Abstillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.887379
11. Jun 2010 22:04
Abstillen
Hallo,

habe vor 3 Tagen das letzte mal die Brust gegeben. Ich habe langsam abgestillt (ca. 5 Wochen) und möchte jetzt wissen wie lange noch Milch produziert wird? Ab wann kann man mit seiner alten Körpchengröße wieder rechnen? Wer hat erfahrung?

Danke
;)
gast.829725
12. Jun 2010 12:15
Re: Abstillen
ich hab vor ca 3 - 4 monaten abgestillt und wenn ich mal drauf drücke kommt immernoch ein tropfen raus
gast.884840
13. Jun 2010 08:12
Re: Abstillen
Ich habe ungefähr vor drei Wochen abgestillt, mittlerweile kommt keine Milch mehr und der Brustumfang hat schon deutlich abgenommen, kann einige meiner BHs schon wieder anziehen. Ging also relativ schnell...hab aber vorher auch über einen längeren Zeitraum nur eine Mahlzeit gestillt, sonst Beikost und der Kleine hatte an der Brust dann auch nur noch rumgespielt anstatt zu trinken. die Milch war also schon ziemlich reduziert...
gast.873693
13. Jun 2010 09:03
Re: Abstillen
Hallo,

ich habe Anfang Mai abgestillt, weil mein Sohn auch mehr genuckelt als getrunken hat. Bis heute kommt noch Milch raus, wenn ich drauf drücke, aber die schmeckt nicht mehr ;-)
Ich passe aber noch nicht richtig wieder in meine alten BH´s wieder rein. Das Gewebe hat sich zwar gut zurückgebildet, aber irgendwie noch nicht alles. Habe vor ein paar Tagen zufällig meine Hebamme getroffen und sie gefragt, ob ich zum Doc muss, um mir Tabletten zum Abstillen holen sollte. Sie hat mir davon abgeraten, die hätten ziemliche Nebenwirkungen und die Natur macht das schon, dauert halt ein bissle.
Also, abwarten...es kann nur weniger werden :-)

Schönen Sonntag
gast.891444
13. Jun 2010 10:44
Re: Abstillen
Hallo,ich habe mit 6 Monaten abgestillt,davor aber seit 3 Wochen nur Nachts gestillt.Bei mir hat es ca 2-3 Wochen gedauert,bis ich keine Milch mehr hatte,habe trotzdem in der Zeit Stilleinlagen rein getan...
Sie ist jetzt 8 einhalb Monate und meine alten Bh passen wieder:-)
gast.998382
14. Jun 2010 17:07
Re: Abstillen
Hi mamis,
als ich meine kleine abgestillt habe, da hatte ich wirklich brustschmerzen und spannen. Aber ich habe nichts rausgedrückt oder warmes wasser auf die brust rüber gemacht. Im gegenteil man soll nicht drücken und lauwarm bis kalt duschen, sonst bildet sich imer wieder milch wenn auch wenig :roll: .
Ja und bei mir hat das so 7-10 tage gedauert bis alles vorbei war. Obwohl ich wirklich viel milch hatte, hab immer vorm stillen abpumpen mussen damit sie sich nicht verschluckt und eingefrorren. Meine hebamme sagte oft, ich könne nicht nur die nachbarskinder stillen sondern auch die ganze strasse versorgen
(wohne im zentrum von berlin, zwischen kudamm und podtsdammerplatzt) hahaha also glaubt mir das war viel. Dafür sind meine bruste kleiner geworden früher DD dann C und ich war ja schon schwanger beim abstillen, also wurden die wieder größer :roll: :) . jetzt stille ich meinen sohn zwischendurch noch und die sind nur zwischen C und B. Egal, hauptsache uns geht es gut und meine kinder sind gesund.
Cuuuu Namy
gast.955298
16. Jun 2010 19:08
Re: Abstillen
Hallo zusammen,

also ich habe vor 4 Monaten abgestillt... Zuerst hatte ich die Tabletten von meiner FÄ probiert... Ging auch erst ganz gut, Milch wurde weniger, aber...
Als ich dann die letzte Tablette genommen hatte kam wieder Milch und da ich meine Kleine dann nicht mehr angelegt habe haben sich richtig schmerzhafte Knötchen gebildet! Habe mir dann die Phytolacca D1-Kügelchen besorgt und dann war in knappen 10 Tagen alles vorbei! Waren echt super die Dinger!! Die Brust war auch deutlich kleiner ;) Und jetzt bin ich ungefähr wieder bei meiner Ausgangs-Größe :D Das dauert eben alles ein bisschen, da sich ja das ausgedehnte Gewebe wieder zurückbilden muss! ;)
Und ich glaube das mit der Produktion der Milch ist von Frau zu Frau unterschiedlich bei mir kam seitdem kein einziger Tropfen mehr! :lol:
gast.992165
18. Jun 2010 21:07
Re: Abstillen
Ich habe vor drei Monaten abgestillt auch ganz langsam(5Wochen) und habe dabei immer viel Salbei Tee und Pfefferminztee getrunken damit die Milchproduktion zurück geht. Hat auch gut funktioniert. Tja, und die Brüste sind leider etwas außer Form geraten nichts mehr so wie vorher :( und es kann bis zu 3 Monaten dauern nach dem man abgestillt hat bis man sich wieder einen neuen BH kaufen kann/soll lt. Fachverkäuferin für Unterwäsche und bei mir war es dann auch so.
Trotz Einbuße meiner Weiblichkeit würde ich immer wieder die ersten 5-6 Monate stillen. :P
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...