlicher sicherheit das Fremdeln ist. Meiner hat das auch. Solange Mama in (greifbarer) Nähe ist, ist David der fröhlichste Sonnenschein. Aber kaum traut sich die Mama mal für 5 min aufs Klo zu gehen geht das Theater los. Es ist grauenhaft und so anstrengend. Weiß vielleicht jemand wie lange diese Phase andauert?
wir hatten das auch schon. Sie wollte in der Zeit auch nur zu mir und nicht so wirklich zu ihrem Papa. Dashat ca drei Wochen gedauert und dann war es vorbei. Ich denke, das es mal wieder so ne Phase ist. Die kommen ja öfter
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.